Abgestandenen Kaffee wieder aufwärmen oder wegschütten?
Ich bin leidenschaftlicher Milchkaffee Trinker und auf der Arbeit gab es auch sehr viele Kaffeetrinker. Jedoch nutzten alle diesen Pulverkaffee, bei dem man nur noch heißes Wasser drüber gießen muss und so blieb kein kalter Kaffee stehen. In manchen Tassen am Abend blieb zwar ab und an noch Kaffee übrig, der dann im kalten Zustand weggekippt wurde.
Mein Mann trinkt zu Hause morgens immer seine große Tasse Kaffee, die ich ihm zubereite. Wir benutzen jedoch eine Senseo Padmaschine und so bleibt da auch kein Rest an Kaffee übrig. Falls der Kaffee mal kalt wird, da er vergessen wird zu trinken, trinkt er ihn auch noch kalt. Ich schütte meinen kalten Milchkaffee dann doch eher weg, da er mir in kaltem Zustand zu bitter wird und so achte ich schon darauf, das ich meinen Milchkaffee im heißen oder zumindest warmen Zustand leer trinke.
Früher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, die den ganzen Tag lang Kaffee trinken, bleib die Kaffeekanne immer auf der Wärmeplatte vom Kaffeeautomat stehen bis er komplett leer war. Dies konnte schon bis zum Abend lang sich hinziehen, aber er wurde leer getrunken.
Im Sommer friere ich kalten Kaffee ein. Die Eiswürfel werden dann entweder mit etwas Milch im Mixer zerkleinert oder ich benutze sie um heißen Kaffee herunter zu kühlen, wenn ich eine größere Menge Eiskaffee brauche. Dafür mache ich auch öfters absichtlich zu viel Kaffee, weil das einfach praktisch ist mit den Eiswürfeln. Im Winter schaue ich, dass ich nur die Menge Kaffee mache, die auch getrunken wird und wenn trotzdem etwas übrig bleiben sollte würde ich das weg schütten. Aufgewärmten Kaffee stelle ich mir nicht besonders schmackhaft vor und ich trinke meinen Kaffee ohne Zucker, also würde ich es dann auch direkt schmecken, wenn der Kaffee bitterer als üblich wäre.
In der Firma haben wir einen Vollautomat für die Kaffeetrinker, da wird also nur so viel Kaffee gemacht wie auch benötigt wird. Wenn Kaffee stehen bleibt dann höchstens in einer Tasse und die gebrauchten Tassen werden Abends von der Putzfirma weggeräumt, wenn man selber nicht daran gedacht hat. Also würde man am nächsten Morgen keinen kalten Kaffee mehr vorfinden.
Ich mag Kaffee auch sehr gerne, aber ich finde kalten Kaffee einfach nur schrecklich. Hin und wieder kommt es bei mir auch vor, dass ich zu viel um die Ohren habe und dann gar nicht dazu komme, meine Tasse Kaffee auszutrinken. Wenn ich mich dann wieder daran erinnere, probiere ich ihn erst und wenn er dann zu kalt geworden ist, kippe ich ihn weg. Mir schmeckt der Kaffee nur frisch und heiß. Auch auf die Idee, den Kaffee dann wieder aufzuwärmen, bin ich noch nicht gekommen. Wir haben daheim eine Senseo und da bereiten wir den Kaffee ohnehin nur Tassenweise zu. Da kommt es dann nicht dazu, dass wir besonders viel wegschütten müssen. Mein Mann trinkt den Kaffee auch noch, wenn er kalt geworden ist, aber mein Fall ist das echt nicht. Da mache ich mir lieber schnell eine neue Tasse Kaffee und achte dann darauf, dass ich ihn diesmal auch sofort trinke.
Also das finde ich wirklich fies. Ich trinke den Kaffee höchsten kalt, wenn er es gerade geworden ist, aber nicht wenn er vom Vortag ist. Und ihn in der Mikrowelle aufzuwärmen, finde ich ehrlich gesagt noch verrückter. So schlecht kann es der Firma doch gar nicht gehen, oder?
Also ganz ehrlich, so geizig könnte ich gar nicht sein, das ich am Kaffee spare, und wenn es normaler Filterkaffee ist, dann kostet er ja auch nicht Unmengen an Geld. Ich würde warten, bis die Kollegen ihren Kaffee haben, und auf den frischen warten.
Eigentlich kenne ich es eher so, dass die meisten Personen keinen abgestandenen Kaffee mehr trinken und diesen einfach wegschütten, um sich einen neuen Kaffee zu holen oder eben um einen neuen Kaffee zu kochen. Wenn immer ein halber Liter übrig bleiben würde, dann würde ich einfach weniger Kaffee kochen und falls jemand noch Lust auf Kaffee hat, dann kann man sich doch noch einmal einen halben Liter kochen. Viele Menschen trinken auch gar nicht gerne kalten Kaffee und eigentlich kenne ich es auch gar nicht, dass man seinen Kaffee wieder in der Mikrowelle erwärmt.
Ich mache mir immer eine Warmhaltekanne voll Kaffee. Er ist dann im Laufe des Tages immer noch warm und ich kann ihn so trinken. Kalten Kaffee würde ich nicht für mich aufwärmen, dann lieber kalt trinken, wenn es sein muss. Aber frischer Kaffee schmeckt immer noch am besten. Was mich erstaunt, ist das Einfrieren von kaltem Kaffee, was hier von Cloudy24 beschrieben wurde. Eine tolle Idee! Im nächsten Sommer werde ich das auch einmal ausprobieren.
Ich wärme meinen Kaffee eigentlich schon immer wieder in der Mikrowelle auf, aber nur, wenn er nur ein paar Stunden herum gestanden hat. Wenn er schon die ganze Nacht lang dort stand würde ich ihn am nächsten Morgen wegschütten, da er mir dann ehrlich gesagt einfach immer zu abgestanden schmeckt.
Im Sommer trinke ich diesen Kaffee dann auch manchmal einfach Kalt. Teils aus Faulheit, da ich ihn einfach nicht mehr aufwärmen möchte und zum anderen, da es mir manchmal einfach zu heiß für einen warmen Kaffee ist.
Ich habe noch nie gehört, dass Leute Kaffee noch einmal aufwärmen oder ihn kalt am nächsten Morgen trinken. Bei uns wird Kaffee, der nicht getrunken wurde, sofort entsorgt. Meistens ist er dann sogar noch warm. Da ich aber keinen Kaffee trinke und mein Mann keinen kalten Kaffee trinkt, macht es überhaupt keinen Sinn ihn noch längerer aufzuheben.
Auch bei uns auf der Arbeit wandert der übrig gebliebene Kaffee vom Arbeitstag am Abend in den Ausguss und wird nicht noch einmal erwärmt oder gar kalt getrunken.
Ich würde an eurer Stelle, wenn sowieso täglich Kaffee übrig ist, diesen einfach reduzieren. Wieso macht ihr euch denn so viel? Wäre es nicht sinnvoller und auch leckerer, wenn man sich morgens Kaffee zubereitet und dann gegebenenfalls nachmittags noch einmal, wenn man noch einmal einen braucht? Dann bliebe bestimmt nicht mehr so viel übrig und der Kaffee wäre auch jedes Mal frisch.
Mir schmeckt Kaffee nicht mal mehr, wenn er nur eine Stunde gestanden hat und wieder aufgewärmt ist. Es kommt leider öfter vor, dass ich zu beschäftigt bin um meinen Kaffee zu trinken und er in der Zwischenzeit kalt wird. Oft habe ich ihn dann in die Mikrowelle gestellt und erwärmt, aber der Geschmack ist dann einfach furchtbar.
Also trinke ich den Kaffee dann entweder kalt, was schon irgendwie grauselig ist, oder mache mir einfach einen neuen.
Ich finde es ekelhaft, wenn man den Kaffee nochmal erwärmt, ich habe es einmal gemacht und habe festgestellt, dass der dann ziemlich bitter ist und nicht mehr schmeckt. Ich habe seitdem dann eigentlich immer soviel Kaffee gekocht, wie man auch getrunken hat. Bislang sind dann immer nur maximal 1 Tasse übrig geblieben, die ich dann ohne schlechte Gewissen entsorgen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227048-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2558mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1213mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur