Habt ihr schon einmal für euer Haustier Kekse gebacken?

vom 30.10.2013, 20:03 Uhr

Ich denke jeder von euch kennt diese kleinen Kekse die es im Zoogeschäft für die Haustiere zu kaufen gibt. Diese kleinen Leckerlis gibt es ja sowohl für Hunde, Katzen, Vögel, Meerschweinchen, Hasen und was weiß ich alles zu kaufen.

Dieses Jahr zu Weihnachten möchte meine kleine Schwester mit mir nicht nur Plätzchen für die Familie sondern auch für unsere Haustiere (2 Hunde und 2 Meerschweinchen) backen. Sie hat im Internet schon mehrere solcher Haustier-Keks-Rezepte gefunden die sie gerne ausprobieren möchte.

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht und ich denke auch unsere Lieblinge würden sich sicherlich sehr darüber freuen. Meine Frage an euch wäre jetzt, kennt ihr solche selbst gebackenen Haustierkekse oder habt ihr sie vielleicht schon einmal selbst ausprobiert?

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich hatte so etwas schon einmal ausprobiert. Ich halte Katze und bin mit den meisten erhältlichen Leckerchen und deren Zusammensetzung nicht zufrieden. Also habe ich nach gesünderen Rezepten gesucht und bin nach langer Recherche auch fündig geworden. Diese habe ich dann ganz in Ruhe an einem Sonntag in die Tat umgesetzt. Leider wollten meine eigenen Katzen die Kekse dann nicht fressen, aber die Katzen von Bekannten haben sie dankend angenommen und fressen sie gerne. Nun sind alle Kekse weg und ich weiß, dass die gleichen Rezepte nicht noch einmal ausprobieren muss ;)

» TheDutchess » Beiträge: 537 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe einen Hund, für den ich auch regelmäßig koche und gelegentlich auch backe. Ich habe schon verschiedene Rezepte ausprobiert und bisher sind die Kekse immer gut gelungen und scheinbar haben sie meinem Liebling auch immer sehr gut geschmeckt. Ich werde sicher auch in Zukunft immer mal wieder Kekse für meinen Hund backen.

Viele Leckereien, die industriell hergestellt sind, enthalten eine Reihe von Zusatzstoffen, auf die man bei selbstgemachten Keksen verzichten kann. Außerdem ist die Qualität gekaufter Hundekekse oft nicht so gut, beziehungsweise man muss schon genau schauen, was man da kauft. Wenn man die Kekse selber macht, stimmt die Qualität. Wenn man mehrere Sorten backt, hat der Hund auch genug Abwechslung. Ich habe schon welche mit Fleisch, Gemüse oder Obst gebacken, es gibt also viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^