Einsatzmöglichkeiten von Induktionspfannen und -töpfen

vom 02.11.2013, 23:05 Uhr

Ich brauche neue Töpfe und habe aber ein ganz normales Cerankochfeld. Nun hat das eine Geschäft Töpfe und Pfannen gehabt, die sich Induktionspfannen nannten. Kann man diese wirklich nur auf Induktionsherde verwenden? Wo kann man diese Töpfe und Pfannen einsetzen? Ist da wirklich zwingend auch ein neuer Herd notwendig oder kann ich die auch auf dem ganz normalen Ceranfeld und auf meinem Zweiplattenherd verwenden? Ich habe nämlich auch noch zwei normale Kochplatten, die man in der Steckdose betreiben kann. Sind die Pfannen und Töpfe dafür auch noch zu verwenden?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das bedeutet einfach nur, dass sie auch auf Induktionskochfeldern funktionieren, aber nicht, dass sie nur auf diesen funktionieren. Töpfe und Pfannen für Induktionskochfelder müssen magnetisch sein, und da nicht jedes Material, das verwendet wird, diese Eigenschaft hat, wird das eben extra drauf geschrieben. Schließlich denkt nicht jeder daran zum Einkauf einen Magnet mitzunehmen. Und was die Anzahl der Kochplatten mit der Funktion von Töpfen und Pfannen zu tun hat verstehe ich nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^