Stören euch ankommende SMS in der Nacht?

vom 29.10.2013, 09:46 Uhr

Mich stört das schon, aber Menschen die das zweimal ignorieren, landen einfach auf meiner Blockliste. Ich hatte einmal eine Freundin, die das ständig ignoriert hat und deswegen habe ich sie einfach geblockt - sie kann mich nicht mehr anrufen und SMS verursachen keinen Ton mehr. Da ich mein Handy als Wecker benutze und auch für Notfälle immer laut lassen möchte, blocke ich die Leute dann mittlerweile einfach.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich stelle mein Handy über Nacht immer auf lautlos und der Wecker klingelt trotzdem. Bei meinem Handy (Samsung Galaxy s3) kann man aber auch den blockmodus aktivieren und da kannst du einstellen, welche Töne (Wecker, Sms, Klingelton, usw) ausgestellt werden sollen und welche nicht.

» paintedxclouds » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,98 »


Nein, mich stören an sich nicht die Nachrichten, die nachts ankommen. Allerdings kann man ja auch den Nachrichtenton abstellen, sodass man nicht davon wach wird. Daher würde ich auch das nächtliche Telefonklingeln nicht hören, wenn der Ton ausgestellt ist und die Vibrationsfunktion habe ich nie an, die mich dann wach machen würde. Allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal die Beleuchtung vergesse, auszustellen und es dann in regelmäßigem Abstand bei mir aufleuchtet. Davon werde ich dann eher wach, da ich hin und wieder mich ja auch beim Schlaf umdrehe und das Aufleuchten um Unterbewusstsein wahrnehme oder ganz kurz die Augen öffne und es dann erkenne.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich nutze mein Handy ebenfalls immer als Wecker, wobei ich das Gerät trotzdem immer auf lautlos stelle, bevor ich ins Bett gehe. Immerhin weckt mich mein Wecker trotzdem ganz normal, wenn das Gerät auf lautlos ist und von daher würde ich wirklich niemals auf die Idee kommen, es bei normaler Lautstärke an zu lassen. Immerhin würde ich sonst sicherlich keine Minute ruhig schlafen können, da bei mir nicht nur ständig SMS, sondern auch Mails und andere Meldungen ankommen.

Aus diesem Grund schalte ich über Nacht auch immer das Internet aus, damit ich nicht vom Blinken meines Handys geweckt werde und das ist mir einfach am liebsten. Immerhin muss ich meistens früh aufstehen, wenn ich zur Uni muss und aus diesem Grund möchte ich dann auch gerne ausgeschlafen sein. Zudem ist es auch so, dass ich schlecht wieder einschlafen kann, nachdem ich einmal wach bin und von daher achte ich immer sehr darauf, dass ich nicht von meinem Handys geweckt werde.

Ich sehe es ehrlich gesagt gar nicht ein, mein Handy in der Nacht auf laut zu haben, so dass ich alle SMS bemerke. Immerhin können die Nachrichten ja auch bis zum nächsten Tag warten und wenn etwas wirklich Wichtiges passiert sein sollte, was nicht bis zum nächsten Tag warten kann, dann kann mich die entsprechende Person ja auch einfach auf dem Festnetz anrufen.

Sauer würde ich jedoch auf keinen Fall sein, wenn mich eine andere Person durch eine SMS wecken würde. Immerhin kann sie es ja dann nicht wissen, dass ich mein Handy nicht auf lautlos habe und von daher bin ich einfach selbst schuld. Immerhin schreibe ich manchen Menschen auch mitten in der Nacht, wenn mir gerade etwas einfällt und ich nicht bis zum nächsten Tag warteten möchte, bis ich es erzähle. Dabei nehme ich allerdings an, dass die Person die Info erst am nächsten Morgen liest.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutzte mein Handy auch als Wecker unter der Woche. Ich schalte auch immer den Ton aus, weil mich die ankommenden SMS oder die Nachrichten bei WhatsApp echt stören.

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Smartphone das bei ankommenden Nachrichten oder Anrufen nicht geblinkt hat. Seit einiger Zeit habe ich ein anderes, das bei jeder Mitteilung sei es SMS oder Anfrage in sozialen Netzwerken blinkt. Das fand ich anfangs gut, weil ich es auf Arbeit immer lautlos auf meinem Schreibtisch liegen habe. Jedoch in der Nacht ist das echt störend und ich muss es immer umdrehen.

Im Allgemeinen finde ich echt schade, dass man heutzutage keinerlei Rücksicht mehr nimmt und diese Flut von Nachrichten als selbstverständlich gilt, egal zu welcher Tageszeit!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich stört es eigentlich nicht wirklich wenn SMS spät in der Nacht kommen. Der Grund dafür ist wohl einfach, dass ich diese meist sowieso nicht höre, weil ich tief und fest schlafe. Ich kenne zwar viele Leute, die es extrem nervt wenn SMS noch spät Nachts ankommen, aber ich bin da eigentlich recht entspannt.

Sollte es allerdings doch einmal zu viel werden, dann kann ich ganz einfach ja den Offline-Modus aktivieren und alles ist gut. Die meiste Zeit lasse ich mein Handy aber an, denn es könnte ja auch einmal ein wichtiger Anruf reinkommen und den würde ich dann verpassen. Mit "wichtig" meine ich in diesem Fall so wichtig, dass ich ihn besser nicht verpassen sollte, also Notsituationen etc.

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch mein Smartphone muss nachts als Wecker herhalten und ich habe die restlichen Töne nicht lautlos gestellt. Mich stören eingehende Nachrichten auch nicht, da ich sie meist überhöre oder gleich wieder einschlafe. Die Nachrichten lese und bearbeite ich allerdings erst am darauf folgenden Morgen.

Sollte mir eine Freundin jedoch mitten in der Nacht schreiben, dass sie ihr Kind bekommen hat, würde ich mich geehrt fühlen und mich einfach für sie freuen und mich keinesfalls darüber aufregen. Wer nachts keine Nachrichten bekommen möchte, kann das Handy doch auch einfach lautlos oder in den Flugzeugmodus stellen.

Benutzeravatar

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass es bis vor kurzem immer so war, dass ich mein Handy nachts angelassen habe. Ich habe generell eigentlich selten Nachts SMS bekommen, sodass es nicht schlimm war. Manchmal kam eine SMS von Vodafone, mit irgendwelchen Verträgen oder sonstigen Angeboten, die ich zwar in der Nacht mitbekommen habe, aber direkt ignoriert habe und weiter geschlafen habe. Freunde und Familienmitglieder schlafen eigentlich ja nachts auch und kämen nicht auf die Idee mir eine SMS zu schreiben. Früher war also mein Handy nachts an und auch mit Ton.

Dies hat sich alles aber geändert, seit dem es WhatsApp gibt. Nachrichten dort, kommen auch sehr gerne mal nachts an. Anfänglich hat es mich nicht gestört, aber später wurde es immer schlimmer, sodass ich mich dazu entschlossen habe. mein Handy nachts auszustellen. Ich bin somit nachts nicht mehr erreichbar. Ich stelle nur noch den Wecker ein, der mich am nächsten Morgen aus dem Bett holt. Dann können gern die Nachrichten ankommen, aber somit bin ich nachts vom Piepen des Handys erlöst. Ein paar Mal eine Nachricht zu bekommen ist nämlich okay, aber ständiges Piepen ist echt grausam. Mein Handy leuchtet sogar zusätzlich mit einer Lampe auf, wenn ich eine Nachricht habe und so etwas stört teilweise sogar mit geschlossenen Augen.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^