Stören euch ankommende SMS in der Nacht?
Ich nutze mein Handy auch als Wecker und deshalb liegt es neben meinem Bett. Und hin und wieder kommen da auch nachts SMS daher. Nicht oft aber doch hin und wieder. Mal ist es Werbung, mal eine Freundin die gerade in der Nacht mal Zeit hat zum Schreiben oder so wie vor zwei Tagen die Nachricht einer Freundin dass ihr Sohn geboren wurde. Meistens höre ich die SMS gar nicht weil ich einen leisen Ton eingestellt habe und wenn ich ihn doch höre dann ignoriere ich es einfach und lese das SMS in der Früh. Für mich hat sich die Sache damit erledigt.
Eine Bekannte hat sich aber so dermaßen darüber aufgeregt das unsere Freundin die SMS um drei Uhr in der Früh geschickt hat. Das Kind ist kurz vor zwei Uhr auf die Welt gekommen. Sie hat sich so erschreckt als die SMS gekommen ist und sie konnte dann nicht mehr schlafen. Das gleiche erzählt sie auch wenn sie nach zwanzig Uhr am Abend eine SMS bekommt. Man muss schon sehr aufpassen.
Wie ist es bei euch? Stören euch SMS wenn sie in der Nacht kommen? Egal welche? Ich kann mir vorstellen das Werbe SMS in der Nacht mehr stören als wenn man eine freudige Nachricht bekommt. Mir persönlich sind alle SMS egal sofern nicht jede Nacht eines kommt, aber bei mir ist es so das vielleicht alle zwei Wochen mal eine in der Nacht kommt, wenn überhaupt. Von dem her stört es mich nicht. Wie sieht das bei euch aus?
Ich nutze mein Smartphone auch als Wecker und habe meine Klingeltöne in der Nacht alle abgestellt. Der Wecker klingelt dennoch und so stören mich keine ankommenden Nachrichten. Egal ob SMS oder WhatsApp. Ich sehe sie erst am nächsten Morgen, weil kein Klingelton kommt und wenn man sich so erschreckt, soll man einfach die Klingeltöne abstellen. Der Wecker wird davon nicht beeinflusst.
Ich nutze auch meine Handy als Wecker, habe aber alle anderen Töne auf stumm geschaltet. Die Freunde meinen es doch nett das sie sich melden, und das sich jemand über die Geburt des Kindes freut, und ihr Glück teilen möchte, ist doch was schönes, das deine Freundin da sauer wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist das eher ein Zeichen der Eifersucht. Wenn es sie so stört, dann soll sie ihr Handy doch ab 20 Uhr ausschalten.
Dass man sich durch die SMS-Nachricht einer Freundin über die Geburt ihres Sohnes gestört fühlt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da wäre auch ein Anruf mitten in der Nacht wohl gerechtfertigt. Ansonsten kann man das Telefon auch leise stellen. Wenn das nicht geht, dann sollte man es abschalten und sich einen Wecker kaufen.
Ich finde das schon sehr störend, wenn ich nachts eine SMS bekomme, oder sonstige Benachrichtigungen per WhatsApp oder Facebook. Das gehört sich einfach nicht, dass man die Leute nachts damit belästigt, und meistens sind es ja auch nur unwichtige Dinge, die dann Leute meinen, einem mitteilen zu müssen.
Ich selber mache sowas ja auch nicht, dass ich die Leute gerade nachts anschreibe. Das kann ich dann doch lieber am Abend machen, oder warte eben, bis zum nächsten Morgen. Noch nerviger ist es, wenn es mitten in der Woche ist, und man am nächsten Tag früh raus muss, weil man zur Arbeit muss. Das würde ich dann sogar schon dreist finden, wenn mich da einer anschreibt, und ich dadurch geweckt werde. Am Wochenende fände ich es ja noch so gerade eben in Ordnung, wenn die Nachricht auch wirklich wichtig sein sollte.
Wenn es irgendein Notfall sein würde, dann denke ich ja auch nicht, dass mir die Person dann nur eine SMS schreibt. Da würde sich ja wohl jeder direkt telefonisch bei dem anderen melden. Denn es ist ja auch nicht wirklich sicher, dass derjenige die SMS nachts auch liest.
Wenn ich mich davon gestört fühle muss ich den Ton eben ausstellen oder mir schlicht und einfach einen richtigen Wecker kaufen. Ich finde es extrem albern, wenn sich Leute über etwas aufregen und anderen die Schuld dafür geben, wenn es ganz eindeutig ihre eigene Schuld ist und wenn sich dieses Problemchen ganz einfach beheben lassen würde.
Ich besitze einen richtigen Radio Wecker, weil ich es hasse mit irgendeinem nervigen Ton geweckt zu werden. Mein Handy landet auf einem Konsolentisch im Eingangsbereich sobald ich nach Hause komme und wird dann auch direkt ausgeschaltet. Seit ich ein iPad habe nutze ich das wenn ich mal kurz was im Internet schauen will. Mein Festnetztelefon kann auch SMS empfangen, aber das nehme ich eigentlich auch nicht mit nach oben ins Schlafzimmer. Es kommt schon mal vor, dass ich oben telefoniert habe und es dann irgendwo liegen gelassen habe, aber in der Regel schaue ich immer, dass ich es über Nacht auf der Station liegen habe damit ich Morgens nicht lange suchen muss.
Ich hab mein Handy immer an und in der Nacht stelle ich es auf Vibration. Ich bin der Meinung, dass ja immer mal etwas sein kann und das eben auch in der Nacht und dann will ich das schon möglichst mitbekommen. Ich habe schon das ein oder andere Mal einen kleinen Wutanfall bekommen. Nämlich dann, wenn man so in der Einschlafphase ist und geweckt wird. Aber nicht der der schreibt ist daran Schuld, sondern der, der sein Handy nicht ausschaltet.
Ich hatte eine Freundin, die mir grundsätzlich immer so 15 Minuten vor dem Aufstehen (vor dem Wecker klingeln) geschrieben hat. Wir hatten oft gleichzeitig Dienst nur sie ist wesentlich eher aufgestanden. So etwas kann ich gar nicht leiden: wenn man mich vor dem Aufwachen munter macht. Weil dann kann man schlecht noch mal schlafen, wenn man eh gleich aufstehen muss. Ich habe der das dann gesagt, dass sie mir frühstens zu Zeit X schreiben soll und daran hat sie sich dann nach der 5. Ermahnung zum Glück auch gehalten.
Ich bin auch der Meinung, dass man selber schuld ist, wenn man sein Handy nicht ausschaltet. Das gilt ja nicht nur für die Nacht. Ich habe z.B. eine Freundin, die als Krankenschwester in Schichten arbeitet und auch einen Freund, der in Schichten arbeitet. Da überleg ich auch immer kurz. Wenn sie nachts arbeiten mussten, dann weckt man sie womöglich, wenn man morgens anruft. Zu einer Uhrzeit, wo es bei allen anderen normal und angemessen wäre. Aber ich rufe dann immer einfach an. Wenn sie nicht gestört werden wollen, müssen sie das Telefon abstellen.
Mit Festnetztelefonen ist das anders. Da sollte man nicht zu früh morgens und nicht zu spät abends anrufen. Alles andere wäre super unhöflich. Aber mit dem Handy hat sich das Telefonierverhalten eben geändert. Und wenn man sich ein Handy kauft, ist man mit diesen Veränderungen ja auch einverstanden. Man kann kein Handy haben, aber von den Leuten verlangen, dass sie ab 22 Uhr nicht mehr schreiben oder anrufen und dann sauer sein, wenn sie es tun. So funktioniert es einfach nicht. Es gibt da sozusagen ungeschriebene Gesetze.
Ich würde mein Handy nachts nicht laut lassen, wenn nicht grade was Wichtiges ist bzw ich auf etwas Wichtiges warte. Nachts ist mein Handy zwar an, aber immer lautlos. Mir schreiben verschiedene Leute um die lustigsten Uhrzeiten, da würde ich irre werden. Abgesehen davon schalte ich es meist ab 20 Uhr sowieso lautlos, weil ich dann meine Ruhe haben will. Dann schaue ich an und an drauf, sodass ich dann ankommende SMS beantworten kann oder versuchte Anrufe zurückrufen kann.
Mein Handy nutze ich ebenfalls als Wecker, aber der klingelt zum Glück auch, wenn alle Töne ausgeschaltet sind. Ich erinnere mich an die Handys von Freunden früher, da war das nicht so. Heißt, wenn es lautlos war, dann hat auch der Wecker nicht geklingelt.
Mein Freund hat sein Handy übrigens immer an und das macht mich irre wütend, wenn dann nachts oder morgens einer anruft (gleichzeitig Firmenhandy) und mich aus dem Schlaf reißt. Er vergisst aber auch gerne mal Samstag- oder Sonntagmorgen den Wecker um 5:00 Uhr auszuschalten.
Ich benutze mein Handy ebenfalls als Wecker und somit kenne ich das Problem. Aber da ich eigentlich einen recht guten Schlaf habe, höre ich meist die SMS überhaupt nicht, wenn ich Nachts welche empfange. Meist bemerke ich es dann erst Morgens nach dem aufstehen. Also wie man sieht, habe ich eigentlich kein Problem damit, wenn ich Nachts zwischendurch einmal eine SMS bekomme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226596.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank