Bringt es nur Nachteile sein Geld zu hause zu bunkern?
Es ist natürlich nie "schädlich" eine gewisse Summe an Bargeld zu Hause zu lagern. Aber ich denke, dass die Risiken, die so etwas mit sich bringt, eindeutlig überwiegen - zum Beispiel die Gefahr eines Brandes oder Diebstahl.
Es macht ja auch nicht wirklich Sinn davon auszugehen, dass alles zusammenbricht - also der Wirtschaftskreislauf u.s.w. Selbst wenn Banken niedrige Zinsen zahlen, ist es also Quatsch, Geld zu Hause zu bunkern. Denn auch im Falle einer Inflation z.B. ist dein Geld auch zu Hause nicht sicherer...
Zu Hause lagere ich kein Geld. Ich verstehe auch nicht, was das bringen soll. Der Tresor zu Hause bezahlt mir doch keine Zinsen oder so etwas. Immerhin bekommt man ja sogar auf einem Tagesgeldkonto noch etwas Zinsen und dort ist es wenigstens sicher.
Ich jedenfalls hab zumindest so viel Vertrauen in die Banken, dass ich weiß, dass das Geld dort sicherer ist als bei mir zu Hause. Wenn bei uns eingebrochen werden würde, wäre das Geld doch weg. Zudem hätte ich ständig ein mulmiges Gefühl, ob das Geld noch da ist. Und was tut man, wenn es brennt und alles abfackelt? Nein, also da wäre mir ständig übel und ich finde das Risiko ist viel zu groß. Da traue ich selbst einer Bank noch mehr. Dort jedenfalls bin ich mir sicher, dass es gut liegt. Es bringt mir zwar auch nur wenige Zinsen, aber es bringt mir wenigstens welche.
Ich denke Geld in der Wohnung zu bunkern bringt nicht viel. Bei den Banken bekommt man mindestens so viel Zinsen, dass man der Inflationsrate ein wenig entgegenwirkt. Und das Geld ist zuhause ist meistens nicht vor Bränden, Diebstahl etc. geschützt.
Meiner Meinung nach sollte man zuhause immer nur so viel Geld haben, welches man in etwa 2 Monaten ausgibt um seinen Lebensunterhalt zu bezahlen. Sollte es mal größere gesundheitliche Probleme geben oder ähnliches.
Ich würde ja Geld selbst nie anlegen, weil ich viel zu viel Panik vor einem Börsencrash habe. Aber mein Freund ich da ganz gut drin. Der macht jetzt keine große Kohle damit oder zockt wie ein Verrückter. Aber mit Aktion-Fonds schafft er im Jahr so um die 5-10 Prozent Rendite. Das ist mehr als auf dem Sparbuch oder dem Tagesgeldkonto. Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung, bin aber froh, dass zumindest ein Teil des Geldes nicht zuhause liegt.
Ich sehe es auch so, dass man einen kleinen Betrag schon in bar zu Hause haben sollte - um jederzeit "flüssig" zu sein. Aber ehrlich gesagt sehe ich gar keinen weiteren Vorteil, Bargeld zu Hause aufzubewahren... Allein aus Angst, dass alle Banken gleichzeitig zahlungsunfähig würden, würde solch ein Verhalten gegebenenfalls Sinn machen. Aber was wäre Geld dann überhaupt noch wert?
Und in diesem Fall hätte man ja dann auch nix davon, dass das Geld zu Hause war, wenn es nicht mehr wirklich was wert sein sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227150-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?