Youtube down

vom 03.05.2008, 13:12 Uhr

Hallo Leute,

hab gerade festgestellt, dass weder www.youtube.de noch www.youtube.com erreichbar sind. Ist dies bei euch auch so, oder hängt bei mir am Internet irgendetwas?
Bei mir kommt da die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

Adresse nicht gefunden

Der Server unter www.youtube.com konnte nicht gefunden werden.(...)

Habt ihr auch das Problem?

Gruß,
Robin

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kann Youtube.com und .de auch nicht öffnen. Scheint also eine größere Geschichte zu sein wie damals mit google.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich komm problemlos rein, aber ich hatte früher das Problem auch öfters. Musste einfach immer weiter probieren und irgendwann geht das meistens doch schon wieder.Kommt ja immer mal wieder vor das irgendwas mit dem Server oder so gemacht wird.
lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »

Hi,

okay danke für das Feedback. Hab schon gefürchtet, dass mein Router Youtube nicht mehr mag. Aber wenn da die ganze Seite offline ist, wirds wohl eine größere Sache werden. Entweder wichtige Wartungsarbeiten oder ein Hackangriff :cry: Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das Problem nicht nur bei mir ist.

Gruß

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Tag,

Also Youtube.de kann ich nicht öffnen, aber Youtube.com schon, wenn auch sehr langsam und wie mir gerade auffält, auch ohne Grafiken.
Scheint einfach ein Serverproblem zu sein, ein bisschen warten und Kaffee trinken, wird schon wieder.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich habe es auch gerade ausprobiert und ich komme auch nicht auf beide Seiten. Vielleicht stellen sie auch nur was am Server um und es ist in den nächsten Stunden wieder erreichbar. Also heißt es abwarten. Ich nutze nämlich auch viel YouTube. und ich hoffe das sie bald wieder zur erreichen sind.

Liebe Grüße, Lilly

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist in der Tat so, dass beide Domains nicht zu erreichen sind. Ich bin zwar nicht so sehr YouTube abhängig, aber ärgern tut es mich schon ein wenig. Man kann halt nicht immer davon ausgehen, dass solche Riesenportale immer und ständig online und erreichbar sind.

Ein Hackangriff halte ich eher für unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, hat YouTube doch seinen Betaplayer eingeführt, den man schon einmal testen konnte. Vielleicht stellt die Seite ihr Layout dementsprechend um. Das kann dann schon etwas an Zeit beanspruchen.

Ich denke aber, dass die Seite heute Abend wieder erreichbbar ist. :)

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann die .de und .com Domain auch nicht erreichen. Liegt denk ich mal am Youtube Server. Bald werden auch die Seiten wieder für alle erreichtbar sein denke ich. Also alles halb so schlimm.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die *.com-Seite lädt bei mir ziemlich schnell, lediglich die *.de-Seite braucht einige Sekunden, um vollständig geladen zu sein. Hat sich also nur um ein vorübergehendes Problem gehandelt, dass jetzt behoben zu sein scheint.

Ist mir bei Youtube allerdings schon ständig passiert, dass die Seite mal wieder nicht funktioniert hat. Wenn ich deshalb ständig einen Thread eröffnen würde, hätte Talkteria ein Serverproblem!

:wink:

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Grund warum youtube down ist ist ganz einfach - auf amerikanischen Seiten kann man das derzeit nachlesen, da der down weltweit aufzutreten scheint.

YouTube hat als die am schnellsten wachsende Seite einfach Kapazitätsprobleme - vergleiche MySpace, was ja öfters mal down ist. Momentan ist der Ausfall auf ein Datenbankproblem zurückzuführen was einen 6stündigen Ausfall in den USA provozierte.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge