Was fangt ihr mit der zusätzlichen Stunde an?
Heute Nacht um 3 Uhr wurde die Uhr ja wieder eine Stunde auf 2 Uhr zurück gestellt, so dass wir nun ab jetzt wieder Winterzeit haben und eine Stunde dazu bekommen haben.
Da ich zwei kleine Kinder habe, die regelmäßig noch nachts zu Mama und Papa ins Schlafzimmer kommen und die auch morgens noch wenig Wert auf ein Ausschlafen legen, war ich bereits kurz nach 6 Uhr heute Morgen wach und konnte auch nicht mehr schlafen, da die Kinder spielen wollten. Somit bin ich gezwungenermaßen aufgestanden und habe praktisch die eine geschenkte Stunde Zeit heute Morgen mit meinen Kindern gespielt.
Wie ist das bei euch? Was fangt ihr mit der geschenkten Stunde heute an? Habt ihr die Stunde genutzt, um einmal länger ausschlafen zu können oder seid ihr früher als sonst aufgestanden und habt die Stunde Zeit anderweitig genutzt?
Ich bin heute morgen zu meiner gewohnten Zeit aufgestanden, weil ich dann einfach wach war. Das heißt also, dass ich nach der neuen Zeit eine Stunde zu früh auf den Beinen war. Eigentlich wollte ich mich nochmal im Bett umdrehen, aber das ging nicht. So schlimm war das aber nicht, da ich heute Besuch bekomme und quasi eine Stunde mehr Zeit für die Vorbereitungen habe. Das finde ich gar nicht mal so unpraktisch.
Da ich keine kleinen Kinder habe und zur Zeit auch immer ausschlafen kann und morgens keine Termine habe, merke ich die Stunde gar nicht.
Aber als meine Kinder klein waren, war es schwieriger und ich habe vor allen Dingen unter der weggenommenen Stunde im Sommer gelitten. Ich habe allerdings - bis auf eine einzige Ausnahme - mit der "geschenkten" Stunde nichts Besonderes gemacht.
Die Ausnahme war das Jahr, in dem mein erstes Kind geboren wurde. Ich hatte das Gefühl, dass ich diese Stunde irgendwie sinnvoll nutzen müsste. Dieses Gefühl hatte ich sonst nie mehr im Leben. Ich habe mir vorher lange überlegt, was ich damit mache, und kam zu dem Entschluss, dass es etwas Dauerhaftes sein müsse. So kam ich auf die Idee, einen bunten Hampelmann aus dickem Pappdeckel zu basteln. Es hat zwar etwas mehr als eine Stunde gedauert, dafür ist er aber sehr schön geworden und hat Jahre gehalten.
Ich wollte eigentlich länger schlafen, aber meine innere Uhr hat mich nun doch zur gleichen Zeit wie immer geweckt und ich finde es auch in Ordnung, wenn ich eine Stunde mehr am Tag habe, sozusagen. Glücklicherweise kriege ich heute keinen Besuch und kann einen ganzen Tag für mich entspannen. Diese eine Stunde mehr werde ich wohl entweder für Universitätssachen benutzen oder eben um ein bisschen auf talkteria zu schreiben.
Ich habe heute morgen wirklich die eine Stunde länger geschlafen. Ich bin gegen 23 Uhr ins Bett gegangen. Ich bin dann nach der neuen Uhrzeit um 8:36 Uhr aufgestanden. Somit habe ich eine Stunde länger im Bett verbracht, da dies eigentlich meine Aufstehzeit ist. Die Stunde werde ich aber auch noch am Laufe des Tages zu spüren bekommen, weil ich bereits merke, dass für mich die Zeit nicht vergeht. Ich muss dann nachher noch lernen und es freut mich natürlich, dass ich eine Stunde mehr Zeit habe, wobei ich jetzt bisher noch nichts gemerkt habe, denn eigentlich spielt mein Körper bei dieser Uhrumstellung verrückt.
Mir kam die Stunde heute morgen sehr gelegen. Am Freitag war ich bis in die Nacht unterwegs, obwohl ich am nächsten Tag morgens früh aufstehen musste. Gestern hatte ich auch Pläne für den Abend, hatte aber den Schlaf der Nacht zuvor nicht aufholen können. Folglich war ich sehr müde von den vergangenen Tagen, habe lange geschlafen und die Stunde somit nicht wirklich gemerkt. Außer, dass ich schon um 9 Uhr morgens sehr erholt war.
Ich nutze die gewonnene Stunde an sich ganz normal für meinen Alltag. Mit der Zeitumstellung hatte ich bisher selten Probleme. Ich habe heute morgen so gesehen länger geschlafen, aber ich bin auch etwas erkältet und mein Körper sagt mir eh schon, dass ich schlafen soll. Ansonsten mache ich nichts Besonderes.
Ich selbst war gestern auf der Geburtstagsfeier einer Freundin, wo dann natürlich auch ordentlich getrunken wurde und wir alle dann doch sehr lange gefeiert haben. Mitten in der Nacht, so gegen 2, bin ich dann mit einer Freundin zusammen von dem Dorf, wo das Geburtstagskind wohnte, nach Hause gefahren und auch gleich ins Bett gegangen. Aufgrund der Feier hab ich die Stunde dann einfach zum Schlafen genutzt, was mir auch sehr gut tat.
Ich habe leider auch nichts von der Stunde mehr gehabt. Meine Tochter war sowieso ab vier Uhr der Meinung dass sie jetzt gerne spielen möchte und war nicht mehr zum Schlafen zu überreden. Also bin ich aufgestanden und wir sind ein wenig spielen gegangen. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre dann wäre ich vermutlich im Bett gelegen und hätte diese Stunde verschlafen. Bei einem kleinen Kind ist eine Stunde Schlaf Gold wert und von dem her hätte ich sie sicher so verbracht.
Ich war gestern Abend lange feiern und war froh, dass ich eine Stunde länger schlafen konnte. Ich habe um 2:59 gespannt auf mein Handy geguckt und mich ein bisschen wie ein Zeitreisender gefühlt, als die nächste Minute mit 2:00 anschloss. Der Kater war aber Dank des längeren Schlafs weniger grausam als sonst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226482.html