Markenkleidung mit großen Aufdrucken - attraktiv?

vom 27.10.2013, 17:22 Uhr

Ich habe gerade vorhin einen Newsletter mit einem Link zu einem Shirt erhalten, auf dem ganz groß das Logo einer Sportmarke abgebildet ist. Ich frage mich immer, wer sich solche Kleidungsstücke mit riesigen Aufdrucken kauft. Ich persönlich finde die ein zu dick aufgetragen und man erweckt den Einruck einer Reklametafel.

Wie seht ihr das? Mögt ihr auch lieber dezente Aufdrucke, oder muss das Logo groß auf dem Kleidungsstück erkennbar sein, um eine Art Statement damit zu setzen?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein die mag ich überhaupt nicht. Ich kann wie du auch nicht so recht verstehen wie man in Bekleidung mit riesigem Logo herum rennen kann. Schon mittelgroße Logos finde ich nicht schön. Gerade gestern habe ich beim durch die Stadt laufen ein Mädchen mit einer Jacke dieser Sportmarke gesehen und es wirkt ja jetzt nicht schick durch das Logo. Wenn das Logo ein sehr hübsches wäre mit richtig viel Stil, dann könnte man ja verstehen, dass das Logo eben auch als Schmuck getragen wird, aber doch nicht so.

Eigentlich hat die meiste Bekleidung ja eh nicht so wirklich sichtbare Logos. Viele Marken bringen gar keine im Außenbereich an und das finde ich auch sehr gut. Wenn es aber schon Logos sein sollten, dann gefallen mir die diskreten Logos von Esprit sehr gut. Sie sind klein und meist auch sehr hübsch gestaltet. Das trage ich dann auch gerne zur Schau.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Attraktiv finde ich solche Klamotten eigentlich nicht, es kommt aber auf jeden Fall auf die Kombination an, denke ich. Wenn eine Person normal angezogen ist, also ganz einfach Turnschuhe, Jeans und ein Shirt mit einem riesigen Markenlogo trägt, dann wirkt es für mich eher neutral und so, als hätte man sich keine Gedanken über das Shirt gemacht. Wenn jemand aber die Hose unterm Hintern trägt und eine Baseballcap umgedreht aufsetzt, dann wirkt das große Logo für mich eher prollig. Das waren vielleicht jetzt übertriebene Vergleiche, aber wahrscheinlich weiß jede Person worauf ich hinaus möchte. Es kommt eben auf den Gesamteindruck an, aber wirklich attraktiv finde ich solche Shirts nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde solche Werbeaufdrucke, denn als etwas anderes kann man das ja kaum bezeichnen, auch schrecklich, das geht einfach gar nicht. Es gibt Designs, die den Markennamen beinhalten, die wirklich schön sind, aber selbst so etwas möchte ich eigentlich nicht tragen. Ich habe ein schwarzes Sweatshirt von Converse mit dem Logo, das bei den Chucks auf der Seite drauf ist, in dunkelgrau. Ich mag das Logo mit dem Stern rein optisch sehr gerne und durch die Farbe ist es trotz seiner Größe eigentlich sehr dezent. Aber dieses Sweatshirt trage ich trotzdem nur sehr selten und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mir so etwas nicht noch mal kaufen werde, auch wenn es mir auf dem Bügel noch so gut gefällt. Das ist einfach nicht mein Stil.

Aber natürlich gibt es genug Leute, die sich Kleidungsstücke mit einem großen Markennamen drauf kaufen. Das sind eben die Leute, die sich nicht für sich selber schön anziehen wollen sondern für die Leute, die sie sehen könnten. Und denen wollen sie auf diese Weise eben zeigen, was sie sich tolles leisten können.

Das ist aber nicht nur ein Problem von Jugendlichen und bestimmten Bevölkerungsschichten. Ein gutes Beispiel dafür sind Damen mit Louis Vuitton Taschen. Die Marke macht zig Taschen in zig verschiedenen Designs, aber jeder scheint Taschen aus diesem braunem Leder, das überall das Logo aufgedruckt hat, zu kaufen. Ich finde das Design dieses Leders weder besonders schön noch besonders modern, aber es wird eben mit dieser Marke in Verbindung gebracht und wahrscheinlich auch von den Leuten erkannt, die sich mit Marken gar nicht so gut auskennen. Da werden sich sicher viele denken "wenn ich schon so viel für eine Tasche ausgebe soll das auch jeder sehen".

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Du hast recht. Solch ein riesiges, aufgedrucktes Logo vermittelt in der Tat den Eindruck einer großen Reklametafel. Das ist alles andere als schön. Das Logo der Markenkleidung kann auch ganz dezent irgendwo aufgetragen sein, wo es nicht mit großen Buchstaben sofort ins Auge fällt. Solche Sachen finde ich nicht schön. Da ist es egal, ob es auf einem Shirt oder einer Jacke aufgedruckt ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich denke mir da immer: "Ich heiße nicht adidas, warum soll das ganz groß auf meiner Brust stehen?" Ich finde Markennamen auf der Kleidung total schrecklich. Da kann das Teil noch so schön sein, ich würde es einfach nicht kaufen. Letztens habe ich in einem Werbeheftchen Jungs-T-Shirt gesehen, auf denen ganz groß "Ich bin ein Original Scout T-Shirt" drauf stand. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, warum ich meinem Kind so etwas anziehen sollte.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Einerseits sehe ich es auch so, dass das Logo nicht riesengroß erkennbar sein muss, weil ich für die Firma nicht unbedingt Reklame machen möchte. Aber andererseits habe ich selber auch einige Oberteile und eine Jacke der Marke Bench, die ja auch dafür bekannt ist, dass der Markenaufdruck nicht gerade dezent auf der Kleidung zu finden ist. Da ich die Kleidung sehr bequem finde, nehme ich es manchmal in kauf, dass das Logo so groß zu sehen ist. Aber es ist bei mir wirklich nicht so, dass ich es toll finde, wenn das Logo groß zu sehen ist, weil ich zeigen möchte, dass ich mir eine Marke leisten kann. Das finde ich ganz schrecklich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meine T-Shirts und ein Sweatshirt tragen groß die Marke, was ich aber nicht schlimm finde. Mit ner ALDI-Tüte rennen ja auch alle über die Straße, wenn sie da einkaufen waren. Also warum nicht auch eine Marke auf der Brust tragen? Bei meinem Sweatshirt schaut das sogar noch besser aus, als auf den T-Shirts. Je nach Logo kann das sogar sehr gut aussehen, also attraktiv sein!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde schon, dass du auf einer Art und Weise recht hast. Wenn man sich ein Shirt kaufen möchte, wo die Marke ganz groß abgebildet ist, sieht es so aus, als, wenn man eine Werbetafel trägt. So würde ich es auf jeden Fall finden. Ich würde mir auch kein Shirt kaufen, wo der Markenname ganz dick darauf abgebildet ist. Immer hin möchte ich nicht für die Marke Werbung machen. Mir reicht es, wenn das Logo der Marke oder der Markenname ganz dezent auf dem Kleidungsstück sich befindet­.

Es wird aber sicherlich viele Personen geben, die solche Shirts gerne kaufen, um zu zeigen, was für tolle Kleidung sie dort tragen. Viele Markennamen sind wirklich teuer, sodass man für ein Shirt schon eine Menge Geld ausgeben muss, auch, wenn auf dem Shirt nur ganz dick der Markenname drauf abgebildet ist und nichts weiter zu sehen ist. Aber manche Leute stehen darauf und kaufen sich ausschließlich diese Kleidung, um wirklich nur zu zeigen, was für Markenkleidung sie tragen und den Leuten dann letztendlich zu zeigen, dass sie Geld haben, obwohl es nicht immer so sein muss. Viele Leute denken auch nicht beim Kauf darüber nach, dass sie als Werbetafel dienen, wenn sie solche Kleidungsstücke tragen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag solche Kleidungsstücke auch gar nicht, die riesig das Logo der Marke aufgedruckt haben. Immerhin kann ich das Teil an sich nicht schön finden, wenn nur das Logo im Vordergrund steht. Schließlich ist es bei mir so, dass ich bei Oberteilen auf den Schnitt und auch auf das Muster achte. Sieht man jedoch auf den ersten Blick nur das Logo, dann steht alles andere ja im Hintergrund und deshalb kann ich das Teil dann auch gar nicht gut finden.

Ich muss sagen, dass ich solche Oberteile, die ganz groß ein Logo auf der Brust aufgedruckt haben, sogar ziemlich peinlich finde. Immerhin sieht man so doch auch auf den ersten Blick, dass sich eine Person das Teil nicht gekauft hat, weil sie es so schön fand, sondern deshalb, damit jeder gleich die Marke erkennen kann. Das finde ich jedoch einfach nur übertrieben, zumal die Oberteile, die so groß das Logo ihrer Marke aufgedruckt haben, ohnehin nicht sonderlich teuer sind. Von daher sehe ich auch gar keinen Grund, weshalb man so etwas zum Angeben tragen sollte.

Generell habe ich nichts gegen Aufdrucke von Marken auf Oberteilen. Immerhin haben die meisten Marken irgendwo ein Logo aufgedruckt. Ich finde es jedoch schrecklich, wenn das Logo riesig auf der Brust prangt. Das finde ich einfach nicht schön. Stattdessen finde ich es in Ordnung, wenn das Teil ein Muster hat oder auch einfarbig ist, während das Logo irgendwo klein aufgedruckt oder aufgenäht ist. Das ist sogar ganz schön und man erkennt eben auch gleich, dass das Kleidungsstück nicht nur wegen dem Logo gekauft wurde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^