Erleichtert, wenn Kumpel im Hotel schläft - gemein?

vom 29.10.2013, 16:20 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen. Ich brauche meinen Freiraum und meine Zeit für mich und kann es absolut nicht leiden, wenn jemand nicht merkt, wenn er stört. Natürlich gibt es Menschen, die nicht alleine sein können und ständig Gesellschaft brauchen, aber auch so jemand sollte doch schlau genug sein um zu wissen, dass nicht jeder so ist. Und gerade wenn man irgendwo zu Gast ist sollte man sich doch nach dem Gastgeber richten und nicht sein Ding durchziehen, als ob man zu Hause wäre.

Wenn ich Gäste habe erwarte ich von denen auch eine gewisse Selbständigkeit. Ich zeige ihnen wo alles ist und sage ihnen, dass sie sich einfach selber bedienen sollen, wenn sie etwas zu Trinken oder eine Kleinigkeit zu essen haben wollen. Ich fände es extrem anstrengend wenn ich ein ganzes Wochenende lang ständig schauen müsste, dass meine Gäste alles haben, was sie brauchen und möchten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde deine Reaktion durchaus normal. Ich würde mir so ein derart dreistes und unverschämtes Verhalten nicht lange gefallen lassen und wäre auch froh, wenn ich so einen aufdringlichen Kumpel nicht die ganze Zeit um mich haben müsste. Offensichtlich hat er werder Respekt vor dir, deinen Bedürfnissen und deiner Beziehung und das finde ich nicht in Ordnung, gerade wenn man befreundet ist und sich gut versteht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge