Prämie bei Kontoeröffnung welches Angebot ist empfehlenswert

vom 03.11.2013, 14:40 Uhr

Häufig werden ja von den unterschiedlichsten Instituten spezielle Angebote für Neukunden gemacht. Die Angebote können natürlich etwas unterschiedlich aussehen und es kann sich ein Vergleich durchaus lohnen.

Es gibt für Neukunden zum Beispiel für einige Monate eine höhere Verzinsung. Ansonsten besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass eine Prämie ausgezahlt wird. Welches Angebot könnt ihr beispielsweise für ein Girokonto oder ein Tagesgeldkonto empfehlen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Postbank hat oft Prämien, womit sie Kunden werben. Vor einigen Monaten bekam man ein Galaxy Tablet, wenn man sich in einem bestimmten Zeitraum dort ein Konto eröffnet hat.

Jetzt schenkt die Postbank einem 50€, wenn man dort ein Konto eröffnet und gibt 50€ für denjenigen, der dich geworben hat (laut Internet kann man sich mit einem zweiten Account selbst anwerben oder eben einen Bekannten fragen).

Wenn man einen monatlichen Geldeingang von mindestens 1000 Euro hat, entfällt die monatliche Grundgebühr von 5,90 Euro. Studenten und Auszubildende bezahlen auch bei einem niedrigeren monatlichen Geldeingang nichts. Dazu kann man sich eine Kreditkarte bezahlen, die das erste Jahr kostenlos ist und nach einem Jahr 22 Euro pro Monat kostet. Mit der Kreditkarte hat man dann den Vorteil (wenn man es so nennen mag), dass man 1 Cent Tankrabatt pro Liter Kraftstoff bei jeder Shell-Tankstelle erhält, wenn man mit der erworbenen Kreditkarte bezahlt.

Wenn ich die Angebote sehe und überlege, dass ich damals bei meiner Kontoeröffnung nichts bekam, ist das schon lukrativ. Die Kreditkarte würde ich aber nicht nehmen.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Postbank kann ich dir auch empfehlen, da gibt es immer mal Aktionen, bei denen man 100 Euro bekommt, wenn man ein Konto macht. Allerdings ist eben zu bedenken, dass man da Gebühren zahlen muss, wenn man keinen Geldeingang von 1000 Euro im Monat hat. Dennoch finde ich das Angebot gut. Ich habe auch schon mal bei der Spada Bank gesehen, dass es Werbeprämien gab, ob das aber noch aktuell ist, weiß ich nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge