Lernkonzept "Lesen durch Schreiben" in Grundschule
Ich verstehe den Sinn dieser Methode auch nicht so wirklich. Wenn etwas erst einmal falsch gelernt worden ist, wird es verdammt schwer, danach alles wieder richtig zu lernen und das Gehirn umzukonditionieren. Daher plädiere ich dafür, gleich alles richtig beizubringen. Schließlich wird es das Kind eher demotivieren, wenn es erstens durch diese falsche Lernmethode Texte nicht mehr versteht und darauf basierend sogar in anderen Fächern große Probleme bekommt.
Zweitens ist es demotivierend, wenn es ständig aufs Butterbrot geschmiert bekommt, dass es alles falsch schreibt. Ich stelle mir gerade vor, dass dann der ganze Aufsatz rot markiert ist, weil alles falsch ist und falsch eingeprägt worden ist. Das ist doch frustrierend für ein Kind so viele Fehler auf einmal zu sehen. So macht das Lernen doch gar keinen Spaß und das kann doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227184-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2380mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5927mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3832mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2676mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?