Preisgünstige Möglichkeiten für Versand nach Österreich

vom 28.10.2013, 19:00 Uhr

Ich würde sehr gerne eine wirklich gute Freundin, die in Österreich lebt, zu Weihnachten beschenken. Ich selbst lebe in Deutschland und leider in keiner grenznahen Gegend. Somit bin ich auf einen Versand von Deutschland aus angewiesen. Ich habe mich nun schon mal bei Hermes-Versand kundig gemacht. Dort kostet die günstigste Sendung schon über 10 Euro. Was mir eigentlich zu teuer ist.

Ich bin im Internet nun auf Billigerverschicken.de gestolpert. Dort kann man aber nur für Inlandsendungen suchen. Eigentlich würde ich nun ungerne alle Dienstleister im Bereich Pakete versenden durch klicken und hoffe darauf, dass ihr vielleicht einen Anbieter wisst, mit dem man günstig Pakete und Päckchen nach Österreich versenden kann. Bis Weihnachten ist es ja noch ein wenig hin und somit kommen auch Dienstleister in Frage, die für den Versand eventuell mehr Zeit benötigen, als wir es im innerdeutschen Versand kennen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Klar sind 10 € ziemlich viel Geld, aber wenn es eine gute Freundin ist, dann würde ich die auch investieren, schließlich sieht man sich nicht so oft und es ist der einzige Weg ihr eine Freude zu machen. Ich wüsste jetzt nicht, was der günstigste Versand ist, ich versende auch nach Österreich meistens mit DPD oder Hermes. DHL ist mir da doch ein wenig zu teuer.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fürchte du wirst es nicht viel billiger bekommen. Ich komme aus Österreich und weiß aus Erfahrung dass die Pakete leider so teuer sind. Wobei ihr von Deutschland aus noch billiger versenden könnte als wir nach Deutschland. Da kostet so ein Paket gleich mal knapp 15 Euro. Aber vielleicht kannst du das Ganze als Großbrief versenden, das kommt dann schon um einiges billiger. Sonst sehe ich leider keine andere Möglichkeit. Auch kommt es an was du verschenken möchtest. Wenn du zum Beispiel sowieso etwas kaufen möchtest, das du zum Beispiel bei Amazon bekommst, könntest du es direkt schicken lassen. Dann würdest du glaube ich auch keine Versandkosten bezahlen. Man kann ja auch eine Karte dazu schicken und alles verpacken lassen, wenn mich nicht alles täuscht.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

DHL ist ein paar Euro billiger als Hermes, aber 8,60€ (online) bzw. 8,90€ (Filiale) musst du da auch berappen und das Päckchen ist dann auch unversichert, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Wenn es nur nach Österreich geht, würde ich mir keine Sorgen machen, dass es verschwindet. Falls du nur eine Kleinigkeit verschickst, bliebe noch die Möglichkeit als Großbrief für 3,45€, der darf aber nur 500g wiegen, oder als Maxi-Brief für 7€ und bis 1.000g.

UPS hat ein relativ kompliziertes System mit verschiedenen Zonen und verschiedenen Express-Optionen. Ein Standard-Päckchen mit einem Gewicht um die 2-4 Kilo müsste 7,50€ kosten, wenn ich es richtig verstehe. Viel billiger wird es aber nicht gehen. Wenn man bedenkt, dass schon ein Inlandspaket mit mehr als 2 Kilo Gewicht bei DHL 5,90€ oder in der Filiale sogar 6,90€ kostet, dann ist der Auslandsversand im Vergleich dazu eigentlich gar nicht so teuer.

Billig-Zustelldienste sind mir eigentlich gar nicht bekannt, keine Ahnung, ob es so was gibt. Aber ich würde mein Paket schon in guten Händen wissen wollen und es sicher nicht irgendeinem Paketdienst anvertrauen, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge