Gehen 2 Kisten Bier die Woche noch als Durstlöscher durch?
Generell finde ich es nicht normal, ein alkoholisches Getränk als Durstlöscher zu bezeichnen. Es wäre dann in Ordnung, wenn es sich um alkoholfreies Bier handeln würde. Mein Freund trinkt gerne im Sommer am Abend ein oder zwei alkoholfreie Weizenbiere. Das lasse ich natürlich gerne als Durstlöscher durchgehen. Zudem ist es auch alles andere als ungesund.
Aber wer so einen Bierkonsum hat, hat ein ordentliches Problem. Ich als Frau würde mich mal fragen, was man daran ändern könnte und nicht ständig das Bier herum schleppen und neue Kisten nachkaufen. Hier scheint jemand ein ernsthaftes Problem zu haben und an diesem sollte man schnell etwas ändern.
Ich denke, wenn er die alleine trinkt, dann ist das ziemlich viel, da wäre dann aber noch die Frage, wie groß die Flaschen sind. Die Frage, die ich mir stelle ist, trinkt er die wirklich alleine oder trinkt seine Frau auch mit. Hat er öfter mal Besuch, dann würde es wahrscheinlich erklären, warum er einen Wochenbedarf von 2 Kisten hat. Bist du dir sicher, dass er wirklich nichts anderes trinkt außer Bier?
Man könnte meinen, dass er schon ein Alkoholproblem hat und ich bin mir nicht sicher, ob man ihn vielleicht drauf ansprechen sollte. Ggf. fühlt er sich angegriffen und reagiert ruppig, müsstest du abwägen, wie gut du ihn kennst.
Leider ist der Alkohol mittlerweile zu einer gewissen Droge geworden und für viele gibt es keine Partys mehr, wo kein Alkohol mehr getrunken wird, sondern im Gegenteil - die Partys enden fast im Alkoholmissbrauch.
Ich halte es auch nicht für normal, ein alkoholisches Getränk als Durstlöscher zu bezeichnen. Natürlich ist ein alkoholfreies Getränk etwas anderes, aber so wie du es schreibst, scheint es sich um alkoholisches Bier zu halten.
Ich würde auch eher sagen, dass dein Nachbar ein Alkoholproblem zu haben scheint, wenn er wirklich zwei Kisten Bier pro Woche trinkt. Ich kann da nicht verstehen, warum seine Frau nichts dagegen sagt. Immerhin ist das doch auch nicht gerade gesund für ihren Mann. Aber da solltest du natürlich nicht mit rein reden, wenn ihr nur Nachbarn seid, aber kein freundschaftliches Verhältnis habt.
Natürlich kann es auch sein, dass er öfter Besuch hat oder wöchentliche Männerabende bei ihm stattfinden - dann fände ich es nicht so sehr bedenklich, aber dies muss ja nicht unbedingt gegeben sein.
Ich finde nicht, dass es normal ist, zwei Kisten Bier in der Woche zu trinken und ich halte das auf jeden Fall für sehr bedenklich. Immerhin handelt es sich dabei ja um einige Flaschen, die der Mann auf einmal zu trinken scheint und auch wenn Bier auch wieder nicht so viel Alkohol hat, summiert sich das Ganze natürlich. Zudem scheint er ja tatsächlich auch ein Problem zu haben, wenn er wirklich jeden einzelnen Tag Bier trinken muss. Da ist ja auch Alkohol enthalten und es ist ja nicht nur ein Bier, welches der Mann am Tag trinkt.
Ich halte es generell für bedenklich, wenn man jeden einzelnen Tag Alkohol trinkt, egal um was es sich dabei handelt. Wenn man dann jeden Tag tatsächlich noch mehrere Flaschen Bier pro Tag trinken muss, dann ist das nicht normal und ich würde mir als Frau auf jeden Fall große Sorgen machen. Immerhin gibt es ja genügend andere Getränke, die man gegen den Durst trinken kann und ich glaube kaum, dass es kein einziges anderes Getränk gibt, welches dem Mann schmeckt. Stattdessen werden sich sicherlich noch einige weitere Getränke finden, die alkoholfrei sind. Allerdings denke ich, dass der Mann ohne die tägliche Dosis Alkohol einfach nicht mehr auskommt.
Es ist nicht schlimm, sich hin und wieder ein Bier zu gönnen und gerade im Sommer gehört das auch dazu, dass man zum Grillen auch ein Bier trinkt. Allerdings sollte man dann auch nicht mehrere Flaschen am Tag trinken und es sollte auch nicht jeden Tag der Fall sein. Das Bier sollte ja auch etwas Besonderes bleiben und für den einfachen Durst kann man auch zu Wasser greifen.
Also ich finde der Mann hat schon ein großes Problem. Und die Aussage der Frau er trinkt das Bier als Durstlöscher, und nichts anderes. Ich glaube sie versucht das zu verschönern, und sie weiß das er schon ein ordentliches Problem hat. Wie wäre es wenn du dem guten Herren mal einen Wink mit dem Zaunpfal gibst. Das sein Verhalten leider nicht mehr normal ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226839-10.html