Wie viele verschiedene Armbanduhren habt ihr?

vom 27.10.2013, 19:53 Uhr

Da ja heute die Zeitumstellung gewesen ist, wollte ich dies zum Anlass nehmen und gerne die folgenden Fragen stellen: Wie viele verschiedene Armbanduhren habt ihr? Was sind dies für Uhren (Leder, Metall etc., groß, klein)? Wie häufig tragt ihr die Uhr jeweils? Wann wechselt ihr die Uhr? Oder habt ihr nur eine Uhr vielleicht?

Ich selber habe zwei Uhren, eine mit einem Lederband und die andere mit einem Silikonband. Die Lederuhr ist etwas kleiner als die Silikonuhr. Seit dem Sommer trage ich aber fast nur noch die Uhr mit dem Silikonband. Durch die warmen Sommertage hat die Uhr auch einen hellen Abdruck am Handgelenk hinterlassen. Habt ihr eventuell auch so einen integrierten Bräunungsgradmesser?

» Daniela1989_7 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,15 »



Ich persönlich habe 3 Armbanduhren. Eine blaue kleine Uhr aus Leder, eine schwarze große Uhr aus Gummi und eine weiße große Uhr aus Silikon. Je nachdem welche Kleidung ich trage, habe ich auch eine andere Uhr am Arm. Am liebsten mach ich die weiße große Uhr aus Silikon, da sie am bequemsten ist. Ich kaufe mir eigentlich immer nach 3-5 Monate eine neue Uhr. Da ich Linkshänder bin, trage ich Uhren auch am linken Arm.

» TobiasXL » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,70 »


Ich habe nur eine Uhr und die reicht mir eigentlich auch. Sie ist schwarz aus Metall und sieht ziemlich edel aus. Die Uhr wird eigentlich täglich von mir getragen, denn ohne fühle ich mich, als wenn irgendetwas fehlen würde. Meine Uhr ist ganz normal ohne viel Schnickschnack, weil ich sie eigentlich nur brauche um eben mal auf die Uhr zu schauen. Alle drei bis 4 Jahre oder wenn die Uhr kaputt ist, kaufe ich mir dann mal eine neue.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe nur eine rote Lotusuhr, aber diese trage ich immer. Nur beim Baden oder Duschen gebe ich die Armbanduhr runter, obwohl sie eigentlich wasserdicht wäre, aber die Bänder fangen dann immer etwas zu stinken an.

» Schnuffimausi » Beiträge: 27 » Talkpoints: 8,09 »



Ich trage nur eine Uhr bei mir, die auf meinem Smartphone. Armbanduhren habe ich gar keine mehr, jedenfalls keine mit Armband. Eine ist ohne Armband für Präsentationen noch als Zeitmesser gut, aber die gute alte Armbanduhr hat bei mir ausgedient. Mag es einfach nicht, am Armgelenk was zu haben, was mich einengt.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich persönlich habe keinen integrierten Bräunungsgradmesser, das könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht so die Person bin, die gerne etwas am Handgelenk trägt. Also im Großen und Ganzen trage ich nicht gerne Armbanduhren. Mich stört es einfach, wenn ich etwas am oder um das Handgelenk habe, aber trotz all dem besitze ich auch eine Armbanduhr.

Die Armbanduhr habe ich mal von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen. Damals fand ich die Armbanduhren auch noch ganz toll und habe sie mir auch gewünscht. Doch mit der Zeit mochte ich die Armbanduhr einfach nicht mehr tragen, weshalb sie nun als nettes Erinnerungsstück in meinem Schrank herumliegt. Die Armbanduhr besteht zum Teil aus Silikon und hat eine kräftige blaue Farbe.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich besitze ehrlich gesagt nur eine Armbanduhr. Es ist ein sehr schlichtes Modell von "Swatch", komplett in weiß gehalten und ohne Ziffern. Dennoch ist die Uhr relativ groß und fällt irgendwie auf. Ich wurde jedenfalls schon oft auf sie angesprochen. Ich habe mich für die entschieden, weil dieses schlichte Modell eigentlich zu jedem Outfit passt, auch wegen der Farbe weiß. Früher waren noch Flügel dran, was die Uhr sehr speziell gemacht hat, leider sind diese abgefallen und lassen sich nicht wirklich befestigen, weil sie zu locker sind.

Eigentlich wollte ich mir noch eine Uhr anschaffen, am besten ein klassisches Modell mit braunem Lederarmband. Fossil hat da sehr schöne Modelle. Andererseits denke ich, dass eine Uhr eigentlich ausreichend ist. Ich finde es jedenfalls überflüssig, eine ganze Sammlung an Armbanduhren zu besitzen, gehöre allerdings auch ein wenig zu der Generation, die ihr Handy als Uhr benutzt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe im Moment zwei Armbanduhren, die ich aber nicht regelmäßig trage. Aber ich möchte mir unbedingt noch eine Uhr für den Alltag kaufen, die ich dann auch wieder fast täglich tragen werde. Die Uhren, die ich momentan besitze, sind beide recht klein, da ich finde, dass das bei meinem dünnen Handgelenk besser aussieht. Eine Uhr ist komplett aus Metall und die andere Uhr hat ein Lederarmband. Beide Uhren sind aber eigentlich nur für besondere Anlässe, weil sie mir für den Alltag zu schade sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe aktuell nur zwei Armbanduhren, aber eine dritte Armbanduhr habe ich mir bereits ausgesucht. Ich trage meistens sehr schlichte Modell, der Preis spielt jedoch kaum eine Rolle. Ich habe ein sehr teures Modell von Rodania, welches jedoch auch sehr schlicht anzusehen ist und ich habe es damals von meiner Mutter erhalten. Dann habe ich noch die klassische Ice Watch in Schwarz. Diese Uhren passen an sich zu jedem Kleidungsstück und die Ice Watch ist perfekt für den Alltag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich selbst besitze fünf Armbanduhren, wobei ich nur zwei regelmäßig trage. Die anderen gefallen mir einfach nicht so gut. Zwar finde ich sie wirklich sehr schön, wobei ich sie eben doch nicht so schön finde, wie die anderen zwei. Von daher trage ich sie auch seltener. Außerdem ist es auch so, dass zwei der drei Uhren, die ich nicht so häufig trage, farblich auch nicht zu jedem Outfit passen. Von daher kann ich sie auch nicht einfach spontan anziehen, sondern ich muss eben schauen, dass sich die Farben nicht beißen.

Ich muss sagen, dass ich jeden Tag eine Armbanduhr trage. Ich mag es gar nicht, ohne Uhr aus dem Haus zu gehen und ich fühle mich dann auch immer ein wenig verloren. Zwar kann ich auch jederzeit auf dem Handy nachsehen, wie spät es ist, wobei es da auch Ausnahmen gibt. So kann ich mitten in einer Prüfung natürlich nicht einfach aufs Handy schauen und von daher brauche ich da auch einfach eine Uhr. Da ich aber wirklich sehr gerne Armbanduhren trage, stört mich das nicht weiter.

Eine Uhr ist für mich wie ein Schmuckstück. Sie ist für mich nicht nur praktisch, sondern auch einfach ein Accessoire. Von daher achte ich immer darauf, dass mir meine Uhren auch selbst gut gefallen und zu meinem Outfit passen. Dabei mag ich momentan meine goldene Armbanduhr am liebsten, die klassisch aussieht, dennoch eine elektronische Anzeige hat. Ansonsten habe ich noch drei Uhren mit einem Armband aus Silikon in Weiß, Pink und Lila und eine Uhr aus Silber, die ich jedoch nicht so gerne mag, da sie sehr klein ist. Momentan stehe ich sehr auf größere Uhren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^