Zieht euch die Schaufensterauslage von Hutläden magisch an?

vom 05.11.2013, 19:25 Uhr

Schon seit Jahren vermisse ich in meiner Stadt ein richtig schönes Hutgeschäft. Das letzte, an das ich mich erinnern kann, hat schon vor Jahren zugemacht. Klar, wenn weniger oder kaum Hüte gekauft und getragen werden, machen die Geschäfte zu. Zum aktuellen Kleidungsstil passt auch nicht unbedingt ein Hut. Aber Hüte aussuchen und aufprobieren, das macht Spaß. Gibt es in eurer Stadt noch einen Hutladen?

Findet ihr auch die Schaufensterauslage eines Hutgeschäftes so interessant, dass ihr am liebsten die Hüte aufprobieren würdet? Ich hatte schon in einer Antwort geschrieben, dass im Winter stets ein Hutgeschäft in die Räumlichkeiten einer Eisdiele zieht. Nun ja, im Herbst und Winter werden vielleicht doch mehr Hüte, Mützen, Schals und Handschuhe gekauft, so dass es die Betreiber im Sommer nicht für nötig halten, ein Geschäft zu eröffnen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Die Schaufenster von Hutläden haben schon etwas sehr klassisches. Mit Erinnerungswert. Eigentlich kennt man sie nur aus der "guten, alten Zeit" oder aus "den guten, alten Filmen". Man wird halt schnell nostalgisch, wenn man ein Hutgeschäft sieht. Zum Reingehen und Anprobieren reizt es mich wirklich nur rein theoretisch. Praktisch sehe ich mit Hut nämlich nicht gut aus. Mir stehen Hüte einfach nicht. Da wird das Ausprobieren schnell deprimierend.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^