Enge, knappe Badehosen bei Jugendlichen nie mehr Trend?

vom 10.11.2013, 08:11 Uhr

Jugendliche tragen beim Schwimmen ja schon seit einigen Jahren, fast Jahrzehnten, viel Stoff. Die Badehosen sind meist aus Baumwolle, weit, lang und oft sehr bunt. Früher sah die männliche Jugend im Schwimmbad noch ganz anders aus. Schwarze oder blaue sehr enge Badehosen aus Kunststoffmaterial wie Lycra wurden getragen, in denen sich sehr viel von der Männlichkeit abzeichnete. Meinen Söhnen wären solche Badehosen höchst peinlich. Sie haben zumindest vor einigen Jahren einmal gekichert, als sie einen älteren Herrn mit einer sehr konturreichen solchen Hose im Freibad gesehen haben.

Meint ihr, dass sich solche Hosen jemals wieder gegen die weiten Badehosen durchsetzen können? Könnt ihr euch vorstellen, dass sie wieder zum Trend werden oder sind die Mädchen mittlerweile so selbstbewusst, dass anzügliche Bemerkungen nicht ausblieben?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich glaube nicht, dass sich die Jugendlichen noch einmal "Eierquetscher" zum Schwimmen anziehen wollen, da man sie einfach als peinlich empfindet. Irgendwie gefällt es den jungen Menschen gar nicht so gut, wenn das männliche Geschlechtsorgan durch so eine Hose sehr betont wird, irgendwie tragen die Männer eher weite Badehosen und fühlen sich auch in diesen viel wohler. Ich glaube, dass keine Freundin von mir sagen würde, ihr würden die engen Badehosen an Männern besser gefallen. Es müssen ja nicht anzügliche Bemerkungen folgen, sondern ich kann mir auch vorstellen, dass sehr viele Mädchen kichern und lachen würden, was ja auch genauso unangenehm ist.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wäre ich noch einmal im jugendlichen Alter, würde ich keinen Freund haben wollen, der in Schlabberhosen im Schwimmbad herum läuft. Für mich sind enge Badehosen richtige Badehosen. Mit diesen weiten, schlabbernden Dingern kann ich nichts anfangen und finde sie auch sehr unästhetisch.

Meine Einstellung begründet sich vermutlich darin, dass ich Badehosen nicht anders kenne als im engen Stil, denn als Leistungsschwimmerin habe ich im Schwimmbad die Jungs nie mit anderer Badebekleidung gesehen als mit engen Hosen. Das ist etwas ganz normales für mich und daher finde ich die weiten Hosen ganz schrecklich. Mit diesen Hosenkann man auch nicht ordentlich schwimmen und auf Schwimmen habe ich sehr viel Wert gelegt.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In erster Linie denke ich natürlich, dass die Mädchen heutzutage so selbstbewusst sind, dass anzügliche Bemerkungen im Schwimmbad, im Freibad der am Strand nicht ausbleiben, wenn man einen Mann in enger Badehose sieht. Aber ich denke auch, dass die engen einfarbigen Badehosen nicht mehr wirklich zum Trend werden.

Heutzutage ist es wirklich so und, eigentlich ist es schon seit längerer Zeit so, dass die männlichen Jugendlichen viel Stoff tragen, wenn sie zum Schwimmen gehen. Die Badehosen müssen anscheinend bunt und lang sein und zu dem müssen sie weiter sein und dürfen nicht eng sitzen. Auch mein Sohn, obwohl er noch sehr klein ist, findet die weiten Badehosen einfach toller, als die engen Badehosen. Zu dem ist er der Meinung, dass er beim Schwimmen viel cooler aussieht, als, wenn er die engen Badehosen trägt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Sicherlich würden sich die Mädchen zu entsprechenden Kommentaren hinreißen lassen. Allerdings: wer im Glashaus sitzt... Weibliche Badebekleidung ist ja auch sehr körperbetont und von den Jungs käme da bestimmt auch entsprechend etwas zurück. Eigentlich wundert es mich immer ein bisschen, dass man in Jahrzehnten, in denen man eigentlich noch eher prüde eingestellt war, kein Problem damit hatte, Kleidung zu tragen, die zwar verdeckt, aber trotzdem alles erahnen lässt.

In werden diese Badehosen sicher nicht mehr. Wahrscheinlich ist es für einen Mann auch nicht unbedingt bequem, sein Gemächt in eine so enge Hose zu verpacken. Schlecht für die Samenproduktion soll zu enge Kleidung ohnehin sein. Ich finde so enge Badehosen, die ältere Männer durchaus noch tragen, auch nicht sonderlich schön. Die Extrem-Schlabbervariante, die bis zu den Knien hängt und jedesmal endlos tropft, wenn der Träger aus dem Wasser steigt, allerdings auch nicht. Es gibt auch ein Zwischending, dass nicht eng ist, aber auch nicht zu sehr schlabbert, etwa bis zu Mitte des Oberschenkels geht und aus einem Stoff besteht, der sich nicht mit Wasser vollsaugt. Solche Badeshorts gefallen mir am besten.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge