Lohnend, wegen der Verkostung eine Weinmesse zu besuchen?
Es gibt ja bekanntlich Messen für die verschiedensten Gebiete. So findet in München beispielsweise eine Weinmesse statt. Im Eintrittspreis von 15 Euro ist auch die Weinverkostung enthalten. Ein guter Bekannter möchte nun zum ersten Mal eine solche Messe besuchen und hat mich gefragt, ob ich auch Interesse habe, mitzukommen. Er ist zwar kein besonders großer Weinkenner, trinkt aber ab und zu gerne ein Gläschen Rotwein, weil er meint, dass dies gesund sei.
Er hat mich mit dem Argument versucht zu überreden, dass alleine die Weinverkostung den Preis schon wert sei. Bestimmt gebe es auch Kleinigkeiten zu essen und vielleicht könne man auch Weinproben mit nach Hause nehmen.
War jemand von euch schon einmal auf einer Weinmesse? Lohnt es sich, den Eintrittspreis alleine schon wegen der Weinproben, der Snacks und eventueller Werbegeschenke zu zahlen? Ein bisschen Interesse habe ich am Wein, aber kein allzu starkes. Ich habe nicht vor, ein wirklicher Weinkenner zu werden.
Ich war bisher noch auf keiner Weinmesse und denke schon, dass man dann auch Weinliebhaber sein muss, damit man auch wirklich bereit ist das Geld für den Eintritt auszugeben. Natürlich lohnt sich der Eintritt aber, wenn man Wein zum Testen bekommt und auch hier und da einen Snack bekommt. Es ist ja auch schön, wenn man sich einen besonderen Tag machen kann. 15 € sind ja nun auch nicht die Welt.
Das eigentlich lohnenswerte fände ich an einer Weinmesse, dass man nicht die Katze im Sack kauft. Also dass man genau davon etwas kauft, was einem bei der Verkostung auch schmeckte. Und wenn man einfach so in einen Laden geht, weiß man vorher nicht immer, ob einem das Produkt schmecken wird.
Ein Weinkenner wird man auf so einer Messe vermutlich auch nicht werden. Aber wenn man gar nicht beabsichtigt, Wein dort zu kaufen, würde ich über die Teilnahme noch mal nachdenken. Klar kann man dort vielleicht das eine oder andere gute Tröpfchen kosten, das man sonst nicht kaufen würde. Aber wenn einem Wein so gar nicht als Getränk zusagt und man eingefleischter Biertrinker ist, ist man vielleicht trotzdem nicht mit der Gegenleistung zufrieden.
Letztlich ist aber ein Preis von fünfzehn Euro auch nicht so enorm hoch, dass man da allzu lange überlegen sollte, wenn es nur ums Geld geht. Wenn man in einer Gaststätte Wein trinken geht, ist man auch schnell bei dem Betrag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227171.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2601mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1220mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1674mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!