Ratatouille etwas anders
Ich weiß, das es nicht das echte Rattatui. Ist es ist halt eine abgeänderte Version, aber es ist und bleibt eines meine Lieblings Gerichte
Zutaten
500 Gramm Gehacktes (gemischt)
2 dicke Zwiebeln (Scheiben Schneiden)
3 Paprikaschoten ( kleine Stücke Schneiden)
1 Gurke (Scheibe Schneiden)
1 große Dose Tomaten (geschält)
25 Gramm Biskin
2 Flaschen Schaschliksoße (am besten die von Kraft)
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprikagewürz
Zubereiten
Biskin im heißen Topf auslassen, dann Zwiebeln andünsten. Danach das Gehacktes anbraten. Paprika, Gurke, Dosentomaten und Schaschliksoße dazugeben. Zum Schluss würzen.
Kochzeit
Zuerst bei starker Hitze Anbraten. Wenn alle Zutaten im Topf sind, bei schwacher Hitze 20 Minuten garen.
Dazu esse ich immer Reis.
Ratatouille ist ja klassisch gesehen an sich ein reines Gemüsegericht ohne Fleisch. In ein gutes Ratatouille gehören neben Paprika und Tomaten auch Aubergine, Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini. Warum du eine Gurke verwendest und Aubergine und Zucchini großzügig weg lässt, ist mir leider unklar.
Das was du da als Ratatouille-Rezept veröffentlicht hast, ist doch im Endeffekt eine Hackfleischsoße mit Gemüse und einer Schachliksoße oder sehe ich das falsch? Das Hackfleisch würde ich ja noch als Abwandlung akzeptieren, leider fehlen mir aber Zucchini und Aubergine. Knoblauch hätte ich persönlich auch gerne, aber der ist Geschmackssache.
Welche Art Gurke verwendest du denn? Ich persönlich mag Essiggurken gar nicht und Salatgurken finde ich warm nur schauderhaft. Aber die könnte man ja eventuell durch die Zucchini ersetzen oder nicht? Dann wären wir zumindest wieder in der Richtung des klassischen Ratatouille.
Für wie viele Personen soll eigentlich dein Ratatouille reichen? Fünfhundert Gramm Hackfleisch sind ja nicht wirklich viel. Allerdings hast du ja reichlich Gemüse dabei. Vor allem wenn du eine Salatgurke verwendest. Zwei Flaschen dieser Schackliksoße sind auch viel. Dein Rezept reicht doch sicherlich für sechs Personen und mehr?
Ich würde das auch nicht mehr als Ratatouille bezeichnen, da die wichtigsten Sachen fehlen. Kleine Abwandlungen sind ja okay, um ein Rezept ein wenig zu verändern und Abwechslung reinzubringen. Aber bei so vielen Veränderungen passt der ursprüngliche Name einfach nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22682.html