Beste Motorradversicherung
Ich werde mir in ca. einem 3/4 Jahr ein Motorrad zulegen. Ich möchte später eine Versicherung abschließen auf die ich mich immer verlassen kann und einen guten Service liefert. Ebenso wollte ich euch fragen, ob man als Fahranfänger Teilkasko, Vollkasko oder nur eine Haftschutzversicherung abschließen soll? Welche Versicherung ist die Beste und welche besonderen Leistungen bringt sie?
Ob man jetzt beim Motorrad eine Teilkasko und oder Vollkasko Versicherung abschließt, hängt wohl bestimmt auch davon ab, ob man jetzt ein neues oder gebrauchtes Motorrad kauft. Bei einem neuen Motorrad, welches einige tausend Euro gekostet hat, wird sich das wohl eher empfehlen.
Wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes Motorrad für meinetwegen 500 Euro kaufen würde, dann käme ich wohl gut mit einer Haftpflichtversicherung aus. Die Frage nach der "Besten Motorradversicherung" wird man wohl nicht beantworten können. Auf alle Fälle würde ich mal einen Versicherungsrechner bemühen und dann in Ruhe die angezeigten Ergebnisse miteinander vergleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22654.html