Handschuhe in welcher Form und Material mögt ihr sie?
Ich mag unheimlich gerne, wenn es richtig kalt ist, Fäustlinge, die gestrickt sind. In Fingerhandschuhen bekomme ich immer kalte Hände und wenn ich diese trage, dann auch nur in Strick. Lederhandschuhe mag ich gar nicht und auch aus Stoff mag ich keine Handschuhe tragen.
Welche Materialien in Handschuhen mögt ihr am liebsten und welche Form bevorzugt ihr? Was ist diesen Winter besonders angesagt?
Ich habe so ziemlich alle Formen, Farben und Materialien bei mir herum liegen. Ich habe jeden Winter ein paar besondere Lieblinge, die ich oft trage, und da es bei uns noch nicht kalt genug für Handschuhe war kann ich nicht noch nicht sagen, welche Handschuhe bei mir dieses Jahr angesagt sein werden.
Ich habe übrigens auch sehr warme Fingerhandschuhe, die sind außen gestrickt mit Norwegermuster und haben innen ein Futter aus Fleece. Lederhandschuhe finde ich auch schön und sehr edel, aber die sind eher was für den Herbst. Fäustlinge finde ich schön aber unpraktisch, weil man sie immer ausziehen muss, wenn man irgendwas anfassen möchte. Wenn man nur einen Spaziergang unternimmt geht das, aber da habe ich gerade im Winter wenn Schnee liegt, oft meine Kamera dabei, also geht das mit den Handschuhen dann auch wieder nicht.
Meistens trage ich ganz normale Fingerhandschuhe aus Wolle, welche nicht allzu dick sind, damit ich damit noch einiges erledigen kann ohne diese auszuziehen. Wenn es auf den Weihnachtsmarkt geht oder ähnliches, wo man sich lange draußen in der Kälte aufhält trage ich auch gerne mal dickere Fingerhandschuhe oder aber gefütterte Fäustlinge. Letzteres finde ich allerdings nicht sonderlich schick, geschweige denn bequem, da ich diese immer ausziehen muss, wenn ich etwas greifen möchte.
Gefütterte Lederhandschuhe finde ich auch ganz schick, meistens sind mir diese aber zu steif, weshalb ich Modelle aus Wolle bevorzuge, einzig wenn es wirklich zu meinem Outfit super passt trage ich diese, da sie auch gut warm halten. Fingerhandschuhe, welche Aussparungen für die einzelnen Finger haben trage ich nicht wirklich, genauso wenig wie diese Smartphone-Handschuhe, da ich diese unglaublich hässlich finde.
Am allerliebsten mag ich Lederhandschuhe. Leider halten sie bei richtig kaltem Wetter oder beim Fahrradfahren nicht immer warm genug. Ich finde, dass Lederhandschuhe sehr elegant aussehen, besonders, wenn sie aus glattem, braunem Leder bestehen.
Bei kaltem Wetter trage ich dicke Skihandschuhe aus textilem, wasserfestem Material. Das sind auch die einzigen Handschuhe, die meine Hände beim Fahrradfahren warmhalten.
Ich trage auch gern Lederhandschuhe, die sind schön griffig und sehen nicht so plüschig aus. Außerdem hat man eine gewisse Chance den ein oder anderen Handgriff zu erledigen ohne sie gleich ausziehen zu müssen. Woll- oder Fleecehandschuhe halten natürlich wärmer, da trage ich aber auch lieber Fingerhandschuhe. Und wenn ich einkaufen gehe, nehme ich sogar gern welche, die dann auch die Fingerspitzen freilassen.
Ich trage eigentlich nur Lederhandschuhe, und dann auch ausschließlich nur die Fingerhandschuhe. Schon als Kind habe ich die Fäustlinge oder gar die selbst gestrickten Handschuhe von den Großeltern nicht gemocht.
Sicherlich haben sie große Nachteile was den Schutz vor Kälteeinflüssen betrifft, aber ich fühle mich einfach wohler darin. Ich muss ja nicht bei Minusgraden stundenlang durch die Gegend laufen und Skifahrer bin ich auch nicht. Zur Not kann ich ja immer noch die behandschuhten Hände zusätzlich noch in die Jackentasche stecken. Bei den Farben bevorzuge ich klassisch schwarz, da bin ich doch etwas konservativ. Ich mag das weiche Leder was so angenehm auf der Haut liegt.
Ich trage am liebsten Fingerhandschuhe aus Wolle. Mit Fäustlingen kann ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich anfreunden, ich weiß selbst nicht warum.
Eine Freundin war mal bei ihren Verwandten in Sibirien und hat von dort richtig schöne Lederhandschuhe mitgebracht, die innen gefüttert sind. Die isolieren und wärmen so gut, dass meine Freundin sie bei dem deutschen Wetter von Zeit zu Zeit sogar ausziehen muss, weil die Hände sonst zu heiß werden und überhitzen.
Ich trage am liebsten Fingerhandschuhe und ich würde Wolle ebenfalls bevorzugen, denn mit Fäustlingen fühle ich mich eigentlich auch gar nicht so wohl, denn ich mag es eigentlich auch viel lieber, wenn ich meine Finger frei bewegen kann. Natürlich sehen Fäustlinge ganz niedlich aus und sie halten bestimmt warm, aber irgendwie sind diese Handschuhe gar nichts für mich. Um ehrlich zu sein gehöre ich dann doch eher zu den "Handschuh-Muffeln" und ich habe meine Hände eher in der Jackentasche, auch wenn meine Hände sich nicht ständig in meiner Jackentasche befinden und auch mal ein wenig kalt werden, was vielleicht auch gar nicht so gut ist.
Ich trage immer nur normale Handschuhe aus Wolle und bin grade überrascht, dass hier scheinbar doch einige auf Lederhandschuhe schwören. Solche habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, da mich deren Preis immer etwas abschreckt. "Leider" habe ich sehr starke und lange Naturnägel, weshalb die Handschuhe bei mir immer sehr schnell kaputt gehen vorne - also zumindest die aus Wolle. Vielleicht sollte ich es aber auch mal mit Lederhandschuhen probieren, denn Fäustlinge kommen für mich nicht in Frage.
Auch mag ich keine Fleecehandschuhe, denn wenn man sich dann mal durch die Haare fährt oder eine Strähne aus dem Gesicht wischt, lädt man die Haare statisch auf und dann fliegen sie herum. Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die ihre Hände immer in der Manteltasche habe sofern sich das anbietet, von daher ist es nicht ganz so schlimm, dass meine Wollhandschuhe nicht allzu warm halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226909.html