Schwache Handy- Akkus "wiederbeleben"

vom 03.05.2008, 13:52 Uhr

Hallo redrob
Ich könnte mir das eher erklären, wenn man ein Akku erhitzt, dass es dann wiederbelebt werden könnte. Aber Käkte macht eine normale Batterie noch kaputt und nicht ganz.

Deshalb kann ich mir das einfachnciht erklären und deshalb würde ich es auch nicht unbedingt ausprobieren. Kann denn das Akku nicht sogar noch einen größeren Schaden abbekommen? Ist denn hier kein Chemiker oder Physiker, der das mal erklären kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

bei Clever auf Sat1 haben sie gezeigt, was passieren kann, wenn man einen Handyakku erhitzt: Er explodiert und fliegt in alle Richtungen weg. Aber wäre schon toll, wenn sich hier mal ein Physiker bzw. Chemiker dazu äußern würde, was da genau vor sicht geht.

Gruß,
Robin

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Ich frage mich aber ernsthaft was mit dem Kondenswasser passiert, das beim Auftauen unweigerlich, wahrscheinlich auch innerhalb der Akku-Außenhaut entsteht. Also ich werden diesen Tipp ganz bestimmt nicht ausprobieren. Mir ist das als Techniker einfach nicht geheuer, meine Elektro-Bauteile in die Gefriertruhe zu legen.

Aber jeder kanns machen wie er will, das macht jeder auf eigenes Risiko. Wenn der Akku dann aber komplett hin ist, darf sich keiner beschweren.

Schönen Abend noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^