Winterreifen - geringer Verbrauch aber auch sicher?
Ich stehe zur Zeit vor dem Problem mir neue Winterreifen zu kaufen, da meine alten bereits abgefahren sind. Nun soll der Winterreifen auch was taugen und nicht nur billig sein. Dabei soll er natürlich sicher sein, aber auch einen guten Kraftstoffverbrauch garantieren.
Es soll auf keinen Fall ein billiger Reifen aus dem asiatischen Ausland sein, da ich bereits von mehreren Seiten gehört habe, dass diese Reifen nur bedingt etwas taugen. Es muss jedoch auch nicht das Flaggschiff eines Herstellers sein, so hoch sind meine Anforderungen auch nicht.
Ich brauche 195/65 R15T Reifen, für einen Golf 4. Es sind bereits zwei Reifen in meiner engeren Auswahl. Der W 190 Snowcontrol Serie III von Pirelli und der Semperit Speed-Grip 2 Wintersport. Wobei ich die 2. Marke zum ersten Mal höre. Beide Reifen trumpfen laut Internet durch geringen Verbrauch und durch Sicherheit und relativ preiswert sind sie dabei auch noch. Was fahrt ihr für Reifen und könnt ihr Sie weiterempfehlen?
Also auf meinem alten Auto hatte ich dieselbe Reifengröße und habe immer auf die Michelin Energy Saver zurückgegriffen. Die kann ich dir nur empfehlen, die sind super. Da habe ich - lass mich lügen - 220 Euro für alle vier Reifen bezahlt. Aber das waren Sommerreifen, ich weiß nicht, ob es die für den Winter auch gibt? Ich denke aber mal.
Ansonsten hatte ich dann später im Winter die Firestone Winterhawk drauf. Mein Exfreund schwörte auf die von Vredestein, aber das ist alles Geschmackssache. Ich empfehle dir die Michelin Energysaver.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226956.html