Suche MMORPG ohne Click and Hit - Funktion
Die Liste der MMORPG's (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) ist im Laufe der letzten Jahre ja wirklich enorm geworden und man weiß gar nicht, in welche Welt man sich eigentlich stürzen möchte, auch wenn das Spielprinzip in den meisten Fantasy-Welten immer das gleiche ist. Man erledigt Quests, gründet Gilden oder sonstige Gruppen, unternimmt zusammen etwas, kauft sich neue, bessere Ausrüstung, steigt im Level auf, etc. Das Prinzip dieser Rollenspiele ist eigentlich jedem klar, der es auch nur mal eine Stunde gespielt hat.
Ich selbst spiele diese Spiele inzwischen schon seit einigen Jahren nicht mehr, da sie mich mit der Zeit einfach nur gelangweilt haben. Was ich am meisten abschreckend empfand war immer die Tatsache, dass man eigentlich gar nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Es gab zwar die Möglichkeit im Kampf irgendwelche Spezialattacken über die Tastatur zu starten oder irgendwelche Items zu verwenden, das war es dann aber auch schon. Meist hat ein Doppelklick mit der Maus auf das Ziel gereicht, und meine Figur fing den Kampf an.
Mich würde es einfach mal interessieren, ob sich dort auf dem Markt vielleicht irgendetwas getan hat. Gibt es inzwischen MMROPG's, die intuitiv spielbar sind? Wo man selbst entscheiden kann, wann man wie, womit angreifen will, wohin man schlägt, etc.? Ob für den Computer oder irgendeine Konsole ist mir zunächst mal egal - Ich habe von einem bald zur Veröffentlichung ausstehendes Online-Spiel der Skyrim-Reihe gehört, weiß man hier schon näheres bzgl. einer intuitiven Steuerung?
Elder Scrolls Online wird sich in Sachen Kampfsystem im Großen und Ganzen an die bisherigen Teile der Reihe halten. Ich habe es auf der Gamescom anspielen können und es spielt sich wirklich wie ein Skyrim-Online mit ein paar feinen Unterschieden, die sich aber nicht negativ auswirken. Allerdings kommt das Spiel erst nächstes Jahr.
Wenn du jetzt etwas spielen willst, kann ich dir Age of Conan empfehlen. Das Kampfsystem dort ist komplett auf Nahkampf ausgelegt, heißt, du kannst in sechs verschiedene Richtungen schlagen, was sich auch sehr intuitiv spielt. Noch dazu ist das Spiel Free 2 Play, du kannst es also einfach so mal ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226567.html