Würdet oder könntet ihr eine Auspuffanlage selber wechseln?
Mein Kollege, der eine kaputte Auspuffanlage an seinem VW hat, könnte eine Auspuffanlage auch alleine einbauen. Dafür bewundere ich ihn. Beruflich hat er damit überhaupt nichts zu tun. Das Schrauben an Autos hat er sich zum Hobby gemacht. Nur fehlt ihm zur Zeit noch die Möglichkeit das Auto über eine Grube zu fahren oder eben auch hochzufahren. Da muss er sich noch was überlegen, wie er es macht.
Könntet ihr generell eine Auspuffanlage selber wechseln? Ist das wirklich so einfach, wie mein Kollege meint oder ist es doch schwerer als man denkt? Habt ihr so was schon selber gemacht? Wie habt ihr es geregelt, dass ihr gut unter das Auto gekommen seid?
Ganz klassisch habe ich keinen Dunst davon, wie man ein Auto wieder ganz bekommt oder auch eine Auspuffanlage wechselt. Ich übergebe es dann lieber einem Fachmann und das ist mir auch bisher immer lieber gewesen. Dein Kumpel könnte vielleicht mal bei Bekannten herum fragen, wegen des Hochstellens. Ansonsten würde ich in einer kleinen Werkstatt vielleicht einfach mal nachfragen, ob es da die Möglichkeit geben würde es auch selber zu machen.
Ach du meine Güte, dazu fehlt mir nun wirklich, die Erfahrung. Ich bin ja schon froh, das ich Öl nachfüllen kann und eventuell mal eine Birne auswechseln kann. Selbst ein Reifenwechsel würde bei mir schon einen halben Tag dauern. Von diesen Dingen habe ich nun absolut keine Ahnung, das ist nun keins meiner Spezialgebiete und deshalb kommt beim Auspuffwechsel nur ein Fachmann für mich in Frage.
Nein, ich würde eine Auspuffanlage niemals selbst reparieren. Ich würde an meinem Auto auch niemals eine Glühbirne austauschen. Ich habe da nämlich keine Ahnung von, ich habe da keine Lust zu und es lernen will ich auch nicht. Gerade bei Autos bekommt man von solchen Aktionen nämlich nur schmutzige Finger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226662.html