Wie viele Alkoholikasorten habt ihr im Haus?
Ich hab eine Flasche, wo wohl etwas alkohöllisches drin ist. Schnaps oder so, keine Ahnung. Diese Flasche hat mein Vater zwei Tage vor seinem Tod für meine Mutter gekauft, weil sie einfach süß aussieht, mit einem Bild und einem kleinen Text darauf. Also, es handelt sich um eine Deko-Flasche, die Alkohol beinhaltet. Die Flasche ist jetzt knapp 25 Jahre alt, wurde nie geöffnet und wird sie auch nie.
Ansonsten findet man vielleicht mal Alkohol in irgendwelchen Putzsachen oder Medizin bei mir, sonst aber nirgendwo. In meiner Wohnung herrscht striktes Alkoholverbot, ergo bekommt auch Besuch nichts mit Prozenten.
Wie viele Leute auch habe ich ziemlich viele alkoholische Getränke bei mir herum stehen, die ich mir nicht selber gekauft habe und die ich mir auch nicht kaufen würde, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte. Wein, Sekt, Champagner und so weiter lagern bei mir im Keller, genauso wie Bier, wenn ich mal welches da habe für Gäste. Die hochprozentigen Getränke stehen im Esszimmer und alles, was ich für diese Sammlung in den letzten Jahren gekauft habe war Wodka, Zuckerrohrschnaps und so ein Set mit verschiedenen kleinen Flaschen zum Backen. Diesen Winter brauche ich aber wohl mal wieder eine Flasche Stroh Rum für Feuerzahngenbowle.
Aktuell komme ich auf eine einzige Sorte Alkohol, von der auch nur eine Flasche vorhanden ist. Ich habe hier noch eine einzige Flasche Elefantenbier stehen, ansonsten habe ich keinen Alkohol im Haus. Meistens habe ich überhaupt nichts da außer Wasser und gelegentlich Saft und Cola. Alkohol, Säfte und Cola kaufe ich eigentlich immer nur bei Bedarf, nämlich dann, wenn ich die Sachen in absehbarer Zeit konsumieren möchte.
Wenn ich mal über einen längeren Zeitraum Alkohol zu Hause habe, handelt es sich meistens um Rum oder um Vodka. Beides verwende ich gerne zum Mixen von Cocktails. Ansonsten habe ich für härtere Spirituosen keine Verwendung und ich mag sie auch nicht besonders. Wein, Sekt oder Champagner findet man bei mir nicht, weil ich das alles nicht mag und daher auch nicht kaufe. Zum Glück weiß mein Umfeld auch, dass mir an solchen Geschenken nichts liegt. Bier kaufe ich meistens in kleineren Mengen ein, so dass es irgendwann dann auch leer ist und vielleicht erst Wochen später wieder etwas eingekauft wird.
Ich habe zurzeit eine Flasche Chantre daheim, die noch etwa dreiviertel voll ist. Die habe ich vor Jahren mal zum Backen gekauft. Allerdings bin ich eigentlich davon abgekommen Alkohol an Backwaren zu machen. Aber der Chantre wird ja nicht schlecht und somit steht er erst mal noch in der Küche.
Einen Flachmann Himbeergeist müsste ich auch noch haben. Ich habe genau eine Sorte Plätzchen, an die eben Himbeergeist kommt. Da ich die aber nun seit Jahren nicht gebacken habe, habe ich den Flachmann an sich nun über Jahre hinweg in meinem Gewürzschrank rum geschoben. Kann aber sein, dass ich den Flachmann Himbeergeist beim Umzug entsorgt habe.
Bei meinem Umzug hatte ich einen Kühltasche voller verschiedener Alkoholika. Angefangen bei Wein und Sekt bis hin zu Wodka. Die wurde erst mal in den Keller verfrachtet. Mein erster Besucher durfte die Kühltasche dann samt Inhalt mitnehmen. Was sehr zu seiner Freude beitrug. Er wird daraus irgendeine undefinierbare Bowle machen.
Ansonsten habe ich keine alkoholischen Getränke mehr im Haus. Ich trinke sie eh nicht. Der Inhalt der Kühltasche dürfte teilweise schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben. Und ja das wusste der erste Besucher. Er wollte die Flaschen trotzdem haben.
Ich habe insgesamt drei Sorten Alkohol stehen. Zwei davon sind nur Dekoration, weil sich noch kein Anlass gefunden hat, diese zu öffnen und der dritte wird eigentlich nur im Winter getrunken. Ich habe mal auf einer Firmenfeier zwei Flaschen Grappa gewonnen und diese hab ich mir, weil die Flaschen so schick sind, in den Schrank gestellt. Dann wollte ich mal eine kleine Party machen, die aber dann aufgrund von Krankheit ausgefallen ist, und hatte dafür Vanille Vodka gekauft. Diese Flasche steht jetzt auch noch als Dekoration unverschlossen im Schrank. Die letzte Sorte ist der Amaretto, den ich meistens im Winter mal trinke zu einer Tasse oder einem Becher heißem Kakao.
Ansonsten hab ich wie gesagt kein Alkohol im Haus, da ich eigentlich kein bzw. kaum Alkohol trinke.
Ich habe etliche Alkoholika in meinem Keller, aber leider fast alles Neigen. Manche Sorten stehen aber bestimmt schon zehn Jahre und länger dort, sie werden ja auch nicht schlecht.
Im Sommer trinke ich gerne Cocktails und um eine gewisse Abwechslung dabei zu haben ist es erforderlich auch die unterschiedlichsten Sorten vorrätig zu haben. So stehen drei unterschiedliche Wermutflaschen in meinem Schrank, Wodka, Curacao, Drambuie, Angostura Bitter, Amaretto und Baccardi. Von manchen Sorten habe ich auch zwei verschiedene Versionen weil zum Beispiel für einen Grog auch ein billiger Fusel reicht und der Baccardi eher etwas zum mixen ist.
Verbrauchen tue ich eigentlich nur den Whisky den ich sehr gerne mag, meinen Calvados und einen guten Cognac. Dann habe ich auch immer noch einen Grappa von einer bestimmten Destille dabei, da reicht die kleine 0,5 Liter Flasche aber auch ein Jahr. Bei den Verbrauchsmaterialien setze ich auch eher auf Qualität und nicht auf Quantität. Das kostet zwar etwas mehr, aber es schmeckt einfach viel besser.
Meine Mutter trinkt gerne Sekt oder so einen Rosé und mein Vater trinkt ganz gerne mal ein Bier, ich und meine Schwester mögen überhaupt gar keinen Alkohol und interessieren uns gar nicht so dafür. Wenn ich mit meinem Partner zusammenziehe, dann würden wir wahrscheinlich ein paar Flaschen oder Dosen Bier bei uns Zuhause haben, aber ansonsten würde ich auf Alkohol verzichten. Mir schmeckt Alkohol nicht und außerdem bevorzuge ich es eher, wenn ich ein wenig "klarer" im Kopf bin und nicht angeheitert. Wir haben also zwei oder drei verschiedene Alkoholsorten Zuhause.
Wir haben überhaupt keinen Alkohol zuhause, weil weder mein Mann, noch ich irgendwelche alkoholischen Getränke zu uns nehmen. Auch wenn Besuch kommt, haben wir keinen Alkohol zuhause, denn ich bin der Meinung, dass es genügend Alternativen gibt, was Getränke angeht. Wer das nicht akzeptiert, der hat eben Pech gehabt. Ich möchte einfach keinen Alkohol in meiner Wohnung haben, da ich schon genügend Beispiele gesehen habe, was Alkohol mit Menschen machen kann. Zudem schmeckt mir Alkohol einfach überhaupt nicht. Ich habe als Teenager natürlich auch mal probiert, weil ich neugierig war, aber mein Fall ist es nicht und ich bin auch ganz froh drum, dass mein Mann das genauso sieht. Das Einzige, was mir halbwegs schmeckt, sind Cocktails. Die trinke ich aber nur, wenn wir weggehen, was nicht allzu oft vorkommt.
Ich habe eigentlich immer mehrere Sorten Alkohol im Haus. Im Sommer trinke ich nämlich sehr gerne hin und wieder am Abend einen Sekt auf dem Balkon, während ich im Winter ganz gerne hin und wieder einen Glühwein trinke. Da ich meistens jedoch spontan Lust auf diese Getränke bekomme, habe ich es mir angewöhnt, immer einen kleinen Vorrat an Alkohol zu Hause zu haben. So muss ich dann nicht immer extra noch in den Supermarkt gehen, wenn ich mich dazu entscheide, Alkohol zu trinken. Außerdem mag ich es auch einfach gerne, eine Auswahl zu haben.
Ich muss sagen, dass ich im Sommer niemals so viel Alkohol zu Hause habe, wie im Winter. Im Sommer habe ich meistens nur zwei Flaschen Sekt und auch oftmals noch eine Flasche Wodka zu Hause. Jedoch handelt es sich meistens immer nur um etwa drei Flaschen. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass ich überhaupt etwas im Haus habe. Wenn ich doch auf etwas Bestimmtes Lust haben sollte, dann kaufe ich es mir eben.
Im Winter habe ich meistens immer sehr viele verschiedene Flaschen da. So war ich erst heute mit meinem Freund einkaufen, da wir auf einem Prospekt viele verschiedene alkoholische Getränke entdeckt haben, die wir gerne trinken würden. Neben Glühwein haben wir dann noch einige weitere Getränke gekauft, die man erhitzen und dann heiß trinken kann. Da wir uns im Winter am Wochenende gerne solche Getränke gönnen, haben wir uns eben eingedeckt. Da ich auch noch zwei Flaschen Sekt da hatte, habe ich also sieben Flaschen Alkohol bei mir stehen. Das ist allerdings nicht die Regel und meistens habe ich weniger da.
Da meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit nur selten Alkohol trinken haben wir derzeit nur eine Flasche Xuxu im Kühlschrank. Bei Xuxu handelt es sich um einen Cocktail, welcher noch von Silvester übrig geblieben ist. Ab und an trinken wir ein Cola-Bier-Mix, wenn, dann aber nur zum Fußball gucken (WM oder EM, ansonsten interessieren wir uns nicht für Fußball) oder im Sommer, wenn man grillt oder noch gemütlich draußen sitzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226883-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1031mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?