Potentielle Partner erstmal googlen?

vom 10.11.2013, 18:55 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich meinen jetzigen Partner bereits einmal gegoogelt habe, was aber daran liegt, dass er eine eigene Firma besitzt und ich wissen wollte, was ich darüber im Internet finden kann. Ich habe aber nicht ernsthaft erwartet dort nun irgendwas Spannendes zu finden, sondern war interessiert daran zu gucken, ob seine Firma auch eine Internetpräsenz hat. Alles was ich gefunden habe war aber nur ein Eintrag bei den Gelben Seiten und seinen Account bei Facebook, also nichts, was mich irgendwie abgeschreckt hätte oder was mir neu gewesen wäre.

Auf die Idee jeden Menschen, den ich neu kennenlerne zu googlen käme ich gar nicht. Hat deine Freundin so viele negative Erfahrungen gemacht, dass sie sie alle googelt oder ist es schlichtweg Neugierde?

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gebe die Namen neuer Bekanntschaften nicht sofort in die Suchmaschine ein. Es kann im Laufe der Zeit mal vorkommen, aber nicht nur bei potentiellen Beziehungspartnern, sondern auch bei anderen Bekanntschaften. Aber es ist eher eine Ausnahme als die Regel, dass ich die Namen anderer Leute bei Google suche. Wenn ich das mache, erhoffe ich mir davon allerdings keine wirklich relevanten Informationen über die Person. Diese findet man wohl auch besser durch das richtige Kennenlernen heraus und nicht durch Google. Die Angaben, die man bei Google findet, sind doch zum Großteil ziemlich belanglos, zumindest bei Leuten, die nicht ihr gesamtes Leben im Internet breittreten.

Was genau erhofft sich deine Freundin von dieser Internet-Recherche? Glaubt sie, dass sie die Leute auf diese Weise besser kennenlernt? Ich frage mich auch, wie erfolgreich sie bei dieser Tätigkeit überhaupt ist. Wenn man jemanden auf der Straße, meinetwegen auch in einer Diskothek, kennenlernt, fragt man doch nicht direkt nach dem Nachnamen der Person. Ebenso verhält es sich bei Chat-Bekanntschaften, wobei im Chat vielleicht noch weniger Informationen gegeben werden und ich könnte mir vorstellen, dass diese relativ oft nicht der Wahrheit entsprechen. Vor allem frage ich mich, welche Informationen deine Freundin über Google finden möchte, die sie nicht auch in einem normalen Gespräch herausfinden kann.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^