Neue Ofengerichte von Maggi Fix / Ofen Bällchen

vom 03.05.2008, 13:12 Uhr

Auch dieses neue Gericht von Maggi Fix habe ich gestern erst probiert.

Hierzu nimmt man 400 Gramm gemischtes Hackfleisch , gibt es in eine Schüssel zusammen mit einer gewürfelten Scheibe Toast und 5 Esslöffel Wasser, damit die Bällchen Lockerer werden. Das ganze wird dann noch mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann zu 25 Bällchen geformt . Dann vermengt man das Maggi Fix Pulver für Ofen Bällchen mit 100 ml Sahne und 200 ml Wasser und gibt die Soße dann gleichmäßig über die 15 Bällchen die mann in eine Auflaufform gegeben hat. Über die Bällchen gibt man dann auf jeden einzelnen ein kleines Stückchen Gouda Käse und gibt es für 25 Minuten in den Backofen.

Auch dies ist wirklich ein sehr leckeres Gericht, was mir aus der neuen Kategorie von Maggi sehr gut schmeckt ! Es grüßt euch ZappHamZ und einen guten Apettit !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie klein sind denn die Hackfleischbällchen, wenn man aus 400 Gramm Hackfleisch 25 Hackfleischbällchen zaubert? Auch wenn da noch eine Scheibe Toastbrot und ein wenig Wasser mit drin sind, sind diese Bällchen doch eher winzig.

Nun hast du 25 dieser Mini Hackfleischbällchen gerollt, gibst aber nur 15 in eine Auflaufform. Was macht man mit den restlichen 10 Hackfleischbällchen? Oder gehen die als Probierklopse in den eigenen Magen?

Ich bin kein Fan diesen Fix Tütchen, weil ich der Meinung bin, man kann mit wenig Aufwand die Tütchen ersetzen. In dem hier genannten Fall würde ich einen Becher Sahne nehmen, denn ein Becher hat nun mal mindestens 200 Gramm und ich habe ungerne Reste. Den verrührt man mit zwei Eiern und ein wenig Milch. Dann gibt man Gewürze nach Wahl hinzu. Ein wenig Salz und Pfeffer, evt. ein wenig Paprika und Kräuter. Die Hackfleischbällchen würde ich auch würzen.

Die Eier-Sahne-Mischung gibt man nun, wie in deinem Rezept, über die Hackfleischbällchen. Gerne kann man auch noch Käse auf die Bällchen oder die ganze Auflaufform geben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge