Orkan "Christian" - Wie habt ihr ihn überstanden?

vom 29.10.2013, 09:15 Uhr

Gestern wütete noch der schwere Orkan "Christian" über Deutschland und hat allerlei Schäden hinterlassen. Neben ausgefallenen Zügen und Flugzeugen und einige umgerissene Bäume und gar Dächer, sind leider auch 14 Menschen in ganz Europa verstorben. Das zeigt, wie schwer der Orkan über Deutschland gefegt hat. Wie habt ihr den Orkan erlebt? Habt ihr den Tag drinnen verbracht oder musstet ihr zwangsweise raus?

» lukasman » Beiträge: 55 » Talkpoints: 32,99 »



Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Sturm gar nicht so viel mitbekommen habe. Von den Informationen darüber in den Nachrichten mal abgesehen natürlich. Ich war gestern mal draußen und es hat gewindet, aber es war jetzt nicht so, dass ich es als stürmisch bezeichnet hätte. Ich war dann am Abend auch nochmal mit dem Auto unterwegs und auch da konnte ich nicht so viel feststellen. Vielleicht gehörten wir ja zu der Region, wo er nicht so stark gewütet hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


In meiner Region war von dem Orkan nicht viel zu spüren. Es war ein bisschen windig, aber wären die Medien nicht gewesen, hätte ich gar nicht mitbekommen, dass überhaupt irgendein Orkan gewütet hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns war es gestern ein wenig windig, aber von einem Orkan habe auch ich nichts gespürt. Alles hier sieht aus wie immer, und ich habe erst jetzt gerade in diesem Beitrag mitbekommen, dass überhaupt ein Orkan über Deutschland gewütet hat. Ich war gestern am Morgen beim Einkaufen, da war es sogar beinahe windstill, am Abend bin ich zwei Mal nach draußen gegangen, da ich mi meinem Hund spazieren gegangen bin, und beide Male war es windig, nicht ganz leicht windig, aber auch nicht sehr stark windig, sodass man von einem Sturm reden könnte. Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut, das einzige, das nicht an seinem Platz ist, ist so eine Abdeckung für so Blumenbeete aus Plastik, aber die ist vorher auch schon in unserem Garten herumgeflogen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier war es schon ordentlich windig und ich war auch gestern nur kurz mit dem Auto unterwegs, als alles vorbei war. Ich musste ca. 10 km fahren und auf dem Weg lagen sehr viel Zweige und Äste auf der Straße. Es war aber nicht so schlimm wie ich erwartet habe. Auf unserer Dachterrasse liegt nun sehr viel Laub und die Sitzgelegenheiten stehen nicht mehr genau da, wo sie gestanden haben, aber es hält sich in Grenzen. So schlimm, wie in den Medien gezeigt wird war es hier nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mein Haus liegt etwas höher, da ist es nicht ungewöhnlich, dass es windiger ist als unten in der Rheinebene und wesentlich windiger als an einem normalen Tag war es bei mir tatsächlich nicht. Selbst die Windböen, die ich ab und zu mitbekommen habe, habe nicht ausgereicht um bei mir irgendwas von der Halloween Dekoration draußen weg zu wehen. Ich habe in der Vergangenheit schon wesentlich schlimmere Stürme miterlebt. Gerade im letzten Sommer waren nach einem Sturm fast alle Straßen hier in der Gegend gesperrt weil Bäume umgefallen waren. Aber heute Morgen konnte ich ohne Probleme sogar eine Straße befahren, die mitten durch den Wald führt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei uns war es gestern zugegeben windig, aber nicht stürmisch oder so etwas. Es lagen auch keine Äste auf der Straße oder sonstige Anzeichen für ein Unwetter. Hingegen am Sonntag war ich zu Besuch in der Eifel, da ging es wettertechnisch richtig ab. Wir hatten so heftige Windböen, dass wir mit Warnblick - wie alle anderen Autos auch - auf einer Brücke auf dem Standstreifen standen, weil der Wind so heftig war, dass er uns schier runtergeweht hätte. Die Autobahn war voll mit Laub, Ästen und an der Seite mit umgestürzten Bäumen. Geregnet hat es auch wie aus Eimern. Ich glaube der Orkan "Christian" fing in Deutschland teilweise schon sonntags an, zumindest hat sich das für mich am vergangenen Sonntag so angefühlt. Zumindest gestern war es hier ruhiger als Sonntag.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns war es eigentlich sehr windig gewesen und es hat auch gestürmt, nachts habe ich auch zum Beispiel etwas von einem Gewitter gehört, da es in Strömen geregnet hatte und man manchmal auch einen Donner gehört hat. Trotzdem hätte ich gar nicht gedacht, dass der Sturm so ein großes Ausmaß an irgendwelchen Schäden hinterlässt. Eigentlich finde ich es schon ein wenig komisch, dass wir vor "Christian" nicht einige Tage vorher gewarnt worden sind, normalerweise gibt es doch immer Unwetterwarnungen, oder habe ich diese einfach verpasst?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Für mich war es ein normaler windiger Arbeitstag. Alles in allem fand ich es ganz schön, weil ich Wind ganz gern mag. Gestört fühlte ich mich davon auf jeden Fall nicht. Außerdem wohne ich auf der Wind abgewandten Seite, da bekam ich im Haus schon mal nichts mit und heute morgen fand ich es ganz toll, dass das ganze Laub aus dem Garagenhof geweht wurde.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es war schon sehr stürmig, aber so richtig gefährlich war es bei mir nicht. Es gab ein paar umgeschmissene Mülltonnen und ein paar abgeknickte, dünne Äste, aber das war es auch schon. Ganze Bäume sind hier keine umgestürzt, zumindest habe ich nichts davon mitbekommen. Auch meine Autofahrten verliefen recht ruhig und unterwegs gab es auch nichts zu sehen. Insgesamt bin ich also sehr gut davon gekommen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^