Strickjacken für Männer ab welchem Alter - Machen sie alt?
Ich habe zwei Strickjacken im Schrank, die ich zugegebener Maßen sehr selten anziehe. Ich habe sie mal zu Weihnachten geschenkt bekommen und eigentlich sehen sie auch nicht schlecht aus. Aber ich höre jedes Mal von einigen Mitmenschen um mich herum, wenn ich diese trage, dass sie mich alt machen und Strickjacken was für alte Männer wären und nicht für Männer, die mitten im Leben stehen und vom alt sein doch noch sehr entfernt ist.
Machen Strickjacken in euren Augen bei Männern alt? Ab welchem Alter würdet ihr Strickjacken für Männer gut heißen? Denkt ihr, dass junge Männer keine Strickjacken tragen sollten?
Ich finde überhaupt nicht, dass Strickjacken alt machen. Weder bei Männern noch bei Frauen ist das der Fall. Es kommt natürlich auch auf den Stil an, aber mein Mann hat schon im Studium vor vielen Jahren gerne Strickjacken getragen und sah damit immer toll aus. Zudem sehe ich auch ständig junge, hübsche Männer in schicken Strickjacken und die sind alle sehr modisch angezogen.
Natürlich hängt es auch vom Stil der Strickjacke ab. Meinen Vater könnte ich mir niemals in einer Strickjacke vorstellen. Und zwar nicht, weil sie alt machen, sondern weil genau das Gegenteil der Fall wäre und er damit irgendwie jugendlicher wirken würde, als er eigentlich ist. Also finde ich, dass Strickjacken eher junge Mode darstellen als Kleidung für Senioren. Ich selbst als Frau trage auch gerne Strickjacken und mache das auch schon seit ich ein Kind bin. Es gibt so viele verschiedene Stile, dass man insgesamt nie sagen könnte, dass sie alt machen.
Es kommt darauf an, wie die Strickjacke designt ist und welche Farbe sie hat. Einer meiner Söhne besitzt eine sehr jugendliche, modische Strickjacke, in der ein 70-Jähriger auffallen würde.
Dünne, graue Strickjacken mit V-Ausschnitt sehen vielleicht unmoderner aus, aber ich bezweifle, dass sie älter machen, höchstens unmoderner.Aber ich weiß natürlich nicht wie du aussiehst. Bei manchen Menschen wirkt die Kleidung sehr stark auf ihr Alterserscheinen, bei anderen weniger.
Ich sehe öfters junge Männer, welche eine Strickjacke tragen, einer aus meiner Klasse in der Ausbildung hat eine graue Strickjacke, welche auch sehr modisch geschnitten ist, von daher würde ich nicht behaupten, dass Strickjacken alt machen und nur etwas für alte Männer sind. Außerdem gibt es doch Strickjacken mittlerweile in allen Farben und Formen und auch mit sehr auffälligen Mustern, außerdem tragen auch sehr viele junge Frauen Strickjacken und sehen darin auch gut aus, von daher wüsste ich eigentlich auch gar nicht, wieso ein Mann plötzlich damit älter aussehen würde. Es kann natürlich sein, dass eine Strickjacke spießiger aussehen kann als ein lässiger Hoodie, aber mit einer Jeans ist eine Strickjacke wahrscheinlich auch nicht "spießig".
Ich kenne auch jüngere Männer, die ich schon mit Strickjacke gesehen habe. Sie stand ihnen gut und insgesamt sahen die Jacken flott aus. Es kommt immer darauf an, welche Art von Strickjacke man sich kauft und in welcher Farbe. Aber dass sie grundsätzlich alt machen, möchte ich nicht sagen.
Mein Mann ist auch noch recht jung, nämlich Mitte zwanzig. Er hat einige Strickjacken in unterschiedlichen Farben und Mustern in seinem Schrank und kombiniert diese auch sehr gerne mit Poloshirts, wenn es draußen etwas kälter geworden ist. Ich finde, dass ihm diese Strickjacken wirklich sehr gut stehen und ihn keinesfalls älter machen, als er ist. Natürlich kommt es auch immer auf die Farbe und den Schnitt der Strickjacke an. Ich wüsste aber nicht, warum diese Art von Kleidung alt machen sollte - im Gegenteil. Strickjacken sind derzeit wieder bei jungen Leuten total angesagt, weil man sie eben vielfältig kombinieren kann.
Ich finde Strickjacken sowohl bei Männern als auch bei Frauen einfach klasse und ich finde absolut nicht, dass man sie erst ab einem gewissen Alter tragen kann. Stattdessen finde ich diese Oberteile einfach richtig schön und mir gefällt dieser Stil einfach wahnsinnig gut. Dabei finde ich aber auch überhaupt nicht, dass sie einen Mann alt wirken lassen.
Ich sehe öfters junge Männer an der Uni, die eine Strickjacke angezogen haben. Das gefällt mir immer sehr gut. Ich mag es allgemein nicht so gerne, wenn ein Mann zu sportlich angezogen ist und ich finde es schön, wenn man sich als Mann auch etwas schicker kleidet. Dabei sind Strickjacken nicht so förmlich wie Hemden, aber eben auch nicht so sportlich wie irgendwelche Pullover, was ich sehr schön finde.
Ich könnte mir gut vorstellen, meinem Freund einmal eine Strickjacke zu schenken, da ich diese Oberteile eben sehr schön finde und sie mir auch bei ihm gut vorstellen könnte. Dabei ist mein Freund auch erst Mitte zwanzig, wobei ich mir jedoch sicher bin, dass ihm die Teile auch gut gefallen würden. Außerdem würden ihm Strickjacken wohl auch sehr gut stehen.
Ich bin auch ein Mensch, dem Strickjacken gefallen. Mir gefallen Strickjacken aber unabhängig vom Geschlecht, also bei Männern und Frauen. Ich finde auch, dass Strickjacken nicht besonders alt machen oder einen Mann jung aussehen lassen. Eine Strickjacke sieht eigentlich immer ganz gut aus und ist eben auch praktisch, wenn es kälter wird. Man sieht damit aber nicht zu sportlich oder kindisch aus.
Meiner Meinung nach kommt es nicht unbedingt auf das Alter an, sondern eher auf den Mann an sich und auf seinen Kleidungsstil. Zugegeben, nicht jedem Mann steht das auch gut und es muss einfach auch zum Rest der Klamotten passen. Eine Jogginghose würde ich nun nicht dazu tragen. Neulich habe ich einen Mann mit Strickjacke im TV gesehen. Der wird so um die 30 Jahre gewesen sein und dem hat das wirklich gut gestanden. Das war auch keine braune Strickjacke mit den typischen Altherrenmustern, sondern wirklich schick.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227018.html