Sex mit mehr als nur einen Partner

vom 03.05.2008, 12:28 Uhr

Habt ihr schon mal mit mehr als einen Partner Sex gehabt?

Ja
16
27%
Nein
10
17%
Niemals
12
20%
Interesse dadran
14
24%
Bin unsicher
4
7%
Bin süchtig danach
2
3%
Einmal und nie wieder
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt nur Sex zu zweit. Ich hatte zwar schon 2 mal das Angebot zu einem Dreier habe aber immer abgelehnt. Das eine mal war es ein Verheiratetes Pärchen das ich kenne, das mich fragte ob ich nicht mal mit ihnen. Das andere mal war es ein Freund, der fragte ob ich mit ihm und seinem besten Freund schlafen wollte. Ich muss ehrlich sagen, bei den beiden Männern habe ich ein bisschen überlegt bevor ich Nein gesagt habe.

Ich fände es schon interessant Sex mit zwei Männern zu haben. Mit einem Mann und einer Frau das reizt mich gar nicht. Aber wenn dann müssten es zwei Männern sein zu denen ich keine Emotionale Bindung habe, ich glaub das würde ansonsten nur schwierig werden, Besitzansprüche und so weiter.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich als Frau habe schon beide Varianten ausprobiert.

Einmal ich als Frau mit einem Typ und seiner Bekannten. War eigentlich nicht so geplant gewesen, aber wir waren bei diesem Typ zu Hause und haben etwas getrunken. Als wir dann alle etwas zuviel hatten, fing meine Bekannte an, mit dem Typ rum zu machen. Der fand mich allerdings auch interessant, und so beglückte uns der Typ beide. Ich hatte allerdings keine sexuellen Kontakte mit der Frau.

Dann die interessantere Methode war natürlich ich mit zwei Männern :D Es passierte auch wieder bei einem Bekannten nach reichlich Alkoholgenuss :D Als ich mich mit dem einen vergnügte, machte der andere auf einmal mit, und ich muss sagen, doch, war echt cool :D Jeder Mann befriedigte mich auf eine andere Art, aber beide zusammen gleichzeitig, war echt eine geile Sache.

Ich würde die Variation mit 2 Männern gleichzeitig gerne noch mal machen, allerdings nicht mit meinem Mann, sondern mit Männern, die ich nicht kenne. Mein Mann wäre davon sowieso nicht begeistert, das kann ich auch verstehen. ich würde es auch nicht toll finden, wenn bei meinem Mann und mir noch eine zweite Frau ins Spiel käme. Leider bin ich ja schon verheiratet, und so wird sich dieser Wunsch wohl nicht mehr erfüllen, zumindest nicht, solange ich verheiratet bin. Das war in der Jugend noch einfacher.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also für mich wäre das auch absolut nichts. Erstens könnte ich mir nicht vorstellen, mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau etwas zu haben, da ich nur meinen Partner liebe und er auch der einzige ist, mit dem ich sexuellen Kontakt habe, und zweitens könnte ich es mir auch nicht vorstellen, ihn mit jemand anderen zu sehen. Ich denke, beides wäre schlimm. Ich bin zwar nicht total eifersüchtig, aber ich denke, das wäre nichts für mich. Und für meinen Partner auch nicht. Er hegt auch absolut keine Ambitionen dazu, eine Dritte Person mit ins Bett zu holen.

Sex ist für uns beide etwas intimes, was wir teilen möchten, zu zweit, und nicht zu dritt oder noch mehr. Aber jeder natürlich wie er möchte, solange beide Partner einverstanden sind, sehe ich darin auch kein Problem!

Wobei ich es immer wieder belustigend finde, dass Männer prinzipiell zwei Frauen im Bett wollen, aber wenn ihre Freundin meint, sie will einen zweiten Mann und keine zweite Frau, halten sie das für ein komplettes Tabu. Dazu fällt mir nur ein, dass manche Männer wirklich egoistisch sind... Aber naja, so einen Mann könnte ich ohne Probleme wieder verlassen! Ich bin froh, dass ich nicht so einen habe...

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hall zusammen!

Für mich käme Sex mit mehreren Partner niemals in Frage. Ich kann Liebe und Sex nicht trennen. Für mich gehören die beiden Sachen einfach zusammen. Daher könnte ich wohl nie mit jemandem schlafen, für den ich keine Gefühle habe.

Es dauert ja auch schon eine gewisse Zeit, um Vertrauen zum Partner zu entwickeln. Das hätte ich bei einer fremden Person gar nicht. Ich kann mich selbst meinem Partner manchmal nur schwer öffnen, da wäre es bei einem anderen Mann undenkbar.

Um Sex mit meinem Partner und einer weiteren Frau zu haben, wäre ich zu eifersüchtig. Ich schon ein eifersüchtiger Typ und damit würde ich auch absolut nicht klar kommen. Das würde unsere Beziehung auf jeden Fall zerstören. Ich finde es auch schon ehr abartig und eklig, wenn ich mir vorstelle mit zwei Männern oder noch einer Frau, Sex zu haben. Ich könnte das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren und würde mich wohl ehr schmutzig fühlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie meine Vorredner schon sagten, muss eine Partnerschaft dafür sehr stabil sein und einem frisch verliebten Pärchen würde ich sowas nicht empfehlen. Generell finde ich aber, dass dagegen nichts auszusetzen ist und ich habe das auch schon einmal ausprobiert. In meiner Zeit als Single war ich schon mit zwei Frauen zusammen (ich bin bi) und auch mit zwei Männern. Die Kombination mit den zwei Männern hat mir dabei um einiges besser gefallen, weil diese in dem Zusammenhang offener und hemmungsloser waren, als die Frauen und ich es daher etwas mehr genießen konnte.

Heute bin ich aber in einer Beziehung und wünsche mir auch, meinem Freund mal vorzuschlagen, es mit noch einem Mann oder noch einer Frau zu tun. Damit werde ich aber noch etwas warten, weil mein Freund eher zu der eifersüchtigen Sorte gehört und mich lieber für sich hat. Spaß machen tut es aber allemal und ich würde mir wünschen, dass auch mehr Menschen mit ihrer Sexualität so offen umgehen können, dass sie sich sowas trauen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Naja, also für mich wäre das nichts. Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht irgendwann einmal auszuprobieren, aber eigentlich weiß ich schon von vorneherein dass ich lieber weiterhin bei der klassischen Variante zu zweit bleiben würde. So etwas ist ja doch etwas recht spezielles, und eigentlich zähle ich zu den Menschen die lieber nur Sex mit ihrem Partner haben.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du einen sogenannten flotten Dreier? Wenn du das meinst, dann kann ich Dir sagen, dass mich das nicht ein Mal annähernd reizt. Mich reizen Männer sowieso nicht, von daher erübrigt sich die Frage nach einem Mann im Bett. Ebenso möchte ich neben meiner Frau aber auch keine zweite Frau im Bett haben, denn ich bin für solche experimentellen Dinge nicht der Mensch und wünsche diese auch überhaupt nicht. Ich bin darüber hinaus auch nicht neugierig, wie es ist, es lässt mich einfach komplett kalt, wenn ich ehrlich bin.

Ich denke wer sich zu solch einen Schritt entschließt, sollte eine sehr stabile Beziehung haben, denn dies wird nicht ohne Folgen bleiben. Meistens habe ich in meinem Freundeskreis erfahren dürfen sind die Beziehungen nach solchen Experimenten zerstört gewesen. Man konnte zwar anfänglich weiter leben als sei gar nichts passiert, aber sehr oft in Streitmomenten kamen dann solche Sachen zum Vorschein. Ich würde Dir eigentlich auch davon abraten, wenn eure Beziehung nicht die Standhaftigkeit vorweisen kann, wie es sein sollte. Eifersucht darf für euch im Allgemeinen kein Thema sein, denn dann wird es sowieso nichts mit deinem Vorhaben.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So einen Dreier habe ich irgendwann auch mal ausprobiert und es war einfach nur albern und im Grunde genommen verzichtbar. Ich würde es allerdings noch einmal probieren, wobei ich nun keine großartige Sehnsucht nach Experimenten dieser Art habe. Ich sehe darin auch nichts Besonderes. Die meisten Leute, mit denen ich mich über dieses Thema unterhalten habe, haben schon entsprechende Erfahrungen gesammelt und die wenigsten waren davon wirklich begeistert.

Ich finde es gut, wenn man seine Beziehung öffnet und keine Monogamie einfordert. Aber ich finde es ausreichend, wenn man zwischendurch mal Erfahrungen mit anderen sammelt. Dafür muss man nicht unbedingt zu dritt ins Bett steigen. Aber ich finde es auch nicht ungewöhnlich wenn man es tut, sondern eher ziemlich üblich.

Natürlich sollte keine Eifersucht im Spiel sein wenn man sich auf solche Experimente einlässt. Eifersucht ist meiner Meinung nach ohnehin Gift für eine Beziehung. Eine offene Beziehung oder ein simpler Dreier oder Vierer wird bei eifersüchtigen Partnern nicht ohne Schaden funktionieren. Ich denke aber, dass man es ruhig ausprobieren sollte. Falls die Beziehung scheitert, ist das einfach so. Wenn man sich nach bestimmten Erfahrungen sehnt, finde ich es nicht sehr sinnvoll, diese Wünsche zu unterdrücken, nur damit die Beziehung keinen Schaden nimmt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron