Mit Flugzeug über Ozean die Sonnenfinsternis beobachten

vom 03.11.2013, 23:21 Uhr

Eine totale Sonnenfinsternis ist heute über Teilen Afrikas und Europas und der USA gewesen. Im Fernsehen sagten sie, dass es Veranstalter gibt, die Flugzeuge gechartert haben um damit Geld zu verdienen und Leute über den Ozean fliegen ließen, damit sie die totale Sonnenfinsternis sehen konnten. Denn dieses Naturschauspiel kommt wohl sehr selten vor.

Würdet ihr ein Flugzeug chartern um die Sonnenfinsternis sehen zu können? Wäre es euch das Geld wert? Oder denkt ihr, dass es etwas ganz normales ist, für das ihr weder euren Urlaub noch euer Geld opfern würdet?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Man kann die Sonnenfinsternis in der Region auch am Boden sehen, warum sollte ich soviel Geld ausgeben, damit ich das aus der Luft sehen kann. Das ist für mich unnötig Geld ausgeben und würde ich niemals machen. Sicher gibt es Menschen, die so etwas toll finden würden, aber warum in die Ferne schweifen, wenn es auch so gehen würde?

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es kommt darauf an, wie viel Geld ich besäße. Wenn die Kosten für mich nur Peanuts wären, würde daran teilnehmen, um festzustellen, ob es wirklich ein so umwerfendes Erlebnis wäre. Wenn ich aber entscheiden müsste, ob dieser Flug oder mein nächster Urlaub, dann würde ich darauf verzichten und meinen Urlaub bevorzugen.

Geld ist immer relativ. Manche Leute merken gar nicht, ob sie zehntausend Euro mehr oder weniger haben. Für manche sind acht Cent Flaschenpfand schon viel. Ich persönlich könnte mir einen solchen Flug gar nicht leisten, stehe also gar nicht vor der Alternative.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich weiß auch nicht, ob ich jemals Geld für so was investieren würde. Naturspektakel hin oder her, aber kein ottonormalverdienender Mensch wird sich das mal so nebenbei gönnen können, aber das muss auch jeder nach seiner Fasson entscheiden. Mein Geld wäre mir zu schade, wahrscheinlich liegt es auch am geringen Interesse! :o

» dotfrank » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,87 »