Wie viele Alkoholikasorten habt ihr im Haus?

vom 03.11.2013, 20:40 Uhr

Ich trinke nicht sehr viel Alkohol und mein Sohn mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe allerdings für Feiern immer diverse Sorten eingekauft, um beispielsweise auch Cocktails zubereiten zu können.

Neulich habe ich ein Regalbrett freigeräumt und an der Rückwand mit Spiegeln versehen, um mir eine kleine Bar anzulegen. Nach dem Einsammeln aller Flaschen aus der ganzen Wohnung habe ich festgestellt, dass ich so viele verschiedene Sorten Alkohol habe, dass sie gar nicht auf ein einziges langes Regalbrett passen.

Ich habe sechs Weinsorten, einen Sekt noch von Silvester, einen Prosecco, sechs verschiedene Liköre, zwei Whiskysorten, einen Gin, einen Rum, zwei Wodkasorten, zwei Digestifs, zwei Sorten Amaretto, einen Grand Marnier und zwei Weinbrände. Viele der Flaschen sind schon viele Jahre alt.

Wie viele Alkoholsorten bekommt ihr zusammen? Die Biere habe ich noch gar nicht mitgerechnet, aber die gehören auch nicht in die Bar.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben insgesamt drei Sorten Alkohol in der Wohnung. Die teuren Whiskeys meines Partners nehmen ein ganzes Regal ein, aber die trinkt er auch nur bei besonderen Anlässen. Die Whiskeys sind jedoch eine Art teures Hobby, so dass er sie auch mit Bedacht wählt. Ansonsten haben wir nur noch Rot- und Weißwein in der Wohnung. Der Wein ist eher weniger zum Trinken gedacht, sondern wirklich nur zum Kochen. Da wir kaum Alkohol trinken, wird auch nicht mehr benötigt. Wenn Besuch kommt, beschaffen wir kurzfristig noch etwas Alkohol, aber bisher haben wir die Erfahrung gemacht, dass Besuch auch ohne Alkohol amüsant sein kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Als ich bei meinem Mann in die Wohnung einzog, fand ich überall mal hier mal da eine Flasche Alkohol herum stehen. Als ich nun mit meinem Inventar ankam, mussten wir aufräumen und da sammelten wir mal alle Flaschen an Alkohol die in der Wohnung herum standen mal zusammen und wir bekamen eine komplette 30 Liter Kiste voll damit. Ich fragte meinen Mann natürlich woher er denn diese ganze Sammlung her habe, denn mich wunderte dies schon, da er zu Hause absolut keinen Alkohol trinkt. Er hat diese ganze Sammlung über viele Jahre immer mal wieder geschenkt bekommen von Nachbarn, Familie und Freunde.

Es sind vielerlei Flaschen an Sekt, Champagner, Wodka, Whiskey, Rum, Liköre in verschiedenster Variation und kleine Sektflaschen. Da ich selbst kein Alkohol trinke, werden wir ihn wohl weiter verschenken wenn es sich ergibt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben nur eine Sorte Alkohol im Haus und das ist Wodka. Der wird allerdings nicht wie angenommen zum Trinken verwendet, sondern zu Desinfektionszwecken. Mein Partner und ich sind beide Nicht-Trinker, weil uns Alkohol einfach nicht schmeckt, egal welche Sorte. Deshalb verwenden wir ihn nicht mal zum Kochen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Aktuell gibt es bei mir im Haus 5 verschiedene Sorten Alkoholika. Diese sind: 3 Fläschlein Weißbier, eine angefangene Flasche Eierlikör zum Backen, 1 angefangene Flasche Amaretto welche ich zur Zubereitung von frischem Tiramisu benötige und dann jeweils eine noch geschlossene Flasche Champagner der Mittelklasse und einen Piccolo.

» markus-aus-muenchen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,23 »


Bei uns findet man momentan nur Rotwein, eine Flasche Ramazotti und Whiskey. Wir haben eigentlich immer eine Flasche Wein da und auch Whiskey, aber der Ramazotti steht da schon länger. Den haben wir nämlich eigentlich mal als Geschenk gekauft, aber dann haben wir die Person nicht mehr gesehen und ihn irgendwann selber angefangen zu trinken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir trinken auch nicht viel Alkohol, mal ein Bier, aber keinen Wein oder Sekt. Ab und an mal zu einem besonderen Anlass kaufe ich mal Weißwein oder Sekt, dann haben wir diesen im Haus, aber Rotwein gibt es gar nicht.

Des Weiteren haben wir Kräuterlikör, Whiskey und ab und zu mal Batida de Coco für Cocktails oder ein anderes Cocktailgetränk.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke eigentlich gar nichts, außer an Silvester einen Sekt und, wenn wir abends mal im Restaurant sind, auch mal ein Bier, aber das ist so selten der Fall, dass es sich kaum zu erwähnen lohnt. Insgesamt komme ich vielleicht auf 2-3 Tage im Jahr, an denen ich ein bisschen Alkohol trinke.

Der Hauptgrund, es so selten zu tun, ist eigentlich, dass mir viele alkoholische Getränke gar nicht schmecken. Auch Bier mag ich nicht so gerne, sodass ich eben nur selten mal Lust drauf habe. So brauche ich eben auch zu Hause nichts. Wir haben nur immer einige Flaschen Wein zu Hause, roten wie weißen, da mein Freund die hin und wieder umsonst von der Arbeit mitnehmen kann, weil es Restposten oder sowas sind. Hauptsächlich verschenken wir die aber weiter, wenn sich ein Anlass bietet. Wir mögen zwar eigentlich auch Rotwein, aber da müssten wir erstmal einen finden, der uns schmeckt. Die letzte Flasche, die wir aufgemacht haben, ist im Abfluss gelandet, weil wir's beide fürchterlich fanden.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wir haben lediglich Wein daheim und auch der steht derzeit im Keller. Davon haben wir verschiedene Sorten. Also Rotwein und Roséwein. Aber mehr trinken wir meistens gar nicht und wenn etwas verlangt wird, holen wir das lieber frisch. So etwas wie ständig Bier im Kühlschrank haben, war noch nie üblich bei uns. Wenn wir im Sommer Lust drauf haben, kaufen wir es eben in einer Menge, die für den Abend ausreicht und nie auf Vorrat. Daher haben wir eigentlich auch nie etwas zu Hause.

Der Wein steht auch nur im Keller, weil wir damals ein Angebot gesehen haben mit mehreren Flaschen und Angst hatten, dass der sonst bald ausverkauft sein könnte. Es ist ein besonderer Winzer und ein guter Jahrgang, sodass wir nicht Nein sagen konnten. Aber für gewöhnlich kommt da sonst keine weitere Sorte Alkohol dazu. Das Zeug wird ja eh schlecht. Ich kaufe lieber dann, wenn es gebraucht wird als monatelang einen angebrochenen Likör im Kühlschrank zu haben, den man dann eh wegkippen muss.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber habe so gut wie nie Alkohol zuhause. Wenn überhaupt, kaufe ich mir einen Sekt oder Hugo, wenn ich mit Freunden ausgehen will. Aber ansonsten kaufe ich nichts, schon erst recht keinen "harten" Alkohol oder hochwertige Sachen. Meine Eltern haben meistens Wein zuhause, da sie manchmal abends gerne ein Glas trinken. Abgesehen davon steht noch ein Whisky oder ähnliches da, falls mal Besuch da ist. Da fällt mir ein, dass sie noch eine große Vodkaflasche haben, die mein Vater zum Geburtstag bekommen hat, allerdings wird die auch kaum angerührt und ist wohl eher ein Deko-Artikel.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^