Wie viele Kinder haben bei euch an Halloween geklingelt?
Ich muss sagen, dass bei uns noch niemals irgendwelche Kinder an Halloween geklingelt haben. Auch in diesem Jahr war es nicht anders und von daher haben wir auch gar nicht erst Süßigkeiten besorgt, weil wir genau wussten, dass ohnehin keine Kinder kommen werden. Immerhin kann ich an Halloween auch nie irgendwelche Kinder auf den Straßen sehen und ich denke, dass das bei mir in der Stadt einfach nicht so verbreitet ist.
In der Stadt, in der ich lebe, wohnen ehrlich gesagt hauptsächlich Rentner und nicht so viele Kinder. Außerdem ist die Stadt auch sehr klein und Halloween ist hier eher unbekannt, weshalb es mich auch nicht verwundert, dass bei uns nie Kinder klingeln. Dabei war es noch vor einigen Jahren so, dass die Leute hier scheinbar überhaupt nichts mit dem Begriff an sich anfangen konnten, während sich das mittlerweile im Laufe der Jahre nach und nach ändert. Trotzdem ist es aber noch nicht so weit, dass Kinder verkleidet herum laufen.
Ich muss sagen, dass ich es eigentlich sehr schade finde, dass bei uns niemals irgendwelche Kinder klingeln. Immerhin finde ich verkleidete Kinder immer sehr niedlich und wenn sie auch nett zu mir wären, dann würde ich ihnen auch gerne irgendwelche Süßigkeiten geben. Von daher würde ich auf jeden Fall die Tür öffnen, wenn ich genügend Süßigkeiten zu Hause hätte.
Bei mir kommt sowieso kein Kind vorbei. Ich wohne mitten im Gewerbegebiet auf einem Firmengrundstück mit einem großen Tor davor, das nach 17 Uhr stets verschlossen ist. So kann nach Einbruch der Dunkelheit auch niemand mehr das Grundstück betreten und auch nicht klingeln.Meine Freunde wissen das ja und rufen an, wenn sie da sind, aber die Kinder können das natürlich nicht erahnen.
Ich denke auch, in der Großstadt ist es weniger der Brauch und keiner schickt seine kleinen Kinder in der Dunkelheit alleine durchs Industriegebiet. Sowas gibt es eher auf dem Dorf wo man keinen kennt. Ich denke aber auch, dass es immer weniger Kinder gibt.
Also bei uns hat niemand geklingelt. Bei uns im Ort ist Halloween noch nicht so ganz durchgekommen und ich bin auch recht froh darüber. Ich mag das nicht so wirklich. Aber in den Nachbarorten, vor allem dort wo sich eine ziemlich gemischte Kultur befindet, da ging es an den Glocken schon ganz schön rund. Meine Schwägerin hat gesagt sie hat dann schon gar nicht mehr aufgemacht weil so viele gekommen sind. Aber bei uns ist das nicht so. Nicht mal im Kindergarten war das ein Thema.
Eigentlich freue ich mich jedes Jahr darauf, wenn Halloween ist. Dieses Jahr allerdings habe ich es irgendwie völlig vergessen, dass am Donnerstag Halloween war. Wir haben da überhaupt gar nicht daran gedacht und waren dann Zuhause und wurden auch nicht daran erinnert. Denn es passierte einfach nichts. Niemand klingelte, niemand kam vorbei und kein Kind zog in unserer Gegend im Kostüm durch die Häuser. Es war irgendwie traurig.
Wir haben es zwar erst am nächsten Tag gemerkt aber wir waren auch spazieren gewesen und uns ist ja nicht ein Kind aufgefallen. Allerdings muss man sagen, dass es die letzten Jahre auch nicht viele Kinder waren, die bei uns geklingelt haben. In Mecklenburg-Vorpommern war das immer viel mehr. Da hat man auch richtig viele Kinder bei uns herum rennen sehen, aber hier ist das scheinbar allgemein sehr wenig.
Hier ist es nicht üblich, dass Kinder an den Türen klingeln. Da ich selbst an Halloween unterwegs bin, bekomme ich gar nicht mit, ob überhaupt Kinder klingeln. Da wir in einem Mehrfamilienhaus leben, in welches man nur durch eine große Eingangstür kommt, bekommt man das Klingeln teilweise eh nicht wirklich mit. Ich lebe zwar in einem Stadtteil, der recht reich mit Kindern gesegnet ist, aber ich habe bisher auch am Halloween, an welchen ich am frühen Abend noch zu Hause war, kaum Kinder auf der Straße gesehen.
Wie auch schon die letzten 2 Jahre: niemand. Vor einigen Jahren war es hier eigentlich schon noch so, dass ein paar Kinder unterwegs waren, aber nicht viele. Der Rekord war glaube ich vor 3 Jahren, als am Abend 3 Mal an der Tür klingelte. Seitdem kam aber wie gesagt niemand mehr zu mir und ich habe auch draußen keine verkleideten Kinder rumlaufen sehen.
Mir ist das eigentlich egal, ob hier nun Halloween gefeiert wird, oder nicht. Ich habe sicher nichts dagegen, wenn ein paar Kinder zu mir kommen und nach Süßigkeiten fragen, aber ich vermisse auch nichts, wenn es nicht der Fall ist. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man den Amerikanern nicht alles nachmachen muss. Mein Sohn hat auch noch kein großartiges Interesse daran gezeigt, sich zu Halloween zu verkleiden oder so, auch wenn diesmal scheinbar im Kindergarten ein wenig darüber gesprochen wurde.
In den vergangenen Jahren haben zwar einzelne Kinder bei mir geklingelt, auch wenn ich den Kindern grundsätzlich nicht aufmache. Dieses Jahr hatte ich meine Ruhe und es hat kein einziges Kind hier geklingelt, worüber ich nicht traurig war. Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass mittlerweile nicht mehr so viele Kinder am 31. Oktober von Haus zu Haus gehen und um Süßigkeiten bitten. Das kann aber auch Zufall sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Trend, Halloween nach amerikanischem Vorbild zu feiern, teilweise auch schon wieder verebbt.
Bei mir ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Vor 4-5 Jahren hat gar keiner an unserer Tür geklingelt. Aber in der letzten Zeit sind immer mehr Familien zu uns auf das Land gezogen und haben natürlich auch ihre Kinder mitgebracht.
Dieses Jahr waren es sogar mehr als 20 Kinder, und das in einem 400 Seelenkaff. Meine Mutter kauft dann immer viele Süßigkeiten, aber die Hälfte mops ich mir immer damit ich die mit meinem Bruder essen kann. Teilweise sind das die Kinder von 4-12, letztens waren aber auch 16 jährige dabei. Zudem muss , dass die Kostüme auch besser werden.
Keine. Zum Glück. Ich bin nämlich total genervt davon und im letzten Jahr haben spät abends bestimmt alle halbe Stunde irgendwelche Kinder geklingelt. Wir haben selbst Kinder zu Hause, die aber Schlaf gebraucht haben und sie sind ständig aufgewacht, sodass wir dann die Klingel abgestellt haben. Ich bin davon ziemlich genervt gewesen und habe gehofft, dass das in diesem Jahr nicht wieder genauso wird.
Ich selbst würde nie mit meinen Kindern um die Häuser ziehen und andere belästigen. Das ist so eine komische Tradition aus den USA, die viele hier überhaupt nicht verinnerlicht haben. Da steht man dann bei älteren Menschen vor der Tür, die gar nichts verstehen, die überhaupt nicht wissen was Halloween ist und Angst bekommen oder mühsam die Tür erreichen mussten. Ich kann so etwas nicht leiden. Solange man niemanden belästigt ist es ja OK, aber bei Fremden würde ich nie mit den Kindern klingeln.
Als erstes muss ich sagen, dass Haudegen, trotz Kinder zuhause, das nicht so runter machen sollte. Klar ist es doof, dass wenn die Kinder schlafen sollen immer wieder es an der Tür klingelt. Halloween ist ein Fest für Kinder und Jugendliche. Und das man nur wegen seinen eigenen Kindern das Fest so schlecht machen muss finde ich nun wirklich nicht fair. Vielleicht wenn deine Kinder mal in dem Alter sind wirst du es verstehen.
Ich finde Halloween ein schönes Fest für Kinder. Alle verkleiden sich mit gruselige Verkleidungen und Fragen bei jedem an der Haustür nach Süßigkeiten. Daher bin ich der Meinung jeder sollte ein paar Kleinigkeiten zu Hause haben und auch die Tür aufmachen wenn es klingelt. Der Spaß hört auf, wenn Teenager der Meinung sind, alles zu demolieren oder nur "saueres" geben zu müssen. Vor einigen Jahren passierte es mir. Man verteilte über mein Fenster und über die Fassade jede menge Ketchup. Lustig ist das alle Male nicht mehr. Die nächsten zwei Jahre haben wir nicht geöffnet, weil uns das zu viel war. Aber jetzt haben wir damit kein Problem mehr und geben gerne den Kindern Süßigkeiten.
Ich wohne in Berlin und da denkt man ja, dass viele Kinder zu uns kommen. Das ist genau nicht der Fall. Das eine Jahr sind so sehr viele Kinder bei uns, das unsere Süßigkeiten nicht reichen. Für das nächste Jahr denkt man ja nun anders und kauft ein wenig mehr. Und was passiert? Es kommen kaum Kinder und wir bleiben auf dem Süßigkeiten sitzen. Das finde ich wirklich lustig und ein merkwürdiges Phänomen. Doch uns ist es egal ob viele Kinder kommen oder nur wenige, denn bei uns zähle der Wille.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226735-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege