Welches war das schönste Kompliment von eurem Partner?

vom 06.11.2013, 11:50 Uhr

Man hört ja als Frau oder Mann normalerweise gerne das eine oder andere Kompliment, möglichst in nicht zu langen Abständen. Manche Komplimente hört man öfters, freut sich auch darüber, aber wenige Komplimente stechen hervor, weil sie besonders schmeichelhaft sind oder eine Seite an sich hervorheben, die man selber noch nie so positiv gesehen hat.

Mit hat einmal ein ehemaliger Freund gesagt, dass ich die samtartigste Haut habe, die er je bei einer Frau gefühlt hat. Mir war das nie so bewusst. Diese Aussage hat sich bei mir so festgesetzt, dass ich seitdem ganz stolz auf meine Haut bin und mich diesbezüglich ganz anders fühle und sie neben meinen Haaren als Highlight meines Körpers empfinde.

Welches tolle Kompliment habt ihr schon einmal bekommen, das sich von anderen besonders hervorhob?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bekomme von meinem Partner schon öfter mal Komplimente. Ganz am Anfang unserer Beziehung war mein Schatz mal bei einem Frisör. Dort sah er eine Frau, die absolut gestylt hingegangen ist und sich neben ihn gesetzt hat. Er war dann kurz eingeschlafen und die Frau hatte die Haare beim Waschen zurück und dann in einem Handtuch gewickelt. Die Frau erschien ihn von der Kopfform her wie ein Alien. Als er mir das dann erzählte, sagte er dass ich einfach eine tolle Kopfform habe und mich auch nicht schminken muss, weil ich einfach natürlich hübsch bin. Das fand ich schon sehr süß.

Auch als ich das erste Mal bei ihm geschlafen habe, meinte er am nächsten Morgen, als ich mit zerwühlten Haaren neben ihm lag, das ich wirklich wunderschön bin und das war schon wirklich sehr süß in dem Moment.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Mann hat mal zu mir gesagt, dass ich seine beste Freundin bin und er sich mit keinem so gut verstehe wie mit mir. Das fand ich einfach schön, weil ich es genauso empfinde. Ich fand es deshalb so lieb, weil er mir damit gesagt hat, dass er mich eben nicht nur liebt als Partnerin und als Mutter seiner Kinder, sondern wirklich auch als Mensch. Er meinte, er wäre auch gerne mit mir befreundet, wenn wir kein Paar wären. Für mich war das absolut das Schönste.

Ich fände es auch schade, wenn das schönste Kompliment auf das Aussehen bezogen wäre. Solche Komplimente wiederum bedeuten mir persönlich fast gar nichts. Ich lege da keinen Wert darauf, ob er mich schön oder wunderschön findet und brauche solche Komplimente auch nicht. Mir bedeutet es mehr, wenn er meine Werte hervorhebt.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ramones hat geschrieben:Auch als ich das erste Mal bei ihm geschlafen habe, meinte er am nächsten Morgen, als ich mit zerwühlten Haaren neben ihm lag, das ich wirklich wunderschön bin und das war schon wirklich sehr süß in dem Moment.

Genau das hat meiner damals auch gesagt. Wir sind nach einer Disconacht zusammen aufgewacht und ich hatte zerzauste Haare (damals waren sie noch ganz lang und die verwuscheln nachts ja besonders gerne), verwischtes Makeup und doch den ein oder anderen kleinen roten Fleck im Gesicht und er meinte, dass er genau das an mir so mag.

Aber auch so Sätze zwischendurch gibt es, die mich den ganzen Tag strahlen lassen. Neulich sagte er, dass er ich die hübscheste und klügste Freundin sei, die er je hatte und dabei auch die verrückteste. Irgendwie fand ich das gut, denn wer ist schon normal? Lieber verrückt das Leben genießen als normal langweilen.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich war mit das schönste Kompliment, als meine Partnerin meinte, dass ich ihr immer wichtig bleiben würde, selbst im Fall einer Trennung - ich wäre dann immer noch in ihrem Herzen und es sei ihr sehr wichtig, dass wir dann noch weiterhin Kontakt haben könnten. Sie würde nie Gleichgültigkeit mir gegenüber empfinden können. Natürlich ist mir klar, dass man nie weiß, was die Zukunft bringt. Sollten wir im ungünstigsten Fall irgendwann eine hässliche Trennung erleben, würde ich meine Freundin natürlich auch nicht auf dieser Aussage festnageln wollen. Aber allein den Gedanken finde ich sehr schön und fühle mich dadurch - genau wie Haudegen - wirklich als Mensch gesehen und geschätzt. Eben genau nicht nach dem Motto: "So lange wir zusammen sind und du mir bestimmte Bedürfnisse erfüllst, liebe ich dich, aber sollte das einmal nicht mehr so sein, will ich von dir auch nichts mehr wissen!" Ich selber habe bei einer vorangegangenen Beziehung genau das Gegenteil gedacht, nämlich: Eigentlich würde ich mit dieser Person noch nicht mal befreundet sein wollen, warum bin ich dann überhaupt mit ihr zusammen?! Auch vor diesem Hintergrund schlug das genannte Kompliment bei mir genau in die richtige (positive) Kerbe, so dass ich mich wirklich darüber gefreut habe.

Benutzeravatar

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^