Könntet/würdet ihr euch an einem Stiletto Run beteiligen?
Ich könnte mit diesen Schuhen gar nicht gehen, geschweige denn rennen. Darum wäre ein solcher Lauf für mich überhaupt nicht geeignet. Wahrscheinlich würde ich mir schon nach wenigen Metern die Füße brechen oder wenigstens gehörig auf die Nase fallen. Aber auch allgemein kann ich dieser Sportart nichts abgewinnen, weil ich sie einfach für Quatsch halte. Aber mir ist es auch egal, wenn die Frauen dabei mitmachen wollen, nur soll sich hinterher keiner bei mir über Verletzungen beklagen. Dann würde ich schon sauer werden, weil ich denke, dass bei solchen Sportarten Verletzungen vorprogrammiert sind.
Gesundheitlich kann man sicherlich bessere Sachen machen, weil man sich mit diesem Lauf sicherlich auch die Knochen brechen kann und Bänder reißen lassen kann, aber es sieht doch recht spaßig aus. Dieser Lauf ist ja kein 5km Lauf, das muss man da schon mal dazu schreiben. Es geht nur um 100 Meter, was ja nicht viel ist.
Ich bin schon oft auf hohen Schuhen gerannt, nicht weil ich so trainiert habe, sondern weil ich es im Alltag eilig hatte und beispielsweise noch schnell den Bus erwischen musste. So ähnlich ist dieser Lauf ja sicherlich auch gedacht, ein Spaßlauf. Man muss aber immer auch aufpassen. Ich würde da aus Spaß schon mal mitmachen. Immerhin mache ich es ja ungewollt auch im Alltag.
Seit diesem Beitrag habe ich noch nie davon gehört. Was ist das denn für eine Idee? Für mich wäre das viel zu gefährlich, da ich auf diesen Dingern auch gar nicht laufen kann und will. Ich trage da lieber Sneakers und Chucks. Zudem ist auch auch ungesund für den Körper, da der Mensch nicht dazu gemacht ist auf Zehenspitzen zu rennen. Ich kenne nur so etwas ähnliches wie Stiletto-Run, dass sich eine Gruppe von Frauen zusammen findet, welche in einer bestimmten Zeit auf High Heels Klamotten sammeln müssen, um dann am Ende einen Gutschein für Louis Vuitton oder Gucci o. Ä. kriegen.
Mal davon abgesehen, dass es überhaupt nicht gesund ist, sieht es auch ziemlich blöd aus. Ich meine, wer rennt denn freiwillig so rum? Das Bild, dass du hochgeladen hast, präsentiert einen nicht gerade von der Schokoladenseite. Da würde ich es mir 3x überlegen da mitzumachen.
Ich habe auch öfters im Fernsehen von dieser Aktion gehört, halte aber gar nichts davon. Immerhin sehe ich einfach keinen Grund dafür, seine Gesundheit für so etwas zu riskieren. Auch wenn es dafür möglicherweise einen hohen Preis gibt, den man gewinnen kann, so ist es das trotzdem nicht wert, zu riskieren, dass man sich etwas bricht oder sich sonst irgendwie wehtut.
Seitdem ich mir vor einigen Jahren mein Sprunggelenk gebrochen habe, habe ich leider immer wieder Probleme damit. Dabei muss ich auch immer sehr aufpassen, dass ich mir das Gelenk nicht noch einmal breche, da ich sonst womöglich nie wieder laufen könnte. Von daher würde ich so einen Lauf wirklich niemals machen und mein Körper wäre mir da einfach viel zu wichtig. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich irgendwie weh tut, doch sehr groß und das wäre mir ganz einfach viel zu riskant.
Auch wenn ich keine Probleme mit meinen Gelenken hätte, würde ich so etwas nicht machen. Immerhin ist es doch wirklich leicht, schnell umzuknicken und sich etwas zu brechen oder sich die Bänder zu reißen. Zudem wären mir auch ehrlich gesagt die Schuhe viel zu schade dafür. Hohe Schuhe, die gut sitzen sind nicht gerade billig und wenn man damit rennt, kann man sich sicher sein, dass die Absätze schnell kaputt gehen. Das würde ich auch nicht wollen und von daher würde ich an so etwas auch gar nicht mitmachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227059-10.html