Dauern Warensendungen derzeit wieder länger?

vom 05.11.2013, 13:32 Uhr

Die Post gibt ja 4 Werktage Bearbeitungszeit für Warensendungen an, doch derzeit kommt kaum eine Sendung über Kleiderkreisel an. Die eine Kreislerin schickt mir täglich schon unhöfliche Nachrichten, dass ich eine Betrügerin wäre. Andere haben zum Glück das gleiche Problem und daher mehr Verständnis. Aber allgemein betrifft derzeit sehr viele mit denen ich Tauschgeschäfte habe dieses Problem, dass keine Warensendung von mir oder von der anderen Dame ankommt.

Habt ihr dieses Problem derzeit auch? Wie kommt das auf einmal, dass auf Schlag alles länger dauert? Vor ein paar Wochen lief es noch problemlos und alle Sendungen kamen nach 2-3 Werktagen an. Derzeit aber wundern sich sehr viele darüber, dass manche Sendungen schon 7 Werktage oder länger unterwegs sind.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte in der Vergangenheit auch mal damit zu kämpfen, dass Ebaysachen, die ich verschickt habe, zwischen ein und zwei Wochen gedauert haben. Das hatte natürlich auch verärgerte Käufer zur Folge, weshalb ich fast nur noch Maxibrief anbiete. Er ist zwar 50 Cent teurer, aber wenigstens komplett verschlossen und dauert in der Regel nur ein bis zwei Tage Laufzeit bei der Post.

Ich habe allerdings letzte Woche eine Warensendung erhalten, die wohl auch eine Woche fast unterwegs war. Ich meine mich zu erinnern, dass früher auf der Seite der Post auch stand, dass diese 3-7 Werktage dauern können. Mittlerweile gibt sie an, dass es nur noch vier Werktage sein sollen. Naja, wie das eben so ist bei der Deutschen Post. Auf jeden Fall, ja, ich habe die Erfahrung letzte Woche auch gemacht. Und der Verkäufer hatte mich nicht angelogen bezüglich des Versandtages wie man auf dem Datumsstempel sehen konnte.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schleiereule hat geschrieben:Ich hatte in der Vergangenheit auch mal damit zu kämpfen, dass Ebaysachen, die ich verschickt habe, zwischen ein und zwei Wochen gedauert haben. Das hatte natürlich auch verärgerte Käufer zur Folge, weshalb ich fast nur noch Maxibrief anbiete. Er ist zwar 50 Cent teurer, aber wenigstens komplett verschlossen und dauert in der Regel nur ein bis zwei Tage Laufzeit bei der Post.

Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Ich denke dass werde ich mir dann auch angewöhnen. Ist sicher besser als nur hagelnde negative Bewertungen zu bekommen, weil andere zu wenig Erfahrungen mit der Post haben. Verkauft oder verschickt man viel, dann macht man eben auch seine lästigen Erfahrungen mit der Post.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mit Warensendungen habe ich ebenfalls schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Briefe waren manchmal fast 10 Tage unterwegs. Das ist schon ärgerlich, deshalb bin ich ebenfalls dazu übergegangen meine Post als Maxibrief zu versenden. Da ist die Post meist schon am Tag danach angekommen. Das ist mir den Mehrpreis schon wert. Und man kann den Brief verschließen. In den nächsten Wochen wird sich das Problem wahrscheinlich noch weiter verschärfen, dann dann wieder vermehrt Weihnachtspost unterwegs ist.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe eine Zeit lang wirklich viel als Warensendung versendet und habe bisher fast immer gute Erfahrung gemacht. Klar, über die Weihnachtszeit wird es wieder Engpässe geben aber sonst kamen die Warensendungen wirklich immer nach ein paar Tagen an.

Ich glaube, dass man mit allem Pech haben kann. Mir ging es schon desöfteren mit Paketen und Päckchen so, die dann einfach nicht kamen oder wieder zurück gesendet oder nicht ausgetragen wurden. Und mit Einwurf - Einschreiben hatte ich auch schon Probleme, obwohl die ja sonst als zuverlässig gelten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


pichimaus hat geschrieben:Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Ich denke dass werde ich mir dann auch angewöhnen

Sehr gute Idee :D weil wie gesagt, ich habe auch etliche Erfahrungen mit dem Thema Sachen verkaufen im Internet und der Post und irgendwie machen diese 50 Cent, die es mittlerweile sind, die Kuh nicht fett. Dafür hast du dann zufriedenere Kunden, weil sie ihre Ware schneller bekommen und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mal in den Umschlag guckt verschwindet quasi. Außerdem darf der Maxibrief mehr wiegen als die Warensendung. Und du sparst dir das Gefummel mit dem Musterklammern, die ich mir irgendwie immer in den Finger piekse.

Per Warensendung schicke ich nur noch Dinge, die eben zu groß oder unhandlich für einen Maxibrief sind. Beispielsweise Sachen wie BHs oder eben zwei Hemden usw.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Warensendungen dauern manchmal schon eine halbe Ewigkeit, bis sie endlich bei ihrem Empfänger ankommen. Das kennt man ja schon von der Deutschen Post, dass man da auch gerne mal über eine ganze Woche lang warten muss.

Bei uns gibt es im Moment aber eigentlich keine Probleme mit lange andauernden Warensendungen. Die letzte Warensendung, die ich bekommen habe, war ungefähr drei Tage lang unterwegs. Das ist erst in der letzten Woche gewesen. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie keinen besonders weiten Weg gehabt hat, ich hätte sie mit dem Auto wohl innerhalb von zwei Stunden abholen können.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Kommt das nicht möglicherweise darauf an, von dem die Ware transportiert wird? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Post schneller Pakete und Briefe transportiert als andere. Ich warte seit 6 Tagen auf ein Paket, welches durch Hermes transportiert wird und ich finde diese Warterei schon nicht mehr normal, vor allen Dingen weil ich 2-3 Tage Transportdauer gewöhnt bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann deine Meinung in der Hinsicht nicht teilen. Ich verschicke seit ein paar Wochen auch mehrmals am Tag Warensendungen und ab und an bekomme ich im Laufe der Woche auch eine Warensendung, weil ich irgendetwas im Internet gekauft habe, und alles läuft reibungslos. Die Ankunft der Warensendung dauert nicht ungewöhnlich lange und auch die Käufer oder Verkäufer sind nicht unzufrieden und können sich auch nicht über den Versand und die Versanddauer beschweren.

Vor Kurzem habe ich eine Jacke für meinen kleinen Sohn gekauft, und zwar, habe ich die Jacke Sonntagabend gekauft und bezahlt, am Montag wurde die Jacke dann als Warensendung versendet und Dienstagmorgen hatte ich die Jacke schon in den Händen und konnte mich darüber freuen. Also kann ich nicht sagen, dass die Lieferzeiten der Warensendungen oder Pakete oder desgleichen ungewöhnlich lange dauern.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Olly173 hat geschrieben:Kommt das nicht möglicherweise darauf an, von dem die Ware transportiert wird?

Kann man Warensendungen denn auch mit anderen Unternehmen verschicken als wie mit der Deutschen Post? Das wäre mir neu und insofern ist deine Frage nicht wirklich sinnvoll. Du sprichst von Paketen und Päckchen mit Ware. Das ist aber komplett etwas anderes als eine Warensendung der Post, um die es hier in diesem Thread geht.

Ich selber habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Warensendungen manchmal nur einen oder zwei Tage benötigen, manchmal aber bis über eine Woche dauern können. Da ich auch bei Ebay derzeit wieder unterwegs bin und kleinere Dinge verkaufe, die ich als Warensendung verschicke, habe ich oftmals eine schlechtere Bewertung, weil die Leute einfach nicht damit klar kommen, dass nicht ich Schuld bin, dass ihre Ware nicht sofort ankommt, sondern eben die Post.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^