Paketscheine der Post auch Online zu finden?
Ich bevorzuge eigentlich den Paketversand mit Hermes, weil man dort so einfach die Paketscheine ausdrucken kann, damit Geld spart und die nächste Filiale quasi gegenüber ist, bei der ich rund um die Uhr Pakete versenden kann. Nur hat Hermes eben längere Versandzeiten und somit muss ich dieses Mal mit der Deutschen Post versenden.
Ich vermute stark, dass auch die Post einen Paketschein auf dem Paket haben möchte. Ich habe aber keine Vordrucke mehr daheim. Deshalb frage ich mich, ob ich einen Paketschein der Post nicht auch irgendwo im Internet finden kann und ausdrucken kann? Meine bisherigen Recherchen brachten mich nur Online Frankierung, was ich eigentlich nicht machen möchte. Kennt jemand von euch eventuell eine andere Option?
Soweit ich weiß kann man bei der Post nur Onlinefrankierung machen, jedoch keine Blankopaketscheine ausdrucken. Dazu müsstest du dir so einen Aufkleber holen, die es bei jeder Postfiliale und Poststelle kostenlos gibt. Am besten holst du dir gleich ein paar mehr auf Vorrat, damit du nicht immer wieder vor demselben Problem stehst. Diese liegen dort aus und man kann auch welche auf Vorrat mitnehmen.
So wie bei Hermes finde ich persönlich das auch komfortabler, aber wie du schon sagtest, Hermes dauert eben länger und findet man auch nicht überall. Daher greife ich meistens auch zu DHL. Besonders jetzt, wo Hermes die Preise angezogen hat!
Seitdem Hermes die Preis angezogen hat nehme ich auch öfters DHL in Anspruch. Da habe ich festgestellt, das die Paket meist innerhalb eines Tages beim Empfänger sind, während es bei Hermes schon mal ein paar Tage länger dauern kann.
Ich nutze dann häufig die Online-Frankierung, denn bei den Paketen kann man da pro Paket einen Euro sparen, wenn man online bezahlt. Da ich ein PayPal-Konto habe ist das eine recht einfache Sache. Ich drucke den fertig ausgefüllten Paketschein online aus und zahle einen Euro weniger. Da ich häufiger Pakete versende, kann man da schon eine Menge sparen. Leider entfällt die Wartezeit am Schalter nicht, da man das Paket bei uns nicht einfach abgeben kann ohne das noch einmal geprüft wird, ob alles in Ordnung ist. Ansonsten finde ich es eine ganz gute Sache.
Ja, es gibt auch Blanko-Versandscheine. Der Link dazu ist etwas versteckt unter der Preisliste für Päckchen und Pakete. Du kannst ihn sogar gleich am PC ausfüllen und fix und fertig ausdrucken. Hier gehts direkt zum Paketschein. Ansonsten kann ich die Online-Frankierung aber auch nur empfehlen, weils einfach billiger ist. Bei einem Päckchen glaube ich nur um 20 Cent, aber bei einem Paket ist der Unterschied dann schon 1€.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226600.html