Dauern Warensendungen derzeit wieder länger?

vom 05.11.2013, 13:32 Uhr

Ich erlebe das eigentlich sehr unterschiedlich. Sowohl bei Warensendungen, als auch bei Büchersendungen. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten auch einiges im Internet verkauft und manchmal war es sogar so, dass die Sendungen bereits am nächsten Tag beim Empfänger angekommen sind. Zugegeben, das sind jetzt eher die seltenen Fälle. Genauso kam es auch mal vor, dass eine Sendung eine ganze Woche langer unterwegs war. In den meisten Fällen liegt die Zustellungszeit wohl irgendwo dazwischen, aber das ist ja völlig okay, da die Post ja auch gar nichts anderes verspricht. Wenn ich selber was gekauft hatte, dauerte es auch meistens 3-4 Tage, bis die Sendungen bei mir ankamen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe bisher auch des Öfteren schlechte Erfahrungen mit den Warensendungen machen müssen. Ich bestelle derzeit wieder viel bei Ebay und da wird oft per Warensendung verschickt, weil es eben auch schön günstig ist. Meist dauert es 5 Tage, bis die Sachen hier ankommen, aber ich musste auch schon mal über eine Woche warten. Schneller sind die Warensendungen selten, aber das nehme ich dann auch in Kauf, weil es eben eine günstige Versandmöglichkeit ist. Früher haben sie aber noch länger gedauert, wenn ich mich richtig erinnere. Da wurden auf der Seite der Post auch deutlich längere Versandzeiten angegeben. Das hat sich wohl mittlerweile geändert.

Ich denke, dass man das eben akzeptieren muss, wenn man günstig versenden möchte. Ich biete diese Möglichkeit auch an, wenn ich bei Ebay etwas verkaufe, aber ich weise die Leute auch immer darauf hin, dass es eben länger dauert als ein gewöhnlicher Brief oder ein Päckchen. Leider habe ich aufgrund der längeren Versandzeit schon die ein oder andere neutrale Bewertung bekommen, obwohl ich ja nichts dafür kann, dass die Post hier so lange braucht. Die glauben mir dann nicht, dass ich die Ware noch am Tag des Geldeingangs verschickt habe. Das finde ich ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin. Kann man aber nichts dran ändern. Irgendeinen Haken muss es geben, wenn die Warensendung im Vergleich zu Päckchen oder Großbrief so viel günstiger ist! ;-)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe im Moment eigentlich keine Probleme mit dem Versand meiner Waren. Wenn ich etwas bestelle, dann ist es nach spätestens 3 Tagen da. Das ist schon immer so. An deiner Stelle würde ich es vielleicht als Maxibrief verschicken, wenn das herein passt, weil die in der Regel noch schneller versendet werden und es nur einen oder zwei Tage braucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich warte auch schon seit sechs Tagen auf ein Päckchen. Laut Verkäufer wurde es auch schon versandt. Keine Ahnung warum die Post zur Zeit so lange braucht, hat denn das Weihnachtsgeschäft schon begonnen? Wenn ja, könnte es daran liegen. Ich hoffe das es heute kommt. Langsam werde ich ungeduldig, denn es besteht ja immer ein Restrisiko, dass der Verkäufer mich angelogen hat und mein Päckchen nie kommen wird.

» isa88 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 14,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^