Treffen euch die geplanten Drosselungen der Telekom?
Immer wieder ist in letzter Zeit ja im Gespräch, dass die Telekom und eventuell auch andere Anbieter die Leitung drosseln wollen. Mich würde das sehr treffen, weil ich auch Fernsehen über die Telekom durch das Entertain laufen habe und da kann man eigentlich keine Drosselung vertragen. Nun habe ich auch schon gehört, dass es wohl nicht gemacht wird. Anderseits habe ich aber auch wieder gehört, dass es dennoch im Gespräch ist.
Würde euch die geplante Drosselungen der Telekom treffen? Denkt ihr, dass andere Anbieter dann auch mit ziehen? Wie findet ihr diesen Plan von der Telekom?
Mich, als leidenschaftlicher Internetnutzer, betrifft dies mit Sicherheit auch. Ich habe mal durchgerechnet ob ich die Drosselung erreichen würde. Dabei kam raus das ich in manchen Monaten weit über dem Datenvolumen liege und somit gedrosselt werden würde. Spielen allein verbraucht nicht allzu viel Datenvolumen, jedoch kommen bei mir noch die 2 Media Receiver zu und meine Freundin die mit ihren Smartphones surfen (ich selbiges auch) möchte.
Ich muss ja sagen, dass das Datenvolumen viel zu niedrig angesetzt wird. Für viele Menschen reicht das Datenvolumen. Aber wer denkt an die Personen, die mehr als "normale Nutzer" über das Internet tätigen? Zur Zeit kann man sich glücklich schätzen, dass es noch nicht durchgesetzt wurde. Ich vermute das man es auch nicht schaffen wird, die Drosselung durchzusetzen. Klar ist es noch bei den Politikern im Gespräch, jedoch verliert es an Dringlichkeit.
Mich würde das leider auch betreffen. Wenn es nur die Telekom machen würde, würde ich dann auch den Anbieter wechseln, weil ich mir nicht vorschreiben lassen möchte, wie viel ich nutzen kann. Immerhin bezahlt man ja auch nicht gerade wenig für einen solchen Vertrag. Wie du auch schaue ich Fernsehen über das Internet. Außerdem lade ich regelmäßig Spiele und Musik herunter, was dann auch flachfallen würde.
Neuesten Meldungen zufolge wurde der Antrag der Telekom abgeschmettert, es wird also voraussichtlich keine Drosselungen geben. Für mich ist die Telekom durch diese Pläne "gestorben". Es ist eine Frechheit seinen Kunden das zu bieten, es ist einfach peinlich. Ich zitiere das oberste Gericht: "Wo Flat draufsteht muss auch Flat drin sein!" Telekom war da wahrscheinlich anderer Meinung. Ich bin froh, dass Telekom nichts drosseln darf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226840.html