Wie hässliche, graue Gardinen aus Nachlass verwenden?

vom 03.11.2013, 20:04 Uhr

Ich bin gerade einmal wieder am Ausmisten und habe im Keller eine große Kiste mit alten Gardinen aus dem Haus meines verstorbenen Vaters gefunden. Ich wollte sie damals nicht wegwerfen, weil ich dachte, dass sie nach einer Wäsche wieder schön werden. Aber da hatte ich mich getäuscht. Es sind graugelbe Gardinen, die ich auch nicht verkaufen möchte. Das wäre mir peinlich.

Aus einer großen Gardine habe ich meinem Sohn, der in den Tropen unterwegs war, ein Moskitonetz genäht. Eine andere habe ich meiner Nachbarin gegeben, die es für ein Prinzessinnenkostüm für ihre Tochter verwendet hat. Habt ihr noch mehr Ideen, was man aus alten Gardinen, die eher grau als weiß sind, noch machen kann?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde ja, sie würden sich eher für ein Halloweenkostüm eignen. Vielleicht für eine tote Braut, die aus ihrem Grab wieder auferstiegen ist. Oder einfach für die Halloweendeko im Haus, wenn man eine Party schmeißt. Man könnte sie einfach als Gardinen an die Fenster hängen und künstliche Spinnen reinsetzen oder man zerschneidet sie zu riesigen Spinnennetzen und hängt sie in die Ecken.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Man könnte die Gardinen versuchen zu weißen und vielleicht neue Gardinen für die Wohnung schneidern. Ich weiß natürlich nicht, wie die aussehen und ob sie ggf. in die Wohnung passen. Wäre natürlich erstmal zu prüfen.

Ansonsten würde mir jetzt auch spontan ein Halloween- oder Faschings-Kostüm einfallen, was man nähen könnte. Man könnte daraus auch ein Mumienkostüm nähen oder vielleicht Kissen. Ich habe schon so einige Bezüge gesehen, die damit überzogen gewesen sind, die sahen nicht altmodisch aus und haben mir eigentlich ganz gut gefallen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn es eher netzartiger, dünnerer Stoff ist, würde ich damit kleine Säckchen nähen, in denen man empfindliche Textilien in der Waschmaschine waschen kann. Beispielsweise Wollpullover oder feinere Unterwäsche oder Sportfunktionskleidung. Für den Zweck ist egal, wie der Stoff aussieht, Hauptsache die Seifenlauge dringt gut an die Wäsche und die Maschen des Stoffes sind nicht allzu groß, damit der Inhalt vor mechanischer Belastung geschützt wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^