Wie viele verschiedene Armbanduhren habt ihr?

vom 27.10.2013, 19:53 Uhr

Nummer 1 ist schwarz mit silberner Umrandung am Ziffernblatt und einem schwarzen Klettarmband. Die Uhr hatte ich eigentlich für den Sport gekauft. Nachdem ich aber keinen Sport mehr mache, liegt sie momentan mit leerer Batterie in der Schublade. Schade eigentlich, weil die immer sehr gut gesessen hat und mir auch so gut gefällt.

Nummer 2 ist eine silberne Uhr mit hellblauem Ziffernblatt. Ich glaube, von Esprit. Obwohl eigentlich gar nicht mein Stil, finde ich sie ganz hübsch. Ich trage sie aber so gut wie gar nicht, weil sie ein blödes Armband hat und ich bisher immer zu faul war, das Armband ändern zu lassen. Die Uhr hat kein übliches Armband, das man auf und zu macht, sondern eins wie Gummizug, nur eben mit Metall drum. Sitzt nicht gut und stört.

Nummer 3 hat ein Lederarmband und ein gelbes Ziffernblatt. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die her hab. Ich finde sie weder schön, noch sitzt sie bequem. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich sie auch im Alltag noch nie wirklich um und eigentlich habe ich es auch nicht vor.

Nummer 4 ist ein sauteurer Chronograph mit Alarm und allem unnötigen Kram. Schwarzes Ziffernblatt, silberne Zahlen, schwarzes Metallarmband. Das Teil kostete soviel wie eine Monatsmiete und wird deswegen auch nie getragen. Könnte ja einen Kratzer bekommen. :D

Nummer 5 und 6 sind je eine große und eine kleine schwarze IceWatch, wobei ich die Große auf Grund ihrer Größe so gut wie nie trage. Die kleine hingegen trage ich recht oft. Im Sommer hatte ich sie wegen des Armbands aber kaum an, irgendwie hat mich das immer gestört und mir statt dessen Nummer 7 gekauft.

Nummer 7 ist ebenfalls schwarz, mit Anthrazit. Schönes Metallarmband, bei dem ich zwei Glieder habe rausnehmen lassen, damit sie besser sitzt. Ansonsten ist die Uhr wirklich sehr einfach und hat nicht einmal eine Datumsanzeige, allerdings ist sie wasserdicht und die Ziffernstriche speichern etwas Licht, so dass sie noch im Dunkeln leuchten. Diese Uhr war von 80 auf 40 Euro runtergesetzt, sonst hätte ich sie wohl nicht gekauft, obwohl ich sie super schön finde. Letzten Endes sitzt sie aber besser als alle anderen Uhren, weswegen ich sie auch am meisten trage.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Mann hat einen richtigen Uhrentick, d.h. er sammelt Armbanduhren schon fast. Er hat mindestens 15 Armbanduhren, wovon er 6 auch regelmäßig anzieht, je nach Lust und Laune. Immer wenn ihm eine Armbanduhr und der dazugehörige Preis gefallen hat, hat er sie gekauft. Eine seiner größten Schmuckstücke ist eine Armbanduhr, die komplett vergoldet ist. Sie sieht auch sehr protzig aus und ist wahnsinnig schwer, aber ab und an trägt er diese. Er geht auch ohne Armbanduhr nicht aus dem Haus. Diese gehört zu ihm und so trägt er bei jedem Gang vor die Türe eine seiner Armbanduhren.

Von einem Freund bekam er vor kurzem erst eine Uhrenvitrine, in dessen er 10 Uhren auch hinein hängen kann. Diese hat er an die Wand gehängt, sodass wenn man ins Wohnzimmer kommt, man diese auch gleich zu Gesicht bekommt. Seine Traumuhr jedoch besitzt er noch nicht, denn diese überhöht einfach unser Budget und so träumt er noch von dieser Uhr : einer IWC.

Ich besitze selbst nur 2 Armbanduhren. Diese sind von Esprit und fallen auch sehr auf durch ihre vielen Steinchen. Eine von beiden ist silber mit ein paar Steinchen und der Aufschrift Esprit. Die andere Esprit Uhr bekam ich letztes Weihnachten von meinem Mann geschenkt und ist die goldene "Bling-Bling" Uhr die vielleicht einigen bekannt ist. Sie ist durch und durch mit Steinchen besetzt und sieht sehr protzig aus, aber auch sehr edel. Ich trage sie jedoch nur sehr selten.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich habe 4 Armbanduhren:

- weiß, groß aus Silikon
- schwarz, groß aus Leder
- blau, klein aus Leder
- schwarz, groß aus Silikon

Je nachdem welches Outfit ich trage, habe ich auch eine andere Uhr am Arm. Ich kaufe eigentlich recht oft Uhren. Sie kosten dann meistens zwischen 30€ und 40€. Bei der Entscheidung lasse ich mir aber auch ein wenig Zeit.
Ich trage Uhren fast jeden Tag.

» Tob98 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,28 »



Ich besitze nur zwei Armbanduhren. Die erste stammt von Fossil und ist in einem matten Edelstahl gehalten. Sie hat ein hellblaues Ziffernblatt und keine Zahlen. Ich trage diese Uhr nur, wenn meine Hauptuhr nicht zum Outfit passt, denn die Uhr, die ich normalerweise täglich trage, ist sehr auffällig. Sie ist von Esprit, Modell Houston und hat ein breites schwarzes Armband, ein schwarzes Ziffernblatt, keine Ziffern.

Zu einem Abendkleid wähle ich immer die schlichtere, silberne, da sie breite schwarze zu sehr auftragen würde. Auf der Arbeit wähle ich immer die schwarze. Da ich dort oft Blusen trage und die Ärmel über die Uhr gehen, kommt sie da allerdings auch seltener zur Geltung.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe vor drei oder vier Jahren eine wunderschöne Uhr von Tissot von meinem Vater geschenkt bekommen. Leider gibt es diese Uhr nicht mehr im Sortiment, oder zumindest finde ich sie nicht mehr. Sie ist wunderschön, mit einem Edelstahlgehäuse und Edelstahlarmband. Da mir das für Damen eher übliche weiße Ziffernblatt nicht gefallen hat, habe ich ein blaues Ziffernblatt. Die Zeiger können ein wenig Licht speichern, und bei jeder Stunde ist ebenfalls ein im Dunkeln leuchtender kleiner Punkt. Zusätzlich gibt es eine kleine Datumsanzeige, die ich auch sehr mag.

Da sie eigentlich sehr schlicht und schlank ist, trage ich sie jeden Tag, nur zum Duschen und zum Sport nehme ich sie ab. Zwar mag ich es eigentlich nicht, etwas am Arm zu haben, deshalb trage ich auch nie Armbänder, aber diese Armbanduhr ist eine Ausnahme, wenn ich sie mal nicht trage, fasse ich immer mit meiner Hand an den Arm, weil mir das Gefühl der Armbanduhr fehlt. Aber wenn ich die Armbanduhr trage, spüre ich sie kaum, eben weil sie sehr schlank und schlicht ist. Wie viel die Uhr gekostet hat, weiß ich nicht, und es ist mir auch egal, ob sie nun fünfzig oder fünfhundert Euro gekostet hat, ich trage sie einfach immer. Ich habe gerade eben ein Bild gefunden, ich liebe einfach das schlichte Silber mit dem Blau vom Ziffernblatt, auch wenn üblicherweise Männer eher blaue Ziffernblätter haben, oder?

Früher habe ich immer wieder verschiedene gehabt, aber die habe ich immer nur kurze Zeit getragen, dann haben sie mir nicht mehr gefallen. Bei meiner Tissot-Uhr habe ich einfach das Gefühl, dass sie qualitativ hochwertig ist, deshalb möchte ich auch keine andere haben.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe an die zehn Armbanduhren, aber regelmäßig tragen tue ich keine davon. Ich habe ein entspanntes Verhältnis zur Zeit und muss nicht ständig eine Uhr haben auf die ich schauen kann, vor allem nicht in meiner Freizeit. Meine Armbanduhren sind für mich Schmuckstücke, die ich genau wie Armreifen oder Armbänder trage oder auch nicht trage. Einige habe ich auch geschenkt bekommen und deshalb haben sie neben dem materiellen Wert auch einen persönlichen Wert für mich. Generell trage ich im Herbst und Winter eher Uhren mit Lederarmband und im Sommer eher die etwas kleineren Modelle mit Metallarmband, aber es kommt natürlich vor allem auf das Outfit an und was ich sonst noch für Schmuck dazu kombiniere.

Uhren aus Plastik habe ich überhaupt keine. Ich mag weder das Material noch die Optik von solchen Uhren. Bei den Swatch Uhren, die ich als Kind hatte, hat das Plastikband nie lange gelebt und nachkaufen konnte man immer nur so langweilige Standardfarben aber nicht die, die ursprünglich bei der Uhr dabei waren. Deshalb habe ich mich irgendwann gegen Plastik entschieden. Und da ich die Sonne nach Möglichkeit meide hinterlässt mein Schmuck im Sommer auch keine hässlichen weißen Flecken auf meiner Haut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Insgesamt besitze ich drei Armbanduhren. Es sind alles Ice Watch Uhren ind drei verschiedenen Farben und Designs. Sie sind durchaus ganz nett anzusehen und fühlen sich sehr angenehm an. Nur haben sie alle drei ein Problem. Die Uhren dürften so falsch gestellt sein, wie man es sich kaum vorstellen kann, denn ich trage diese Uhren gar nicht. Meine Mutter hat sie mir alle geschenkt, weil sie mir etwas Nettes tun wollte. Doch Armbanduhren trage ich schon seit ich 12 bin nicht mehr.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da tragen ja einige von euch auch Silikonuhren. Hatte ich gar nicht so erwartet. Aber die gibt es ja in vielen verschiedenen Varianten und Herstellern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Silikonuhren auch nicht immer besonders lange halten und auch schnell mal Kratzer abbekommen. Bei meiner Silikonuhr ist zum Beispiel leider eines der Fixierriemen am Armband eingerissen.

» Daniela1989_7 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,15 »


Ich besitze gar keine Armbanduhren. Ich persönlich finde es irgendwie nicht sehr angenehm, derartiges am Handgelenk zu tragen. Des Weiteren habe ich Mühe damit, bei Uhren, die noch ein altmodisches Ziffernblatt haben, die Uhrzeit zu definieren.

Meine letzte Armbanduhr hatte ich im Alter von ungefähr 12. Es war eine hellblaue Baby G und damals topmodern. Zudem war es eine Digitalanzeige. Nachdem ich nach einem Sommer festgestellt hatte, dass es zudem eine unschöne weiße Stelle am Handgelenk verursacht hat, habe ich die Uhr abgelegt und nie wieder angezogen.

Sollte ich heute wieder eine neue Armbanduhr kaufen wollen, würde ich aber ein sehr unauffälliges und dennoch sehr modisches Modell wählen.

» AbbyValentine » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,25 »


Ich habe nur eine Armbanduhr und die reicht mir vollkommen, ich vermisse da überhaupt nichts. Es handelt sich um eine wunderschöne Uhr von der Marke Citizen die ich mir vor etlichen Jahren einmal geleistet hatte. Sie sprang mir ins Auge und ich wusste dass es diese Uhr unbedingt sein musste. Sie sah einfach nur chick aus, die Qualität des Materials aus äußerst hartem Saphir und Titanstahl hatte mich dann völlig überzeugt.

Ich weiß nicht mehr genau was ich damals bezahlt hatte, aber es waren schon ein paar hundert Mark. Ziemlich viel Geld für mich um sich davon eine Uhr zu kaufen, aber ich habe es nie bereut. Ich schaue mir meine Uhr immer noch gerne an, sie läuft tadellos und äußerst korrekt und sie weist selbst nach den vielen Jahren keine Kratzer auf. Der Batteriewechsel ist recht preiswert weil er nur alle zwei Jahre erforderlich ist.

Sicherlich gibt es viele schöne Uhren und ich könnte mir auch vorstellen Uhren zu sammeln wenn ich nicht ein anderes Hobby hätte. Aber ich könnte mir nicht vorstellen nur aus modischen Gründen 20 Uhren zu Hause liegen zu haben. Wenn es gute Uhren sind dann müssen sie auch regelmäßig bewegt oder zumindest aufgezogen werden und Billiguhren würde ich nicht tragen wollen. Auch würde ich garantiert des Uhrmachers bester Freund sein wenn ich ständig eine Uhr zum Batteriewechsel bringen wollte. Das wäre mir dann doch zu aufwendig.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^