Wordpress Plugin zur Mitgliederverwaltung

vom 03.11.2013, 12:08 Uhr

Wie in einem anderen Beitrag bereits geschildert bin ich derzeit auf der Suche nach einer Softwarelösung um die Vereinsverwaltung/Mitgliederverwaltung online abzuwickeln, sodass mehrere Personen im Verein Einblick auf den derzeitigen Stand von beispielsweise dem einkassieren der Mitgliedsbeiträge haben.

Unsere Website läuft derzeit unter Wordpress. Dabei gibt es doch Plugins wie Sand am Meer. Jedoch konnte ich nirgendwo ein Plugin finden, welches meinen Anforderungen entspricht und das einkassieren von Beiträgen unter Mitgliedern erleichtern würde.

Es wäre toll, wenn es ein Plugin gäbe, wo ich eine umfangreiche Mitgliederliste einspielen könnte. Dabei ist es jedoch notwendig, dass bei jedem Mitglied vermerkt werden kann, ob der Mitgliedsbeitrag für dieses Jahr bereits bezahlt wurde oder nicht.

Desweiteren sollte diese Mitgliederliste zugleich als Kontaktliste dienen und es sollte möglich sein, eine Massenmail an alle eMail-Adressen zu senden, welche sich in der liste befinden. Das könnte man natürlich auch über einen Newsletter abwickeln.

Jedoch besteht diesbezüglich das Problem, das auf der Website nur sehr wenige Mitglieder angemeldet wurden und so nicht alle Mitglieder-Namen sowie deren eMail-Adressen nicht erfasst sind. Kennt ihr ein solches Plugin? Es gibt ja wirklich nahezu alles, aber diesbezüglich Tappe ich bis jetzt leider im dunklem.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Tatsächlich scheint es solch ein Plugin zu geben wie man hier nachlesen kann. Aber dennoch sollte man da ganz genau hinschauen, weil auf einer anderen Seite wurde diese als Lizenzpflichtig und somit Gebührenpflichtig deklariert. Aber lässt sich denn nicht solch eine Liste per Excel erstellen und diese kann man dann doch auch problemlos online veröffentlichen? :think:

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge