Wann stellen sich bei Euch die Haare zu Berge?

vom 08.11.2013, 12:09 Uhr

Jeder kennt diese Momente, von denen man unangenehm Gänsehaut kriegt oder es einem eiskalt den Rücken runterläuft. Oft sind es ja ganz banale Sachen, die einen dazu treiben und auch bei jedem Menschen unterschiedlich sind. Habt ihr solche Gegebenheiten? Und wenn ja, findet ihr diese lustig oder sind sie euch zur Last geworden?

Bei mir sind es ganz geläufige Dinge, die mich zu dem machen was ich bin und auch nicht weiterhin stören. Früher in der Schule konnte ich es nicht leiden, wenn jemand mit seinen Fingernägel an der Tafel kratzte oder auch nur die Kreide quietschte. Genauso schlimm ist es, wenn jemand Styropor aneinander reibt oder ich diese knatschenden Geräusche beim Öffnen eines Pakets mache. Ebenfalls mag ich das Geräusch überhaupt nicht, wenn man eine Tür öffnet oder schließt und sie dabei auf den Boden kratzt, weil der nicht sauber ist und man einfach nicht den Dreck sieht, der das verursacht.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn jemand eine sehr grelle und sehr laute und hohe Stimme hat. Ich hasse das einfach. Am schlimmsten ist es, wenn viele gackernde Frauen auf einem Haufen sind und sich immer gegenseitig überbieten müssen in ihrer Stimmlage. Ich bekomme davon einfach Gänsehaut und muss dann raus gehen, weil ich das nicht mehr ertragen kann. Das ist übrigens gar nicht so gehässig gemeint, wie es klingt, weil es mich wirklich richtig stört und ich das nicht hören kann. So wie andere eben das Kratzen an der Tafel nicht hören können.

Es gibt sehr unangenehme Stimmen. Überwiegend aber sind das Frauenstimmen, weil sie deutlich höhere Frequenzen erreichen. Und wenn es dazu noch laut wird, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist sehr, sehr unterschiedlich bei mir. Wenn ich Kakerlaken das Wort nur höre oder sie im TV sehe, dann ist vorbei. Nie hatte ich Probleme mit diesen Tieren, aber die letzten Jahre empfand ich sie als immer abstoßender und widerwertiger. Ich ekel mich wirklich schon vor ihren Namen. Ansonsten kann es auch passieren, dass mich schlechte Sänger sehr schnell dazu bewegen können, dass mir die Haare zu Berge stehen. Mehr ehrlich gesagt eigentlich nicht.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag Kratzgeräusche nicht. Schon darüber zu lesen, ist schwierig. Da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Die Tafelkreide ist da der absolute Alptraum. Aber auch mit dem Messer auf dem Teller kann es sehr unangenehm werden. Wenn mir das Geräusch selber passiert ist, tut es fast körperlich weh. Vor allem, wenn es mit den Fingernägeln passiert ist, vibriert der ganze Finger.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe gestern eine Reportage gesehen und da habe ich wirklich Gänsehaut bekommen. Es ging um Frühdemenz und eine 40jährige wurde da begleitet. Das fand ich unheimlich ergreifend, traurig und da habe ich wirklich fast durchweg Gänsehaut gehabt. Bei ergreifenden Reportagen geht mir das manchmal so.

Ich kann quietschende Stimmen von erwachsenen Personen auch nicht leiden. Da bekomme ich einen Hals und es stellen sich mir die Haare auf. Ich hatte eine Freundin, die hat immer so hoch gesprochen. Der Witz war, dass sie normal sprechen konnte, wenn man ihr gesagt hat, dass sie doch bitte mal normal reden soll, aber kaum war sie abgelenkt und hat sich nicht darauf konzentriert, da hat sie wieder so hoch gesprochen. Furchtbar.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Es gibt Geräusche, bei denen ich eine Gänsehaut bekomme, wie etwa das schon erwähnte Kratzen und Quietschen auf der Tafel. Es gibt aber auch Gefühlsmomente, die mich so stark berühren, das sich mir alle Haare aufrichten. Das können reale Begebenheiten sein oder auch Musik oder Filme, die besonders sentimental sind.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke, dass sicherlich jede Person Dinge unangenehm findet und, das es Dinge gibt, die einem Gänsehautbereiten und es den Rücken eiskalt hinunterlaufen lässt. Meist sind es wirklich banale und alltägliche Dinge, würde ich jetzt sagen. Auch ich habe leider viele Dinge, wovon ich Gänsehaut bekomme und es mir eiskalt den Rücken hinunterläuft. Dann stellen sich bei mir wortwörtlich die Haare auf. In manchen Situationen finde ich es schon lustig und in manchen Situationen finde ich es ziemlich lästig.

Ich bekomme zum Beispiel Gänsehaut, wenn man mit den Zähnen knirscht oder, wenn man Fingernägel kaut. Aber auch, wenn man mit der Kreide an der Tafel quietscht oder mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzt und es ekelhafte quietschende Geräusche gibt. Davon bekomme ich wirklich Gänsehaut. Aber am schlimmsten ist es, wenn ich Watte anfassen muss. Oder, wenn jemand Watte in der Hand hat und ich es deutlich sehe und das Knirschen der Watte höre, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf­.

Wenn ich gute Laune habe und meine Kinder mich ärgern wollen, dann knirschen die mit den Zähnen. Die Situation finde ich zum Beispiel lustig und nicht lästig, immer hin weiß ich ja, weshalb die Kinder das machen. Wenn ich aber Watte anfassen muss oder jemand anderes Watte in der Hand hat und ich totale Gänsehaut bekomme und ich mich regelrecht "ekel", dann finde ich es lästig. Erst, wenn ich die Watte länger in der Hand halte und nicht daran denke, dann bekomme ich keine Gänsehaut mehr.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^