Könntet/würdet ihr euch an einem Stiletto Run beteiligen?

vom 07.11.2013, 14:37 Uhr

Ich habe heute im Fernsehen von einem Stiletto Run gehört und habe im Internet dann dieses Bild gefunden. Ich würde niemals an so einem Stiletto Run teilnehmen, weil ich Angst hätte, dass ich mir die Bänder und die Knochen oder das Sprunggelenk verletze. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spaß macht.

Würdet oder könntet ihr an so einem Stiletto Run teilnehmen? Könnt ihr so gut in Stilettos laufen? Oder denkt ihr, dass es zu gefährlich ist? Was haltet ihr von solchen Sportarten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Niemals. Ich verstehe auch nicht, wie man sich so etwas antun kann. Ich schätze mal, dass es für diese Frauen nur darum geht zu beweisen, dass sie besonders weiblich sind und irgendetwas toll können. Dass einem da nichts besseres einfällt als in solchen Tretern zu rennen, ist aber schon etwas bemitleidenswert.

Ich glaube, diese Damen wissen auch nicht wie gefährlich das enden kann. Wer sich schon einmal die Bänder verletzt hat, weiß, dass das nicht einfach so wieder heilt. Man kann nicht einfach nach 6 oder 8 Wochen wieder normal gehen. Ich habe sogar einen Bekannte, die konnte nach einem Bänderriss nie wieder hohe Schuhe tragen. Da frage ich mich schon, ob keine der Teilnehmerinnen sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, dass sie sich damit ihren kompletten Fuß zerstören können. Aber wer möchte,soll das eben machen. Wenn es wenigstens für einen guten Zweck wäre, fände ich es aber nicht so sinnlos.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ich persönlich von solchen Sportarten halten sollte, weiß ich nicht so recht. Ich habe mit solchen Sportarten nichts zu tun und ich habe mich mit solchen außergewöhnlichen Sportarten noch nicht beschäftigt. Ich denke aber, dass es sehr viele Leute geben wird, die solche außergewöhnlichen Sportarten ziemlich interessant finden und sogar an solch einem Sport teilnehmen würden. Aber, dann wird es sicherlich auch Leute geben, die diese Sportart völlig daneben finden und sich fragen, was für einen Sinn diese Sportart haben soll.

Ich persönlich würde nun nicht an einem Stiletto Run teilnehmen. In erster Linie kann ich überhaupt nicht auf solchen Schuhen laufen. Und in zweiter Linie hätte ich wirklich Angst, mir bei jedem Schritt einen oder mehrere Knochen brechen zu können, weil ich nun mal nicht auf solchen Schuhen laufen, gehen oder stehen kann. Aber ich würde bei so einem Stiletto Run zuschauen. Wenn ich mitbekommen würde, dass so eine außergewöhnliche Sportart hier in meiner Nähe gezeigt wird oder ausgeübt wird, dann würde ich als Zuschauer teilnehmen. Das wäre sicherlich eine lustige Sache.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In hohen Schuhen würde ich eigentlich nur eine kurze Strecke rennen, wenn ich zum Beispiel in der Stadt unterwegs bin und noch eine Straßenbahn oder einen Bus erwischen möchte, was aber eigentlich auch gar nicht so oft vorkommt. Außerdem würde ich wirklich darauf verzichten, dass ich in hohen Schuhen renne, denn immerhin kosten die meisten auch ein wenig mehr Geld und außerdem sind sie auch einfach viel zu ungemütlich. Ich habe auch schon von diesem Stiletto-Marathon gehört und für mich klingt es eigentlich eher wie so eine Parodie oder eine Idee für eine Karikatur. Ich finde hohe Schuhe ja wirklich sehr schön, aber sie sind eben nicht für sportliche Aktivitäten geeignet, das muss man sich auch eingestehen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich könnte einen Stiletto-Run mitmachen. Ich habe an sich kaum Probleme mit hohen Schuhen und da ich überdehnte Bänder habe, was aber nicht an den Schuhen liegt, macht es mir aktuell auch nicht viel aus, wenn ich mal umknicke. Meistens erschrecke ich mich dann nur ganz dolle. Aber ehrlich gesagt, finde ich so einen Run eher schwachsinnig. Man kann in hohen Tretern durchaus mal rennen, ich habe es getestet, aber dieses Rennen ist übertrieben. Damit überlastet man doch jedes Gelenk und wenn man sich ablegt, tut man sich noch weh.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Theoretisch könnt ich mich natürlich ohne Probleme an solch einem Stiletto Run beteiligen, da ich noch nie Probleme bei laufen hatte, auch nicht in hohen Schuhen. Aber auch wenn ich es ohne Probleme tun könnte, würde ich auf keinem Fall solch einem Wettlauf teilnehmen. Ich finde solche Wettbewerbe einfach nur ideotisch. Mir würde es einfach nur peinlich sein, wenn mich jemand bei so einem Stiletto Run teilnehmen würde.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage absolut nie Stilettos, vor allem, weil ich sie furchtbar unbequem finde. Die Form meiner Füße ist für solche typischen Damenschuhe aber auch nicht geeignet, da müsste ich mich einfach viel zu sehr reinquetschen. Laufen kann ich damit nicht mal in normalem Tempo besonders gut. Und zu guter Letzt entsprechen sie auch gar nicht meinem Kleidungsstil, ich habe also genügend Gründe, keine Stilettos zu tragen. Bei so einem Run würde ich also mit ziemlicher Sicherheit den letzten Platz belegen. :lol:

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde diese Stiletto Runs auch total schwachsinnig. Sicher sind Stilettos hübsch und wer sie tragen kann und will, soll das gerne tun. Aber sie sind einfach keine Sportschuhe. So ehrlich sollte man schon sein. Frauen tragen sie, weil sie hübsch sind, sexy. Das ist doch auch in Ordnung. Man muss eben Prioritäten setzen. Anderen geht es nur um Bequemlichkeit und die ziehen dann Turnschuhe an. Aber es gibt vielfältige Möglichkeiten an Schuhen und unterschiedliche Ambitionen. Es ist doch gar nicht nötig, dass jeder Schuh jedes Kriterium erfüllt.

Ich würde also niemals an einem Stiletto Run teilnehmen. Ich könnte es auch nicht. Und selbst, wenn man meint perfekt in Stilettos laufen zu können und überhaupt gar keine Probleme zu haben. Die Ferse ist und bleibt einige Zentimeter über dem Boden. Das Risiko umzuknicken ist einfach da. Ein "Perfekt" gibt es nicht, weil man gar nicht alle Faktoren beeinflussen kann, wie z.B. die Beschaffenheit des Bodens. Von daher finde ich es extrem dumm, für so einen blöden Witz oder um irgendetwas zu beweisen, an so einem Lauf teilzunehmen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Solche Stiletto-Rennen gibt es in einem großen Kaufhaus (bei uns eher immer als "Shopping-Center" bezeichnet) in der Nähe meines Wohnortes auch. Dabei kann man einen 1000€-Gutschein für eben dieses Kaufhaus gewinnen und es machen auch dementsprechend viele Frauen mit, da sie sich diesen Gewinn erhoffen.

Ich persönlich könnte niemals an so einem Stiletto-Rennen teilnehmen, weil ich nicht in solchen Schuhen laufen kann und auch nicht wollte. Man kann sich da viel zu sehr verletzen, als ob es mir überhaupt wert wäre.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Von einer solch blödsinnigen Idee habe ich noch nie gehört. Muss es sein, dass sich Frauen das antun, nur um sich auf diese Weise hervor zu tun und gesehen zu werden? Wer gibt ihnen ihre gesunden Füße und Gelenke zurück, wenn etwas passiert? Dieses Rennen ist für mich nicht unter Sport einzuordnen.

@cupcake03, wenn dieses Shopping-Center in deiner Nähe dieses Event veranstaltet, übernehmen sie dann auch die Kosten, wenn eine der Damen sich die Beine bricht? Oder darf das dann wieder die Allgemeinheit über die Krankenkasse tragen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge