Welches Erlebnisdinner überzeugt euch?
Beim Suchen nach einem besonderen Geschenk sind mir die verschiedenen Erlebnisdinner aufgefallen. Es gibt ja doch eine recht umfangreiche Auswahl und viele der Angebote sind sehr interessant.
Da gibt es unter anderem ein Dinner in the sky, ein Musical-Dinner, ein Dinner im Salzbergwerk oder ein Rittermahl. Bisher habe ich noch an keinem dieser Dinner teilgenommen und mich würde eure Meinung interessieren. Welches Erlebnisdinner könnt ihr empfehlen, welches würdet ihr vielleicht verschenken?
Gestern Abend war ich mit meinem Mann beim Dinnerkrimi. Es hieß "Mord au Chocolat". Das Essen war auf Schokolade abgestimmt. So war schon beim Salat der Teller mit Schokolade und die Suppe war mit weißer Schokolade und Chilli. Das Dessert war ein Schokoladenkuchen mit einem Maracujaeis.
Das Kriminalstück selber war ganz nett, aber man musste sich doch ziemlich den Kopf verrenken, weil die Tische als große Tafel standen und wenn man dann einen Außentisch hatte und das Theaterstück sich im Publikum abspielt, ist das nicht so bequem. Zumindest war es bei uns gestern so. Ansonsten war es wirklich schön. Während des Essens war kein Krimi. Das Kriminalstück wurde immer zwischen den einzelnen Gängen gespielt. Ich würde es auf jeden Fall aber empfehlen. Das Publimkum wurde auch mit einbezogen. Es waren nur 4 Schauspieler und die restlichen Rollen haben irgendwelche Gäste übernommen, die gefragt wurden und eben auch eine Anweisung bekamen.
Ich habe noch kein anderes Erlebnisdinner mitgemacht. Aber das war wirklich schön.
Erlebnisdinner sind nicht wirklich mein Geschmack. Während des Essens möchte ich mich schon auf die angebotenen Speisen konzentrieren und nicht durch irgendwelche Aktionen abgelenkt werden. Gerade bei Live-Shows finde ich es zudem irgendwie unpassend, wenn sich irgendwelche Sänger, Akrobaten oder Schauspieler abrackern, während das Publikum am Futtern ist. Meiner Meinung nach kommt so weder das Essen noch die Show wirklich zur Geltung. Ich muss da immer an Kostümfilme aus der Barockzeit denken, in denen die blaublütige Gesellschaft tafelt und plaudert, während ein Orchester im Hintergrund Stücke spielt, für die man heute saftig Eintritt zahlt.
Deswegen habe ich auch noch kein Erlebnisdinner mitgemacht. Ein Rittermahl würde ich noch am ehesten lustig finden, aber wahrscheinlich habe ich schon wieder zu viel Geschichte studiert und müsste die Zutaten und Tischsitten als "nicht historisch korrekt" bemängeln. Als Geschenk sind Erlebnisdinner somit meiner Ansicht nach nicht unbedingt für jeden geeignet, je nach Typ sind sie manchen Leuten vielleicht zu stressig.
Gerbera hat geschrieben: Während des Essens möchte ich mich schon auf die angebotenen Speisen konzentrieren und nicht durch irgendwelche Aktionen abgelenkt werden. Gerade bei Live-Shows finde ich es zudem irgendwie unpassend, wenn sich irgendwelche Sänger, Akrobaten oder Schauspieler abrackern, während das Publikum am Futtern ist. Meiner Meinung nach kommt so weder das Essen noch die Show wirklich zur Geltung. Ich muss da immer an Kostümfilme aus der Barockzeit denken, in denen die blaublütige Gesellschaft tafelt und plaudert, während ein Orchester im Hintergrund Stücke spielt, für die man heute saftig Eintritt zahlt.
Du stellst dir das Erlebnisdinner wirklich völlig falsch vor. Während des Essens hast du deine Ruhe. Es wird kein Theater gespielt, während die Speisen aufgetragen werden und während man isst. Das Dinner ist in dieses Theaterstück mit eingebaut. Bei uns war es die Köchin "Ina", die das Dinner bereitet hat und welches dann aufgetragen wird. Das Theaterstück versüßt bei einem Mehrgängemenu die Wartezeit auf das Essen. Es rackert sich also während des Essens niemand ab, den man wegen dem Essen nicht beachten kann.
Das einzige Erlebnisdinner, was mich reizen würde, ist ein Rittermahl. Daran würde ich gerne einmal teilnehmen. Leider habe ich ein solches noch nie geschenkt bekommen. Um es mir selber zu kaufen, ist es zu teuer. Mich würde interessieren, was die Leute früher gegessen haben. Das Drumherum mit Mägden und Knechten wäre für mich zweitrangig.
Andere Erlebnisdinner wie etwas Dinner in the Sky interessieren mich weniger. Ich stelle es mir ungemütlich vor, in luftiger Höhe zu speisen. Außerdem bin ich nicht schwindelfrei. Auch ein Dinner in the Dark reizt mich nicht, das ich sehen möchte, was ich esse. Die Optik gehört für mich zum Essen dazu. Da ich keinen Blinden im Bekanntenkreis habe, muss ich auch nicht unbedingt wissen, wie sich so jemand beim Essen fühlt.
An einem Erlebnisdinner würde ich auch mal gerne teilnehmen oder dieses verschenken, wobei ich gerne mitgehen würde. Dabei gibt es für mich ein romantisches Dinner mit romantischer Musik und dieses Dinner, wobei man sich wie im Mittelalter fühlt, weil man einfach mit den Fingern essen darf. Dies würde mich auch reizen. Im Großen und Ganzen sind mir diese Dinner aber auch viel zu teuer, sodass ich wohl in keinen Genuss komme, solange ich so wenig verdiene.
Ich selber habe noch nicht an solchen Dinners teilgenommen, aber ich stelle mir das sehr interessant vor. Ich wollte schon immer mal in die Dunkelbar gehen. Das gehört glaub ich auch schon zu einem Erlebnisdinner, denn dort isst man vollkommen im Dunkeln. Gemacht worden ist es damals, für die Leute, die sich dass nicht vorstellen konnten, als Blinder essen zu gehen. Hier wirst du dann komplett im Dunkeln bedient und musst auch im Dunkeln bezahlen. Finde ich schon ein Erlebnis wert.
In Hamburg gibt es noch so was ähnliches, wo man das Essen auf Schienen serviert bekommt. Du bestellst normal über ein Terminal, und hast im Prinzip nur im Notfall Kontakt mit den Kellnern, wenn irgendwas nicht genau passt. Dass essen wird dann auf Schienen, die einmal durch das komplette Restaurant laufen serviert. Davon bis ich schon irgendwie begeistert gewesen.
Aber auch ein Krimidinner kann ich mir sehr gut vorstellen und werde mal schauen, wo es so was in Hamburg gibt. Diese Kombination finde ich irgendwie interessant und auch spannend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226734.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2559mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1213mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1302mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur