Castlevania - Portrait of Ruin (DS)

vom 03.05.2008, 13:18 Uhr

Hallo liebe DS-Freunde,

hat jemand von euch auch dieses Spiel "Castlevania - Portrait of Ruin"? Ich habe es mir vor 2 Wochen gekauft und finde es total geil. Man spielt ziemlich lang an der Story, hat viele items und Zauberein zu entdecken und durch das Level Up System ist der Sammlungsdrang befriedigt und der Motivationsfaktor sehr groß.

Schlecht finde ich nur, dass der Frotschritt so blöde angezeigt wird. Ich weiß nicht wie lange ich noch brauche, um das Spiel durchzuspielen, aber der Fortschritt ist weit über 400%, das ist für mich unlogisch. Außerdem negativ finde ich, dass es so ein komisches Ende gibt. Ich habe einen "Endgegner" getötet (an die, die es kennen: es sind die 2 Schwestern) und dann kommt ein kurzes Endvideo und dann kommt noch "Gameover". Ist es nun ein Alternatives Ende oder bin ich wirklich tot?

Da ich ziemlich begeistert von diesem Spiel bin hätte ich gerne gewusst, ob jemand den Vorgänger "Dawn of Sorrow" kennt? Ist auch ein Castlevania Spiel und auch für den DS. Ist der genauso mit 2 Charakteren gleichzeitig spielbar? Gibt es hier auch soviel zu sammeln? Würde ihn mir nämlich kaufen, wenn er dem Portrait of Ruin ähnelt, möchte aber keinen Rückschritt im Nachhinein einkaufen.

mfg
Samba

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge