Neue PS3 Slim mit 320 GB für 200,-€: Würdet ihr zuschlagen?

vom 07.11.2013, 18:48 Uhr

Ich habe mir jetzt die Slim für 200,-€ gekauft.

@Techniklover: Die Super Slim habe ich nicht genommen, weil ich darüber nur schlechtes gelesen habe. So soll die Super Slim schneller heiß werden und auch lauter sein als die Slim. Optisch gefällt mir die Slim auch ein bisschen besser. Und dass es die Super Slim nur noch mit 12 GB oder 500 GB gibt, hat mich auch ein bisschen abgeschreckt. 500 GB kosten dann gleich wieder 250,-€ und mehr und wenn ich mir die 12 GB kaufe und aufrüste, kostet mich das auch mehr wie wenn ich die Slim nehme, in der schon eine 320 GB Platte ist.

» Blaubär » Beiträge: 18 » Talkpoints: 11,96 »

Aus meiner Sicht ist es Unsinn sich jetzt noch eine PlayStation 3 zu kaufen, jedoch zocke ich auch gerne und viel und warte sehnsüchtig auf die PlayStation 4. Aber wenn ich es mal ganz realistisch betrachte, sind 200 Euro schon ein ganz gutes Angebot. Mittlerweile gibt es glaube ich sogar die PS3 Slim mit GTA 5 im Bundle für 200 Euro, was dann ein echt gutes Angebot ist, da das Spiel auch so noch echt teuer ist.

Auf die Festplattengröße brauchst du als Gelegenheitspieler, aus meiner Sicht, keinen Wert legen. Ich spiele sehr viel und habe etliche unterschiedliche Spiele. Meine 160GB Festplatte habe ich aber trotzdem nicht voll bekommen. Wenn du also nicht mit dem Gedanken spielst, dir alle Spiele zu kaufen, die es noch gibt, beziehungsweise dir die Spiele alle aus dem Store zu laden, tut es also auch eine kleinere Festplatte.

Ob gebraucht oder neu ist immer so eine Frage, natürlich geben die Konsolen halt eventuell irgendwann den Geist auf. Die paar Euro mehr sind also im Prinzip die Garantie, ob man die braucht muss jeder für sich selbst wissen. Ich verkaufe meine PlayStation 3 jetzt auch demnächst, um Platz für den Nachfolger zu schaffen.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, wenn dich die PlayStation 4 auch interessieren würde, würde ich von einer PS3 grundsätzlich abraten. Wenn du ohnehin nur die PlayStation 3 möchtest, dann ist ein Bundle für maximal 200 Euro in Ordnung. Aber es gibt auch noch die Möglichkeit sich eine XBOX 360 zu kaufen.

Ich bin zwar von der Microsoft Konsole nicht sonderlich begeistert, doch meines Wissens nach ist sie gerade für Einsteiger und Gelegenheitszocker eigentlich ganz interessant. Sie ist noch günstiger und wird gerade jetzt auch als günstiges Bundle angeboten.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Mulucki1989: Mir ist klar, dass es für mich auch eine 160 GB Festplatte oder noch weniger getan hätte, aber ich habe die PS3 Slim mit 160 GB komischerweise nirgends günstiger gefunden als die PS3 Slim mit 320 GB. Drum habe ich gleich die mit 320 GB genommen.

Bist du dir sicher, dass die PS3 Slim momentan noch im Bundle angeboten wird? Offiziell gibt es die Slim-Konsole ja gar nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch Restposten. Ich habe bisher nur die Super Slim im Bundle mit GTA V gesehen - allerdings mit 500 GB Festplatte und zu einem Preis, den ich nicht bereit bin, auszugeben. Auch wenn man den Preis von GTA V abzieht.

Für die Xbox 360 spricht aus meiner Sicht wenig, weil die meisten meiner Freunde eine Playstation haben und ich so kostenlos mit ihnen online zocken kann. Außerdem nutze ich die PS3 nebenbei auch als Bluray-Player. Den gibt es aber ja leider erst bei der neuen Xbox One, nicht bei der 360.

» Blaubär » Beiträge: 18 » Talkpoints: 11,96 »