Könnt ihr bei einem Streit ruhig und gelassen bleiben?

vom 07.11.2013, 15:27 Uhr

Ich habe in dieser Hinsicht eine große Wandlung durchgemacht. Ich war vor vielen Jahren eher der aufbrausende Typ und bin auch schnell an die Decke gegangen und habe mich thematisch zu sehr reingesteigert. Ich war eben viel zu emotional und nicht rational genug. Da war dann auch das Risiko groß, dass man Sachen sagt, die man besser nicht sagen sollte im Eifer des Gefechts.

Mittlerweile habe ich mich aber ins Gegenteil verändert. Ich bin ruhig, bleibe gelassen und sehe alles auf rationaler Ebene. Ich fühle mich nur noch selten angegriffen und bin eher nüchtern. Selbst mein Partner ist erstaunt darüber, wie ruhig ich bleiben kann, egal um welches Thema es dabei geht. Das war vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Ich habe einfach gemerkt, dass es nichts bringt, sich zu sehr aufzuregen und in Streitereien reinzusteigern. Nur weil man lauter streitet ist man doch noch lange nicht im Recht oder fühlt sich besser. Daher sehe ich das inzwischen gelassener, da ich meine Einstellung geändert habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^