Qualität und Wirkung der Kosmetik 'ISANA' von Rossmann

vom 27.10.2013, 22:13 Uhr

Bei uns hat ein Rossmann Drogeriemarkt aufgemacht und ich bin dort mal drin gewesen. Wie DM hat Rossmann ja auch eine Eigenmarke an Kosmetikprodukten, wie Cremes, Duschgel, Haarpflegemittel usw. Mit der Eigenmarke von DM bin ich immer ganz gut zurecht gekommen. Nun wollte ich auch mal die Eigenmarke 'ISANA' von Rossmann ausprobieren.

Kann man diese Eigenmarke empfehlen? Wie ist die Qualität dieser Eigenmarke? Kann man sie mit der DM Eigenmarke vergleichen? Benutzt ihr diese Kosmetik? Was könnt ihr über diese Eigenmarke erzählen? Was benutzt ihr davon?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich benutze nur ganz bestimmte Isana-Produkte. Die Seife aus dem Seifenspender reicht für meine Zwecke, sie riecht auch ganz okay und es gibt sie in vielen Sorten. Auch mit dem Duschgel bin ich zufrieden. Allerdings taugt das Deo nichts. Es hält bei mir nicht bis zum Abend, obwohl ich eigentlich normalerweise keinen starken Körpergeruch habe. Andere Isana-Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich selber bin von diesen Produkten gar nicht begeistert. Ich bin was das angeht auch vorbelastet, da ich in einer Parfümerie gearbeitet habe. Ich mag die Düfte von den Seifen überhaupt nicht und von den Duschgels bekomme ich, egal welche Sorte ich nehme, trockene Haut.

In diesem Fall würde ich sagen, dass billig wirklich billig ist. Ich würde nie wieder etwas davon kaufen und bevorzuge meine eigenen Marken, die ich mir ausgesucht habe. Sicher sind diese teurer, aber für meine Haut sind sie besser.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe ab und zu zu Rossmann, um mir mal die Angebote anzuschauen. Manchmal ist auch mal etwas von ISANA in meinem Körbchen gelandet, aber nur zum Ausprobieren. Ich bin nicht sonderlich begeistert. Ich habe an sich nur die Duschgels und die Seifen getestet und ich hatte selten ein solch unsauberes Gefühl auf der Haut. Auch haben mir die Düfte nicht sonderlich zugesagt und auch die Pflegewirkung der Duschgels war nicht mein Ding. Meine Haut ist am Körper regelrecht unrein geworden.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch Leute kennen, die keine Probleme mit der Marke haben. Meine Haut ist halt spezieller und ich muss dann halt bei bewährten Produkten bleiben. Aber nur weil meine Haut durchdreht, bedeutet dies nicht, dass dies bei dir auch der Fall sein wird. Deswegen würde ich mich eher weniger auf die paar Aussagen hier im Forum verlassen und die Marke einfach ausprobieren. Wenn schwere Hautveränderungen auftreten, kann man die Marke ja einfach absetzen und nicht weiter nutzen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich benutze viele Produkte von ISANA und bislang bin ich immer zufrieden damit gewesen. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und vertrage daher nicht alle Cremes von anderen Herstellern, habe schon so viel ausprobiert, aber muss sagen, dass ich mit ISANA die wenigsten Probleme hatte. Nur bei dem Deo habe ich auch schon daneben gegriffen, das hält leider nicht, was es verspricht und daher nutze ich hier ein anderes.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge